Dachbox und Markise…

Globulli58

Jung-Mitglied
Ort
Schlangen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2917
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Dachträger mit Box, Markise, DEFA-Stromversorgung, 19“ Felgen,
Hallo Freunde,
ich fahre seit 2017 einen Multivan dieses Baujahres und habe ihn mit Kederschiene als Camper-light oder Zugfahrzeug für meinen WoWa benutzt.

Nun möchte ich den Fendt-Wowa verkaufen wegen festem Stellplatz an der See und ….jetzt komme ich zum Kern…. meinen T6 pimpen.

Das Ziel:

-4 Dachträger

-Dachbox 290x120

-Markise 270cm (Wunsch:Fiamma F45S)

-Markisenvorzelt



Hat jemand eine solche oder ähnliche Kombi verbaut? Evtl. Foto oder/und Realisierungstipps ??



Ich habe auf Reisen einen Bus gesehen, der die Markise mit auf dem Dachträger rechts neben der Box hatte. Ich konnte nur nicht schnell genug wenden um das Fahrzeug anzuschauen…👀🤣



VG
Mike58 🙋‍♂️💁
 
Hallo.

Hatte genau die gleiche Herausforderung vor ein paar Monaten. Habe mich zum Schluss für das ND Rack System entschieden, mit integrierter Halterung für die Fiamma Markise. Es war etwas schwierig das Dachzelt mit den unterseitigen Muttern an dem Träger anzuschrauben, weil der Träger nicht sehr hoch ist (6cm über Oberkante Dach). Habe mir einfach einen Ratschen Maulschlüssel gekauft und eine Verlängerung gebaut, dann ging das Anschauben besser. Zum Schluss die Markise ran. Das war kein Problem. Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Mein Dachzelt ist allerdings 140cm und ragt wg.der Markise ganz leicht auf der anderen Seite über das Fahrzeugkante heraus. Mit deinem 120er Zelt passt das sicher sehr gut. Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 175
  • 2.jpg
    2.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 170
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo und herzlichen Dank für die Anregung und die Fotos.