Die Konkurrenz schläft nicht...

Da gibts auch noch den größeren eDeliver 9, kann man bei nextmove mal ausprobieren. Sind aber beide als Cargo Alternative zu sehen.
Und auch den Elektro Transit Custom gibts schon. Allerdings hat der Cargo deutlich mehr Reichweite ...
 
Dann wären auch mal die definitiven Zulassungszahlen interessant.
Mit insgesamt 2.981 Neuzulassungen hat MAXUS im vergangenen Jahr (2023) ein gutes Ergebnis in Deutschland erzielt. Die hierzulande noch junge chinesische Marke erreichte einen Marktanteil von über einem Prozent im Segment der leichten Nutzfahrzeuge.
Für 2024 erwartet die Maxomotive Deutschland GmbH als Importeur zusätzliche Wachstumsimpulse durch den Fokus auf Dieselfahrzeuge, eine erweiterte Modellpalette und eine verbesserte Lieferfähigkeit.

Bezugsquelle
 
Lese ich da richtig in der Preisliste? 50er Akku????
 
Für 2024 erwartet die Maxomotive Deutschland GmbH als Importeur zusätzliche Wachstumsimpulse durch den Fokus auf Dieselfahrzeuge
Interessant; im Angebot derzeit: ein großer Kastenwagen mit fast 150-PS-Dieselmaschine und allen PipaPo an Extras (Ausstattungslinie Luxury) für einen Transporter- da kann in Anbetracht des Preises von unter 30000 € (zzgl. Überführung von 1150 €, die man vielleicht ja auch noch raus- oder etwas runterhandeln kann) schon Stirnrunzeln bei den anderen Herstellern aufkommen. Bei der Konkurrenz sind mindestens 10-20000 € mehr fällig. Könnte auch für preisbewusste Ausbauer eine Überlegung wert sein… .🧐🤔
 
Ich kenne die Marke nicht, aber wir hatten mal in der Firma, ok es ist schon eine Weile her, aus Kostengründen anstatt VW-Transporter die Variante von Hyundai, den H2, 3x angeschafft. Im täglichen Einsatz war das eine einzige Katastrophe, was die für Reparaturausfallzeiten hatten. Die wurden schnell wieder abgeschafft. Muss ja hier nicht so sein, aber das zeigt sich halt erst nach ein paar Jahren.
 
In der Verkaufshalle meines 😇 ... Sind jetzt großformatig Infos zum X-Bus aufgebaut.....und richtet sich explizit an Gewerbekunden.
 
Zurück
Oben