Dämmung der Motorhaube nachrüsten

Divebalu

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Spritmonitor ID
Der Caddy wird leider ohne Dämmung in der Motorhaube ausgeliefert. Die Nachrüstung ist jedoch denkbar einfach.

Erforderliches Material:
  • 1T0 863 831 B Dämmatte (1x)
  • 1H5 863 849 A 01C Halteclipse (5x)

Erforderliches Werkzeug:
  • Es ist kein Werkzeug erforderlich

Zeitlicher Aufwand:
  • ca. 5 Minuten bei Eigenmontage
 

Anhänge

  • ohne Daemmatte_kl.png
    ohne Daemmatte_kl.png
    184,6 KB · Aufrufe: 385
  • mit Daemmatte_kl.png
    mit Daemmatte_kl.png
    189,9 KB · Aufrufe: 426
RE: Dämmung der Motorhaube nachrüsten und weitere Fragen

Hallo Divebalu,

bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe und dass es eine Caddy-Sparte gibt.
Vielen Dank für DeineTipps zum Nachrüsten der Dämmung der Motorhaube. Dazu eine Frage, kann es sein, dass hier in Belgien andere Bestellnummern verwendet werden müssen, unser Händler bekommt die Teile nicht unter der angegebenen Nummer?

Weitere Frage an die Community: Unser Auto ist komplett lacjiert (leider auch die Stoßfänger) und hat nach knapp sieben Monaten Betrieb schon dramatische Kratzer und Riefen im hinteren Stoßfänger durchs Beladen , gibt es eine klebbare oder anderweitig montierbare Abdeckung, um das zukünftig zu vermeiden???

Noch weitere Frage: Unser CAD hat jetzt rund 13.000 km auf der Uhr und macht deutliche Federungsgeräusche vorne, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???Gibt es Abhilfe dazu??? ?(

Beste Grüße
Coolstoeckers
 
RE: Dämmung der Motorhaube nachrüsten und weitere Fragen

Hallo coolstoeckers,

Original von coolstoeckers
bin sehr froh dass ich dieses Forum gefunden habe und dass es eine Caddy-Sparte gibt.

Welcome on Board..

Original von coolstoeckers
Vielen Dank für DeineTipps zum Nachrüsten der Dämmung der Motorhaube. Dazu eine Frage, kann es sein, dass hier in Belgien andere Bestellnummern verwendet werden müssen, unser Händler bekommt die Teile nicht unter der angegebenen Nummer?

Also dass in Belgien andere Artikelnummern verwendet werden, kann ich mir nicht vorstellen. Am besten schaust Du mal zusammen mit Deinem Händler in den Ersatzteilekatalog und schaust beim Touran nach.

Original von coolstoeckers
Weitere Frage an die Community: Unser Auto ist komplett lacjiert (leider auch die Stoßfänger) und hat nach knapp sieben Monaten Betrieb schon dramatische Kratzer und Riefen im hinteren Stoßfänger durchs Beladen , gibt es eine klebbare oder anderweitig montierbare Abdeckung, um das zukünftig zu vermeiden???

Also in Deutschland gibt es bei VW folgenden Artikel:

[DLMURL="http://www.votex-shop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/VTX_FrameSet-Ebene6;sid=eMl1R_qnLM68ab5zOL1nQvss7y8ffqx3Gvs=?ProductID=qTSLAQUUuz8AAAEMWlo4_8QZ&CatalogCategoryID=0CGLAQUUQugAAAEMks84_8QX&BildKey=BAUREIHEID_38&Ebene0=katalogauswahl&Ebene1=%2eyaLAQUU1FoAAAEMZsw4_8QX&Ebene2=whWLAQUU900AAAEMw8w4_8QX&Ebene3=0CGLAQUUQugAAAEMks84_8QX&Ebene4=P4uLAQUUeW4AAAEMQ%2eQ4_8QX&Location2ID=&Location2Name=&Location3ID=whWLAQUU900AAAEMw8w4_8QX&Location3Name=Caddy%20%282K%29&Location4ID=0CGLAQUUQugAAAEMks84_8QX&Location4Name=Caddy%20%282K%29%20-%20Komfort%20%26%20Schutz&Location5ID=P4uLAQUUeW4AAAEMQ%2eQ4_8QX&Location5Name=Optische%20Designteile%20Innen&fromBasket=true&fromHotdeals=false"]VW-Zubehoer[/DLMURL]
2K0061197 Ladekanten-Schutz transparent € 40,40
Aus kratzfestem und robustem, hochwertigen Kunstoff schützt die transparente Original Ladekantenschutzfolie zum Aufkleben die Heckstoßstange. Schützt auch die Kante der Stoßstange. Lieferung mit Montagematerial und Einbauanleitung.

Ich kenne aber noch niemanden, der das ausprobiert hat.

Original von coolstoeckers
Noch weitere Frage: Unser CAD hat jetzt rund 13.000 km auf der Uhr und macht deutliche Federungsgeräusche vorne, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???Gibt es Abhilfe dazu??? ?(

Dabei kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Divebalu
 
RE: Dämmung der Motorhaube nachrüsten und weitere Fragen

Hallo Divebalu,

vielen Dank für alle Infos.
Für die Motordämmung war der Clou mit Touran der Richtige.
Danke auch für die Bestellnummer des Ladekantenschutzes, den wir dann auch gefunden haben.

Beste Grüße aus Brüssel
Coolstoeckers
 
AW: Dämmung der Motorhaube nachrüsten

Hallo Divebalu,

an der Stelle auch vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen signifikant spürbaren Effekt haben wird.

Noch einen Tipp für alle, die auch Nachrüsten wollen:

Die Dämmmatte wird auch unter der Caddy-Ersatzteilliste mit der gleichen Teilenr. geführt. Allerdings passen die offiziellen Klammern vom Caddy nicht. Also unbedingt bei der Bestellung der Klammern vom Touran mit der Touran-Ersatzteilnr verwenden.

Gruß Uwe (USP12)
 
AW: Dämmung der Motorhaube nachrüsten

se müssen keine Clips bestellt werden.
Es sind Clips in der richtigen Menge der Matte beigepackt.
Motorhaube von Caddy 2k und Touran T1 sind absolut baugleich.

Uwe
 
Zurück
Oben