Der fehlende Schlitz im Dach des Busses

Irgendwo hier im Forum stand mal was von -"der hohe Anschaffungspreis bedeutet nich, dass man eine bessere Qualität bekommt...“ oder so ähnlich.

Du wußtest es und hast trotzdem einen T5?!

Wenn es nach mir gegangen wäre, würde jetzt ein Stern vor‘m Haus stehen und ich hätte noch‘ne ganze Ecke mehr Geld... - aber meine Holde merkt auch langsam, dass ein T5 vorallem gut aussehen kann... - er is mit Abstand das teuerste Auto, dass ich je hatte und welcher nur durch unter anderem meine viele Eigenleistung finanzierbar ist - eigentlich schon dumm sowas :D

Aber es is nunmal wie‘s is ;)

PS: ja ich bin froh keine Automatik und keinen Partikelfilter zu haben! :D
 
Ich hab ihn nur gekauft weil ich 2,5 t Anhängelast brauche, und er war halt günstig (in der Anschaffung) Hab noch nen Alfa 164 3,0 V6 und dachte der ist schon anstrengend aber der T5 schlägt dem Fass ein wenig den Boden aus. Und schwimmen tut er auch nicht.
 
Hey, du bist ja ein helles köpfchen, wenn der auch noch gebraucht wird, nicht auszudenken.
Um mal Jochen - aus seiner vortrefflichen Zusammenfassung - zu zitieren: "...viel Spaß weiter hier".
 
Passt schon
 
Ich rege mich auch immer darüber auf,dass nach bummelig 1000km der Tank schon wieder leer ist..
Das passiert beim Fahrrad nie,komisch. Aber was soll's, meiner Frau gefiel der Bus auch so gut,trotz der schier unendlichen Alternativen anderer Hersteller,...
 
Der Vergleich mit dem leeren Tank nach xxx gefahren Kilometern zu den "hausgemachten" kostenintensiven vermeidbaren Problemen hinkt jetzt‘n bissl find ich...
 
Der Vergleich mit dem leeren Tank nach xxx gefahren Kilometern zu den "hausgemachten" kostenintensiven vermeidbaren Problemen hinkt jetzt‘n bissl find ich...

Das war auch so gar nicht gemeint. Das Kleingeschriebene zwischen den Zeilen war wohl etwas unleserlich...:uuups:

Der Vergleich bezog sich eher auf Auto-Fahrrad.
Es wird über ein Fahrzeug gejammert,dass keineswegs günstig ist. Sowohl in der Anschaffung,als auch im Unterhalt. Auch wenn man viele Mängel nicht weiss, aus Unkenntnis oder fehlender Erfahrung mit dem Thema Bulli, so MUSS ich doch damit rechnen,dass bei 270tkm so ganz langsam die ersten Wehwehchen anfangen...zumal die eingelaufene Nocke schon der erste Hinweis auf falsche (Öl) Pflege ist. (Hab ich auch erst hier gelernt)
Dann wird auf dem ATM rumgedroschen und an anderer Stelle behauptet,es hätte Bremsbänder. Ein Automatikgetriebe braucht mindestens soviel Aufmerksamkeit,wie die holde Dame aufm Beifahrersitz.:rolleyes:(Ölwechsel deutlich vor Empfehlungen incl. Spülen)
Wer dann bei 270tkm ein ATM Fahrzeug kauft mit (noch) unbekannten Preis, das höchstwahrscheinlich keinen nachvollziehbaren Service bekommen hat, es benötigt um 2,5t zu ziehen und sich dann wundert,dass sich das Getriebe verabschiedet...:confused:

Wodrüber wird sich dann aufgeregt? Kapier ich bei aller Liebe nicht.

Und schwimmen kann nur der A-Manta von Hotte...:D
 
Ich hab ihn nur gekauft weil ich 2,5 t Anhängelast brauche, und er war halt günstig (in der Anschaffung) Hab noch nen Alfa 164 3,0 V6 und dachte der ist schon anstrengend aber der T5 schlägt dem Fass ein wenig den Boden aus. Und schwimmen tut er auch nicht.

Gute Mischung, hab auch einen 3.0 V6 als Zweitwagen, aber im GTV 916 verbaut...
und der ist überhaupt nicht anstrengend;-)
 
Jetzt ist er ja eh abgesoffen und dürfte ein Versicherungsfall sein. Da kannst du den Schlitz ja auch selbst reinschneiden. Und ein Schild dazu. Spendenkasse für Flutopfer.
Und aus dem Erlös kaufst du dir einen Renault oder Fiat, oder oder

Grüßle
 
Also ich habe bewusst den T5 gewählt, weil er mir optisch von den ganzen Würfelkisten am besten gefällt. Mit entsprechenden Modifikationen am Fahrwerk und Felgen fährt sich der Bock auch echt sportlich, ohne allzu doll zu hoppeln.
Ich habe mich auch bewusst für einen Wagen entschieden, der einen Motorschaden hatte, weil zum einen billiger in der Anschaffung und zum anderen konnte ich den Motor direkt so ausstatten, dass er hoffentlich alle Konstruktionskrankheiten beseitigt hat. Zudem bietet dieses Forum exzellente Fachexpertise was die zugegebenermaßen teils anfällige Technik angeht und man kann sich immer auf Hilfestellungen freuen.
Das ist wichtig, wenn man alles selber wartet und repariert. Anfangs war ich auch überascht, wie viel List und Tücke mitunter der T5 birgt, aber wenn der Bus läuft, macht er richtig Spaß.

Als Familienwagen für 3 personen und 2 Hunde ist er optimal. Der Umstieg vom BMW X5 mit großer V8 Maschine war anfangs sicher nicht leicht, wenn man den Leistungsunterschied betrachtet, aber das macht der Bus locker mit seinem variablen Platzangebot wett.

Bei den Ersatzteilpreisen liegt der T5 auf Augenhöhe mit anderen Herstellen, man bekommt aber viel leichter mehr gebrauchte Ersatzteile.

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinen ersten 10000 km Laufleistung. Mal sehen was noch kommt.......
 
Uiii, was für Reaktionen, ich will euch doch nichts böses.

mfg
Sven
 
Jetzt ist er ja eh abgesoffen und dürfte ein Versicherungsfall sein
Nee, er läuft schon wieder, hat nur noch einige Elektrikprobleme. Ich mag ihn ja auch, sonst würd ich den Aufwand gar nicht betreiben.

mfg

Sven
 
Aha, siehste. ;)
 
Uiii, was für Reaktionen, ich will euch doch nichts böses.

mfg
Sven
Hahaha
Was hast du erwartet?
Wie war das noch mit "des deutschen liebstes Kind"...
Eigentlich wundert es mich, dass man noch nicht gefordert hat den Ungläubigen zu teeren und zu federn :D

Ps: ich glaub man muss hier fast alles (inkl. der Reparaturkosten) mit einem blinzelnden Auge nehmen, dann sieht es alles gar nicht mehr so schlimm aus ;)

Gruß Daniel
 
Tja, jeder hat ein eigenes Emblem auf die Stirn getackert, bei Mercedes Fahrern ist das nicht anders.

mfg

Sven
 
Moin, jetzt mal ein Upgrade, 425 000 Km, nach den PD Keilen (vermutlich zu Spät) jetzt ein neuer Zylinderkopf. Kosten ca. 1300 €. Ach, wenns noch einer wissen will, Anschaffung in 2015 3500€ (mit Nockenwellenschaden)
Jetzt muss er nur noch lange halten.
Ich mag den Drecksbock irgendwie immer noch.

mfg

Asconette
 
Zurück
Oben