Die Konkurrenz schläft nicht...

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Was kommt nach dem Buzz ?
Was macht die Konkurrenz ?
Insbesondere die Asiaten, von denen ich mir in Zukunft etwas mehr erhoffe...

Mitsubishi schickt zumindest mal ein Concept Car auf den Weg, dass dieses Jahr auf der Tokyo Autoshow präsentiert wurde.
Musste da an den Buzz denken...
Aber gleich mit einem 4x4 Minivan zu kommen ist natürlich erstmal lecker :)


Mitsubishi-D-X-Concept-Delica-Studie-Tokio-2023-169FullWidth-78156d4a-2047390.jpg



Aussehen wie immer Geschmackssache.
 
Interessante Sache.
Für mich gibts nur ein Bus.
AXD.
Liebe Grüße
Tobsen
 
Lieber ohne als mit subishi.
 
Es geht nichts über die 5 Töpfe.:D
 
Anhang anzeigen 413201
Schaut ein wenig nach A-Team aus.
Der sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

Nebenbei bemerkt: Es könnte Zufall gewesen sein, aber in den letzen 3-4 Wochen sichte ich hier bei uns immer wieder/mehr neue Ford Transit.
Bei Buzz/NMW stagniert die Wahrnehmung, den Vorführer vom örtlichen NFZ sieht man öfters, vielleicht blende ich die beiden ja auch nur unbewusst aus.
 
Geely/Volvo EM90 China Van

Angetrieben wird der fast 2,8 Tonnen schwere Volvo EM90 an der Hinterachse von einem 200 kW / 272 PS / 343 Nm starken Elektromotor, den man aus dem Geely-Konzern bestens von zahlreichen anderen Modellen kennt. Aus dem Stand beschleunigt der Hecktriebler mit seinen 19- oder 20-Zöllern so in 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h wie alle Volvo-Modelle. Durch die 116 kWh große Batterie im Unterboden schafft der Chinavan mit seinem Normverbrauch von 17,2 kWh / 100 km im chinesischen Fahrzyklus eine Reichweite von über 700 Kilometern bis zum nächsten Ladestopp.
 
Hier was von KIA
Sach mal, hast du denn nun nach der negativen Probefahrt ...


... was für dich gefunden, oder bist du weiterhin nur ...

topra-22.jpg

... "T5 Interessierter" auf der Suche nach nem Elektro-Bus?

Dann könntest du uns/mir auch verraten, weshalb man bei KIA denkt, der SUV wäre eine Alternative zum ID.Buzz 😲 🤷‍♂️🤦‍♂️

Oder findest du doch nix im Tx-Bereich was deinen Ansprüchen gerecht wird? 🤔
Weil "begeistert" bis du ja von keinem der E-Busse 🤷‍♂️
 
Ich hatte mich ernsthaft für den ID-Buzz interessiert, aber nach der Probefahrt stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.
Vielleicht tut sich da in Zukunft ja noch was.
Ich kann da übrigens nicht lesen das KIA da irgendwas behauptet hat! Die Überschrift hat ein Autoschreiberling erfunden, der eben dieser Meinung ist.....
 
80.000€ für ein SUV....dafür kann man 33.7 Jahre jeden Tag einen Döner essen!
 
Aber die Summe für einen elektrischen Sharan (Buzz) ist ok? 🤔
 
Wer unbedingt elektrisch fahren will für den gibt es eine Alternative. Gestern, am Sonntag, habe ich bei meinem Alfa Romeo Händler eine neue Marke entdeckt.
MAXUS ist Teil des chinesischen Automobilkonzerns SAIC Motor. Mit einer Jahresproduktion von mehr als 5,5 Millionen Autos ist SAIC Motor der siebtgrößte Autohersteller der Welt (2021).
Maxusmotors
Preisliste Technische Angaben VAN

Maxus eDeliver 3.jpg
 
Zurück
Oben