Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr alt.

gebirgshund

Top-Mitglied
Ort
Bendorf im Rheinland
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Dezember 2023
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nie und nimmer
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Lux Sondermodel Court, 2 Schiebetüren, Luftsthzg, 7-Sitzer, DSG, blauer Zeltbg, dig Cockpit
Umbauten / Tuning
Side Assist , Lane Assist, ACC, Winterpaket, Lichtpaket mit LED uvm
Hallo Zusammen,

mannometer, ich bin ziemlich frustriert zur Zeit. Nach dem Urlaub habe ich gesehen, dass am Dachspoiler vom Cali der Lack abbröckelt. Heute, beim genauen Inspizieren habe ich gesehen, dass es ganz viele Stellen mit "Aufblühungen" gibt. Drei oder vier jeweils unten an der Gummischiene zur Scheibe hin.
Und das bei einem 72 000 Euro teuren Auto, das gerade ein Jahr alt ist.

Außerdem sind bei der Schere auf der Fahrerseite Löcher im Zeltbalg, kleine nur, aber trotzdem ärgerlich. offensichtlich hat sich der Zeltbalg da mal eingeklemmt. Dass das Dach genau im Bereich der Schere einen Knick hat, hatte ich ja schon mal gepostet. Da hat mich der HÄndler in Koblenz aber eiskalt abblitzen lassen. Das wäre keine Garantie, blablabla. Und ich sollte dahin fahren, wo ich das Auto gekauft habe.
Lustig, ich hab´s direkt von der Presseabteilung in Wolfsburg. Von Koblenz aus bisschen weit weg...

Naja, morgen fahre ich also wieder zum Händler, aber ich nehme einen im Westerwald. Und dann schauen wir mal weiter.

Grüße!
Annette


Leute haltet euch fest!!! Ich hab gerade mit VW telefoniert, und wisst ihr, wat die sagen: Die Bearbeitung meiner Email dauert 10 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!! SPINNEN DIE????? SPINNE ICH????? Ich hab zuerst gedacht, die Tante am Telefon macht ´nen Witz, aber die meinte das Ernst!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Hallo Annette,

Nach dem Urlaub habe ich gesehen, dass am Dachspoiler vom Cali der Lack abbröckelt. Heute, beim genauen Inspizieren habe ich gesehen, dass es ganz viele Stellen mit "Aufblühungen" gibt. Drei oder vier jeweils unten an der Gummischiene zur Scheibe hin.
Und das bei einem 72 000 Euro teuren Auto, das gerade ein Jahr alt ist.
Mit diesem Problem stehst Du nicht alleine. Wir haben im Caliboard mittlerweile 75 Calis (nur von aktiven Boardern), die dieses Problem haben. Dabei häufen sich die Fälle in 2010 und mittlerweile auch 2011, das Problem besteht aber schon seit 2003. Angeblich arbeitet VWN jetzt endlich an einer vernünftigen Lösung, aber wann sie kommen wird.....
Hier kannst Du Dich ja mal einlesen, vielleicht trägst Du Dich auch nach Anmeldung in die Liste mit ein:
http://www.caliboard.de/thread.php?postid=62552#post62552


Außerdem sind bei der Schere auf der Fahrerseite Löcher im Zeltbalg, kleine nur, aber trotzdem ärgerlich. offensichtlich hat sich der Zeltbalg da mal eingeklemmt. Dass das Dach genau im Bereich der Schere einen Knick hat, hatte ich ja schon mal gepostet. Da hat mich der HÄndler in Koblenz aber eiskalt abblitzen lassen. Das wäre keine Garantie, blablabla. Und ich sollte dahin fahren, wo ich das Auto gekauft habe.
Wenn der Knick im Dach wie auch die Löcher auf einen Bedienungsfehler zurück zu führen sind, und da sieht es ja nach aus, dann hat der Händler leider recht. Da ist es auch kein Unterschied, wenn es Wolfsburger Mitarbeiter waren.

Nur wie willst Du jetzt noch nachweisen, dass der Bedienungsfehler von denen und nicht erst durch Dich passiert ist? Das wird schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Moin Wolf!
Mit diesem Problem stehst Du nicht alleine. Wir haben im Caliboard mittlerweile 75 Calis (nur von aktiven Boardern), die dieses Problem haben. Dabei häufen sich die Fälle in 2010 und mittlerweile auch 2011, das Probloem besteht aber schon seit 2003. Angeblich arbeitet VWN jetzt endlich an einer vernünftigen Lösung, aber wann sie kommen wird.....
Hier kannst Du Dich ja mal einlesen, vielleicht trägst Du Dich auch nach Anmeldung in die Liste mit ein:
http://www.caliboard.de/thread.php?postid=62552#post62552

Das hatte ich beim googeln schon mal gesehen, aber vielen Dank für den Tipp, ich trage mich auf jeden Fall mal in die Liste ein. Menschundskinder, das ist aber wirklich ein Unding mit den Rostbeulen, vor alllem, wenn es das Problem schon so lange gibt.
Der Knick im Dach und die Löcher: Ich bin mir nicht sicher, ob das Bedienfehler ist. Ich mache immer die Jalousie auf, die Tür auf, lass zwei Fenster auf, und vor dem Urlaub waren die Löcher noch nicht da ;(
Ich glaube eher, das Dack hat irgendwie eine Macke. Als ich den Wagen in Wolfsburg abgeholt habe, hat das Dach beim ersten Versuch des Auffahrens und Schließens auch nicht richtig geschlossen, das blieb an der Fahrerseite ein Stück weit offen. Und ist erst richtig zugegangen, nachdem wir es noch mal hoch und wieder runter gefahren haben.
Und heute hab ich gemerkt, dass jetzt auch noch der Drehknopf von dem zentralen Bedienfeld streikt. Außerdem habe ich das Spuren von einem Schraubenzieher oder so gesehen, das wurde also schon mal geöffnet.
Ich bin echt mal gespannt, wie sich VW jetzt anstellt. So hab ich mir das Cali-Fahren nicht vorgestellt :(((Der Hammer ist aber eignetlich auch, dass die sagen, sie brauchen zehn Wochen, um den Fall überhaupt zu bearbeiten. Die haben doch eins an der Meise.

Grüße!
Annette
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Hallo Annette,

mit diesen Informationen zum Dach scheint es wirklich kein Bedienfehler zu sein. Vor allem, wenn das Dach schon beim Kauf mal nicht richtig geschlossen hat und auch die CU schon mal geöffnet wurde. Da muss m.E. schon vorher was gewesen sein. Eventuell kannst Du dazu mal bei einem :D nach der Reparaturhistorie fragen.

Und wenn Du Dich im anderen Board wegen des RCBR-Moduls anmeldest, dann schilder das andere Problem da auch mal ausführlich von Anfang an. Da kann Dir bestimmt jemand was dazu sagen.
 
Ich denke auch, das Ding hat einfach eine Macke. Die Schraubenzieheröffnungsspuren am Bedienteil sind einem potenziellen Käufer aufgefallen, bestimmt wurde das Dach mal manuell geschlossen. Ich werd auf jeden Fall bei VW Rabatz machen, aber ich wäre dankbar für einen Werkstatt-Tipp. Nach Ko fahre ich nicht mehr. Ich fahr auch lieber weiter weg, wenn ich dafür gescheit behandelt und bedient werde
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Hallo,

Nach Ko fahre ich nicht mehr.

KO ist für mich schon seit 2004 gestorben, als dieser Verein durch Sprüche wie " ......da haben wir ja noch nie was von gehört" und einige technische Glanzleistungen
aufgefallen ist.

Ich befürchte du wirst auch mit dem Händler im WW keine Freude haben, weil praktisch ganz Rheinland Pfalz der Löhr Gruppe gehört.
Und noch viel schlimmer .......der jeweilige Händler transportiert deinen Wagen unter Umständen ohne dein Wissen nach Koblenz, da es mit den Häusern eine "Kompetenz Vereinbarung" gibt.
Ich hatte es schon mal in anderen Beiträgen geschrieben ......hier wird es Zeit gezielt über Facebook Druck zu machen, denn da lesen unter Umständen tausende ganz öffentlich mit und das mögen die überhaupt nicht.

10 Wochen Wartezeit bedeutet dann ja, das im Hause VW richtig die Kacke am Dampfen ist, weil das werden ja wohl keine Glückwunsch Schreiben sein, die da bearbeitet werden.
Ist so was nicht einen Bericht in der RZ im Bereich "Auto" Wert - Multivan Familienglück oder Familien Fiasko ???


Gruß
Claus
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Moin Claus!

Ich bin jetzt doch wieder in Ko gelandet, eigentlich sind die ja auch nett. Menschlich hab ich da nix einzuwenden. Aber es war schon wieder eine Odyssee heute morgen. Erst war ich bei Scherhag in Güls. Da hat mir dann ein Servicemeister erzählt, die Aufblühungen am Spoiler wären keine Garantiesache. Da gäbe es eine ganz aktuelle MItteilung von VW. Ich fass es nicht, ich komm mir vor wie bei der versteckten Kamera. Dann meinte der, ich könnte da ja auf eigene Kosten lackieren lassen und die Rechnung einreichen, wenn ich Glück hätte, würde was ersetzt. Der hat mir auch das offizielle VW Schreiben gezeigt, mit Beispielbildern von solchen Korrosionsschäden. Und dass das keine Gewährleistung bedeuten würde. Ich FASS ES NICHT. IST VW MESCHUGGE GEWORDEN???? Da blättert bei einem ein Jahr alten Bus der Lack ab und die sagen, das ist keine Garantie?????
Alle anderen Schäden hat er aufgenommen und würde das mal an VW weiterleiten. Eine STunde habe ich da gehockt. Komme raus, da bimmelt das TElefon und die VW Kundenbetreuung ist dran, denen hatte ich ja gemailt. Ich soll doch besser mal ins Nutzfahrzeugezentrum fahren, weil die sich mit den Dächern besser auskennen. Also ich wieder dahin. Da gab´s aber mit dem Knick wieder die selbe Auskunft: Werk lehnt Garantie ab. Dabei schließt das Kack-Dach doch gar nicht mehr richtig von Zeit und Zeit.
Mittlerweile (hatte ich das schon gepostet) hat sich auch der Bedienknopf vom zentralen Bedienkästchen verabschiedet. Der dreht durch... (sprichwörtlich).
Das Navi hat in Südfrankreich ja schon gestreikt.
In bezug auf die "Rostflecken" am Spoiler meinte der Meister: Da würden sie selbst nix mehr dran machen, das hätten sie einmal gemacht und bis heute Ärger damit. Das würde nur ein Fachbetrieb in Dortmund machen. Aber ich mache jetzt ganz bestimmt keine Deutschlandtournee durch VW-Werkstätten.
Jetzt fahre ich also den Bus gleich nach Koblenz, und lasse den da mal die nächsten 14 Tage stehen, solange bin ich auf jeden im Krankenhaus. Und dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass in den zwei Wochen irgendwas passiert.
Es ist ein Jammer.
Grüße!
Annette

PS: Bericht bei der RZ? Glaub ich nciht, das VW das juckt. Und die RZ ist ja auch "nur" eine Tageszeitung, kein Fachblatt. Aber wenn sich jetzt nicht bald was tut, schick ich mal meine Historie an die Autobild, AutoMotorSport oder irgendwelche Camper-Magazine. Vielleicht interessiert die, was VW da so treibt.
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

..Der hat mir auch das offizielle VW Schreiben gezeigt, mit Beispielbildern von solchen Korrosionsschäden. Und dass das keine Gewährleistung bedeuten würde. ..

Da kriegt man als Califahrer ja richtig Angst. Kannst du dir das offizielle Schreiben geben lassen? Steht da auch eine Begründung drin? Dürfen wir nicht durch den Regen fahren? Ist Korrosion neuerdings ein Bedienungsfehler? Die haben doch einen an der Marmel! X( Das kann doch nur ein Gewährleistungsanspruch sein. Oder ist unser beider Rechtsempfinden so weit weg von der VW-Realität? Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, das Schreiben nicht nur hier im Board, sondern auch mal dem ADAC zuzusenden. Ich habe mal gehört, die beraten recht gut (und haben ja vielleicht auch journalistisch Interesse an der Sache).

Halt durch!
 
Ich versuche mal, das Schreiben zu bekommen. Da stand was von Salz und Sonne. Die haben echt einen an der Schüssel!!!!
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Also doch Bedienungsfehler: Ihr habt das Auto überwürzt! Zuviel Salz ist doch ungesund :tongue:

Nee, so leicht kommt uns VWN nicht davon. Soll der Cali "Beach" dann auch nicht an den Strand dürfen. Der ist doch selbst im Katalog so abgebildet. Ich glaube, da stand kein Warnhinweis. Wäre glaube ich ne Freude für jeden Rechtsanwalt, den Fall anzugehen.
 
Eindeutig überwürzt;) Und dann noch in der Sonne gegrillt!!!! Wobei das Grillen zusätzlich zum Lack auch dem RNS 5dingsbums nicht gut tut. Bei über 30Grad Außentemperatur hat sich das VW-Supernavi in Südfrankreich im 15-Minutentakt immer selbst eine kleine Hitze-Siesta gegönnt und automatisch abgeschaltet. (Das in meinem Touareg mochte Holland nicht, war damals ähnliches Problem). Vielleicht aber auch Bedienfehler????? Deutschland besser nicht verlassen;)))????
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Grüß euch!

Das schreit nach einem ordetnlichen Gerichtsverfahren mit hinzunahme eines richtig teuren Sachverständigen. So viel Arroganz muss für VW richtig teuer werden, das brauchen die. Jeder Sachverständige wird diesen Mangel sofort als Garantiefall ansehen, ohne jegliche große Diskussion. Das kostet dem Richter nur ein müdes Lächeln.

Ich wäre sowieso für eine größer angelegte Publizierung der miesen Qualität bei den T5. Auch wenn man jetzt wieder einen Aufschrei damit auslosen sollte, es sind ja eh nur die Paar hier im Board, so ist es doch eine beachtliche Zahl an betroffenen.
Sehr viele Kunden, die um sehr, sehr, sehr viel Geld ein angebliches "premiumfahrzeug" erworben haben und eine durchgehende Mängelansammlung bekommen haben. Auch ich bin bereits beim Verhandeln, meinen T5 zu wandeln, die Mängel hören einfach nicht auf.

Sollte eine Veröffentlichung stattfinden, stelle ich gerne meine Daten zur Verfügung.

Grüße,

Peter
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Nicht zu fassen. Ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, VW noch eine Chance zu geben und meine alte Bastelbude gegen eine stressfreie(????) neue auszutauschen. Aber wenn ich das lese, entsteht bei mir der Eindruck: Da kommt man vom Regen in die Traufe. Und hat zigtausende Euros dafür verbraten. Ich werd es wohl lassen.
Warum VW immer noch an diesem Aluzeugs festhält, ist mir ein Rätsel. Warum schweißen die da nicht eines aus Stahl drauf? Oder, noch besser, verschrauben es. Das war ja das was ich Anfangs dachte: Das Modul wäre quasi nur ein Deckel, den man wie einen Kotflügel abschrauben kann. Ist aber leider nicht so.
Gruß
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Moin,

ich würde da nix aus Stahl schweißen, sondern aus einem hochfesten Kunststoff. Das Teil ist ja aus Aludruckguß, weil es wegen der Steifigkeit eher Vollmaterial mit Aufnahme der Campertechnik ist.

Meines Wissens arbeitet Polyroof an einer Kunststofflösung für die eigenen Ausbauten.
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Grüß euch!

Das schreit nach einem ordetnlichen Gerichtsverfahren mit hinzunahme eines richtig teuren Sachverständigen. So viel Arroganz muss für VW richtig teuer werden, das brauchen die. Jeder Sachverständige wird diesen Mangel sofort als Garantiefall ansehen, ohne jegliche große Diskussion. Das kostet dem Richter nur ein müdes Lächeln.

Ich wäre sowieso für eine größer angelegte Publizierung der miesen Qualität bei den T5. Auch wenn man jetzt wieder einen Aufschrei damit auslosen sollte, es sind ja eh nur die Paar hier im Board, so ist es doch eine beachtliche Zahl an betroffenen.
Sehr viele Kunden, die um sehr, sehr, sehr viel Geld ein angebliches "premiumfahrzeug" erworben haben und eine durchgehende Mängelansammlung bekommen haben. Auch ich bin bereits beim Verhandeln, meinen T5 zu wandeln, die Mängel hören einfach nicht auf.

Sollte eine Veröffentlichung stattfinden, stelle ich gerne meine Daten zur Verfügung.

Grüße,

Peter

Habe das Problem gestern einfach mal an "Autobild" gemailt und zwei Links von diesem und einem anderen Forum mit dieser Diskussion, beigelegt.
Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber mal schauen......
Vielleicht sollte jeder Betroffene das Autobildpostfach mit diesem Thema einfach mal zumailen, je mehr, desto besser :)
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Ich wäre sowieso für eine größer angelegte Publizierung der miesen Qualität bei den T5. ... Sehr viele Kunden, die um sehr, sehr, sehr viel Geld ein angebliches "premiumfahrzeug" erworben haben und eine durchgehende Mängelansammlung bekommen haben.

Soo mies finde ich die Qualität der Fahrzeuge generell eigentlich nicht. Es ist unser zweiter T5 und im großen und ganzen sind wir zufrieden. Bei anderen Herstellern ist es sicherlich nicht besser. Konstruktive Mängel wie beim Dachspoiler gibt es leider bei anderen Herstellern auch. Das passiert wenn heutezutage am Bildschirm alles gut aussieht aber teure Praxistests eher den Kunden überlassen werden. (Den letzten Satz könnte ich aber unverändert auch in Halshaltsgeräte- oder PC-Foren posten.)

Unterirdisch ist allerdings, dass der T5 bis zum Verkaufszeitpunkt von VW als Premiumfahrzeug behandelt wird (hochwertiges Freizeitfahrzeug, hoher Preis, hohe Versprechen etc.) und nach dem Kauf dann als Nutzfahrzeug ("das darf klappern", Wartezeiten in der Nutzfahrzeug-Werkstatt, oft eher "Handwerkerambiente" statt "Touareg-Lounge"). Das NERVT wirklich!

Aber in diesem Fall scheint es dann doch wieder mal die Klischee-Kombi zu sein:
Montagsauto, stümperhaftes Gebastel vom Vorbesitzer, schlechter Umgang mit dem Kunden bei Gewährleistungsfragen. X(

Andreas
 
Soo mies finde ich die Qualität der Fahrzeuge generell eigentlich nicht. Es ist unser zweiter T5 und im großen und ganzen sind wir zufrieden. Bei anderen Herstellern ist es sicherlich nicht besser. Konstruktive Mängel wie beim Dachspoiler gibt es leider bei anderen Herstellern auch. Das passiert wenn heutezutage am Bildschirm alles gut aussieht aber teure Praxistests eher den Kunden überlassen werden. (Den letzten Satz könnte ich aber unverändert auch in Halshaltsgeräte- oder PC-Foren posten.)

Unterirdisch ist allerdings, dass der T5 bis zum Verkaufszeitpunkt von VW als Premiumfahrzeug behandelt wird (hochwertiges Freizeitfahrzeug, hoher Preis, hohe Versprechen etc.) und nach dem Kauf dann als Nutzfahrzeug ("das darf klappern", Wartezeiten in der Nutzfahrzeug-Werkstatt, oft eher "Handwerkerambiente" statt "Touareg-Lounge"). Das NERVT wirklich!

Aber in diesem Fall scheint es dann doch wieder mal die Klischee-Kombi zu sein:
Montagsauto, stümperhaftes Gebastel vom Vorbesitzer, schlechter Umgang mit dem Kunden bei Gewährleistungsfragen. X(

Andreas

Genau, so sehe ich das auch. Ist mein siebter oder achter Bus. Bislang war alles gut. Und wenn der hier repariert ist, ist der auch okay. Das mit dem Handwerkerambiente ist allerdings ätzend in Sachen Werkstatt, auch da pflichte ich bei
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Naja, ein echtes Handwerkerambiente, nach dem Motto rauh aber herzlich (und geradheraus) wäre mir noch lieber als diese gläsernen Protzkästen, die von aalglatten Schlipsträgern bevölkert werden, die von nix ne Ahnung haben.
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Naja, ein echtes Handwerkerambiente, nach dem Motto rauh aber herzlich (und geradheraus) wäre mir noch lieber als diese gläsernen Protzkästen, die von aalglatten Schlipsträgern bevölkert werden, die von nix ne Ahnung haben.



Moin,
das sehe ich genau so.
Lieber Handwerkerambiente und nen kurzen Plausch mit dem Mechaniker als die großen Glasbunker wo man die Werkstatt nicht mal mehr sieht.
Ich habe mir bewusst eine kleine Werkstatt ausgesucht und bin bis jetzt ( 2 kleinere Garantiesachen ) sehr zufrieden.
 
AW: Dachspoiler rostet, Drehknopf klappt nicht mehr, Zeltbalg hat Löcher - ein Jahr

Hallo,

....so wie ich das im Moment sehe, ist man im Caliboard an einer öffentlichen Darstellung des Problems kaum interessiert.
Aufgrund meiner Empfehlung, das ganze mal bei Facebook öffentlich zu machen, wurde ich teilweise sogar etwas schräg angemacht, Populismus wurde mir vorgeworfen, wofür sich der "Schreiber" dann auch entschuldigt hat, denn mein Wunsch nach endlich ehrlichem Umgang mit Kunden und Beseitigung von Mängeln ab Werk hat ganz sicher nichts mit einer Geltungssucht im großen WWW zu tun, zumal ich bei Fazebook noch nicht mal aktiv unterwegs bin.

Ich führe auch keinen Krieg gegen VW .........ich denke mal, das meine Beiträge hier eher eine Hilfestellung sind - das ich mich teilweise über die Mängel selbst, sowie den Umgang des Herstellers negativ äußere hat nix mit Krieg zu tun, sondern das ist eine fundierte Darstellung von Fakten - teilweise auch ein Trauerspiel.
Wenn alles so Sch.... wäre, würde ich ganz sicher nicht meinen mittlerweile 4. T5 fahren und wohl kaum, wo es nur geht, hier Board Hilfe leisten .......denn dann könnte ich kurz und bündig in jeden Beitrag schreiben " .......hättest du dir mal nicht so einen Schrott gekauft".

Im vorliegenden Fall von Korrosion an den Dächern ist das Problem aber ja auch erst seit 2005 bekannt und wird, so wie es aussieht nach dem "Glücksspirale Prinzip" als Kulanz abgewickelt, oder eben nicht.

Tom und seine Partner führen mit dem Werk regen Schriftverkehr und setzt sich erheblich für eine Lösung ein.
Ob es was bringt wird sich dann zeigen, wäre natürlich sehr zu wünschen - aber wenn für alle und nicht nur für das Caliboard.

Infos oder Hilfe wird man dann vermutlich im Caliboard finden - aber vermutlich mal wieder nicht bei unseren Händlern - und genau nur das wäre mein Anliegen gewesen.

Gestern wurde mir von einer "dem Werk Nahe stehenden Person" nahe gelegt, mich doch aus dem Caliboard raus zu halten ........ich glaube ich bin in der "Cali-Group" unerwünscht.
Auch eine Art mit Kundenreklamationen um zu gehen und das ganze mal wieder still und leise unter den Teppich zu kehren.

OK - dann machen wir halt hier weiter !!!!!

IM Caliboard gibt es eine Liste von aktuell über 70 geschädigten aus dem Baujahren 2005 bis 2012 ( !!!) ......und da nur ein ganz geringer Prozentsatz der tatsächlichen Calibesitzer in den Foren unterwegs sind, könnte man hoch rechnen, das ein erheblicher Anteil Calis unterwegs ist mit solchen Schäden.

Ob ich das still und leise unter den Teppich kehre, kann ich noch nicht sagen - denn solange wir es an der Front mit Saublöden :D zu tun haben, sollte man da eigentlich am Ball bleiben.
Ein Händler der einen dahin schickt, wo man den T5 gekauft hat, oder ein Händler der angibt das liegt alles nur an dem Salz und der Sonne unseres Planeten, gehören auf jeden Fall auf den Mond geschossen.
Bereits ein kleiner Eintrag im Service Netz von VWN würde da ja schon mal Abhilfe schaffen - so könnte man jedem Unwissenden :D sagen , guck mal deine TPI No. XXX" ........aber da gibt es nix - zu keinem Baujahr des Cali - wohl aber zu Problemen am Polyroof Dach, nämlich das da Polyyroof zuständig ist !!!

Gibt es am Polyroof Dach überhaupt Probleme ????

So eine öffentliche Darstellung des Problems ( Lackschäden am Spoiler und Dach des Cali ) bedarf auch einer Unterstützung der Betroffenen.
Wenn diese Unterstützung da ist, würde ich so etwas schon mal anpacken.

Ich bin ganz sicher nicht der "Board Robin Hood" aber mir geht der Umgang der Händler und des Herstellers mit uns Kunden mächtig auf den Sack - und da könnte man schon mal mit geringem Aufwand versuchen es zu ändern, oder zumindest einen Anstoß zum umdenken geben.

In diesem Sinne bin ich zu fast jeder Schandtat bereit .......und ich lasse mir vom Werk nicht den Mund verbieten !!!!

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben