Der fehlende Schlitz im Dach des Busses

Asconette

Aktiv-Mitglied
Ort
Mainaschaff
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
02 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Hängerkupplung abnehmbar, Radio aftermarket, getönte Scheiben, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
Umbauten / Tuning
255/45 R18 auf Diewe Alu`s 8x18 ET 45
FIN
WV2ZZZ7HZ7H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H1
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nee, sonst nur gute Autos.
Moin, ich glaub die haben im Werk vergessen den Schlitz in`s Dach zu schneiden, wie es sich für jede Spardorse gehört.
Folgende Mängel hatte mein T5.1 bis jetzt: EZ 02 2007, 330 000 Km
PD Elemente def, Nockenwelle eingelaufen, Domlager vorn ausgeleiert, Antriebswellengelenk V.R. kaputt, 6 Gang Automatikgetriebe def. (Bremsbänder), Partikelfilter Monolith zerlegt, Auspuffkrümmer undicht.
Das sind ja alles bekannte Mängel am T5, aber VW macht sich da nicht verrückt.
Finde ich für die Anschaffungspreise etwas derb.
 
Schreib doch bitte mal dazu,bei welcher Laufleistung welcher Mangel aufgetreten ist.
Bis auf die Nocke is jetzt nichts außergewöhnliches dabei und man könnte fast jedes beliebiges Fahrzeug eintragen, anstelle des T5.
 
find ich eher unspektakulär, erst recht bei der Laufleistung.
 
330.000 km, mein Respekt. Da steht schon manch anderes Wettbewerbsfahrzeug lange auf dem Schrottplatz.
 
Wenn es um das Fahrzeug in Deinem Profilbild geht, ist es schon erstaunlich, dass nicht noch mehr Schäden aufgetreten sind.
Gruß Ludger
 
Der Neupreis 2007
 
Wenn es um das Fahrzeug in Deinem Profilbild geht, ist es schon erstaunlich, dass nicht noch mehr Schäden aufgetreten sind
Ich hab den erst seit 2 Jahren, was alles noch vorher war weiss ich nicht.
 
Was ärgert dich denn jetzt an der Sache am meisten? - dass diese Krankheiten existieren, oder dass du diese Krankheiten jetzt alle innerhalb der letzten 60tkm beheben mußtest, obwohl du ja wissentlich ein Auto mit 270tkm auf der Uhr gekauft hast (für wieviel?) und sowas einfach mit eingerechnet werden muss bei einem bestimmten Alter/einer bestimmten Laufleistung.

Das Domlager is ja eher Kindergeburtstag, sowas kann bei so einer Laufleistung jeden Autobesitzer treffen.
 
Genau genommen, das bei einem so teuren Auto so viele Krankheiten existieren. Auch bei einer Laufleistung von 300 000 dürfen solche Sachen nicht sein.
Domlager kann man beim T5 alle nas lang erneuern (vorn)
Eingelaufene Nockenwellen sind manchmal Wartungsfehler (falsches Öl) aber trotzdem sehr häufig beim PD.
Defekte PD Elemente sind ja nun auch nicht gerade selten.
Speziell das rechte Gleichlaufgelenk der Antriebswelle ist ein Dauerbrenner.
Die Aisin Getriebe (6 Gang Automatik) sind ein absoluter Witz 150 000 Km und kaputt

Fazit: Beim T5 liegt einiges im argen mit der Konstruktion, nimm einen Renault Master, da hast du weniger Probleme für ein billigeres (aber auch klöteriges) Auto.

Ich hätte, ohne Eigenleistung und Vitamin B in dieses Auto mit rund 300 000 Km laufleistung mal bummelig so 12000 € an Reparaturen gehabt.

Glaub mir, ich habe genug Kunden mit T5 und Crafter, und weiss wovon ich rede. Japaner und Franzosen schneiden unterm Stzrich deutlich besser ab.

mfg

Sven

P.S. er war wirklich günstig, allerdings mit der eingelaufenen Nockenwelle und nem def. Zuheizer.
 
Zurück
Oben