Custom Bus Multi

apfelkirsch

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Schlafdach SCA 194, Gasstandheizung Trumatic E 2400, Solarpanel MT 70 FG von Büttner
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Multi
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZHH020***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo!

Auf viel-(äh, zwei-)fachen Wunsch stelle ich peu a peu Fotos von meinem Multi ein:

Zuerst einmal aber meinen Respekt vor den ganzen Kameraden, die ihre Bullis selbst ausbauen. Da hätte ich weder den Mut, noch das Können zu. Hut ab!

IMG_5407.JPG Hier die Schlafsitzbank in Schlafstellung. Der hintere Teil, im Kofferraum quasi, ist auf 45° angestellt. Ergibt eine Art Lounge :-)
IMG_5409.JPG Blick unter die hochgestellte Schlafsitzbank. Die Holzkästen sind rückstandsfrei herauszunehmen. Die gleiten auf Filzstreifen oder ähnlichem. Dadurch erreicht man eine ziemlich große Durchlade.
IMG_5410.JPG Die Küchenbox muß für den Bettenbau ca 15cm nach vorne weichen. Läuft auf Schienen, geht also problemlos in 10 Sek. Das Bett ist an der Stelle trotzdem nicht übermäßig lang. Ich als Zwerggermane (1,78cm) bin nachts mit den Füßen an der Küchenbox angekommen.
 
Bitte weiter berichten!
 
Hallo ,

Mir persönlich ist der Innen zu dunkel aber schick schauts schon aus :) die Lounge ist
sicher bequem :)

Gruss mirco
 
Ja, das hab ich eingangs auch gedacht, als ich mir die Wagen angeschaut habe. Allerdings hat Craig von Custom-Bus darauf verwiesen, daß ne Scheibe immer ein prima Wärme- und Kälteleiter ist. Im Winter extra kalt, im Sommer knallt die Sonne, kennt man ja.

Ich muß mal sehen, wie es im Frühjahr wird, wenn draußen wieder Licht ist, im Moment lass ich sogar die Stoffverdunkelung in der Heckscheibe, so wenig stört mich Mangel an Licht.
Und ob die Schießscharten dann wirklich verhindern, daß die Kiste innen aufheizt, keine Ahnung. Allerdings muß man ja nur mal aufs Armaturenbrett fassen, wenn da ein paar Stunden die Sonne draufknallt.

Na, ich werd's erleben...

Gruss, Axel
 
Hi Axel,
Feiner Multi! Ich lasse bei meinem die Heckscheibenverdunkelung eigentlich auch immer drin - merke ich überhaupt nicht mehr...
Mit den Innenraumtemperaturen bin ich bisher auch immer wunderbar zurecht gekommen. Da kann man wirklich nicht meckern.
Glückwunsch zur guten Kaufentscheidung!!!
 
Hallo Axel,

schaut schick aus.
Besonders gefällt mir der Boden, ist das Massiv-Holz (Schiffsboden?) oder Deko?
 
Das ist tatsächlich Schiffsboden. Die Plastevariante in Anthrazit fand ich nicht so doll.
Und Craig Kammeyer von CB hat offenbar Schiffsbauer gelernt und vielleicht deshalb 4 Sorten Holzboden im Angebot und nur 1x Kunststoff...
 
Die Küchenbox muß für den Bettenbau ca 15cm nach vorne weichen. Läuft auf Schienen, geht also problemlos in 10 Sek. Das Bett ist an der Stelle trotzdem nicht übermäßig lang. Ich als Zwerggermane (1,78cm) bin nachts mit den Füßen an der Küchenbox angekommen.

Deswegen muss meine Frau auf der rechten Seite schlafen. :D
 
Schmuckes Teil - stand auch mit auf meiner Liste! Sei doch bitte nicht so geizig mit Bildern: aussen, innen,links rechts, hinten vorn oben unten, nah, fern, details, .... :-)
 
Ich will Euch nicht auf die Folter spannen,
ich hab grade bloß nicht viel Zeit.
Ich bleib aber dran!
 
Moin,also ich würde immer nen Kasten vorziehen, dass mit dem Klima stimmt schon.
Mein Umbau ist von 2012, bin immernoch sehr zufrieden mit der Qualität.Ich habe die 190 Bettvariante (alte Version) und der Küchenblock ist nicht verschiebbar.Es passt aber perfekt auch mit dem Fahrersitz( nicht drehbar). gibt es bei deinem Küchenblock ne zwischenstellung? oder nur ganz rechts bzw links? Ich habe mir ne Art Sonnenrollostoff besorgt, und knöpfe dran gemacht, damit ich die Befestigung von Custombus nutzen kann,somit kann ich rausgucken aber so gut wie keiner rein( zum übernachten kommt dann der Dicke Stoff wieder rein.
Gruß Stevie
 
Hey Stevie,

die Küchenbox hat zwei Stellungen. Ich hab mich auch schon gefragt, warum; aber Du hast recht: Es geht um den drehbaren Fahrersitz. Den würde ich wegen Fummeligkeit ohnehin nur drehen, wenn ich mit mehr als 3 Leuten unterwegs wäre. Daher kann die Box auch ruhig vorn bleiben.
Wo genau befestigst Du den Rollostoff? Im hinteren Fenster?
Ich würde ja gern einen straffen Vorgang hinter Fahrer- und Beifahrersitz haben, der eine Rückwand simuliert, um in aller Ruhe mitten in der Öffentlichkeit pennen zu können.
Da hab ich eine Idee hier im Forum gesehen mit einer Alustange, allerdings wohl beim Cali, bei mir schließt das Dach zu dicht (Glaub ich)
Ich mach morgen mal ein paar mehr Fotos.

Gruß, Axel
 
Hey Axel,du hast doch bestimmt das Gardinenset für vorne und hinten bekommen?
Hinten ist es bei mir mit Druckknöpfen befestigt.Hab mir billige Meterware gekauft und die passenden Druckknöpfe besorgt im camperladen, die maße von der CB gardine genommen( einfach draufgelegt und mit ner Schere drumherum geschnitten.Bei den druckknöpfen war auch ein Stampfer im set 2,99 oder so.Und die Gardine für vorne hab ich auch schon grob hinter den sitzen befestigt gehabt:-)
 
Wo hier gerade mal ein paar Multi-Besitzer auf einem Haufen sind....
Habt Ihr sonst noch irgendwelche praktischen Veränderungen/Modifikationen am Ausbau Eurer Multis vorgenommen?

Ich habe mir letztens ein paar Einlegeböden für den Bereich der hinteren Radkästen gebastelt - so kann man den Platz dort etwas effektiver und komfortabler nutzen. Sie sind einfach "nur" auf Edelstahlwinkeln eingehängt und können nach oben herausgenommen werden.


IMG_5732.jpg IMG_5749.jpg
 
Interessant. Diese Plätze sind bei mir schon "ab Werk" ausgenutzt. Ich wollte eh gleich vor die Tür, Fotos machen, dann zeige ich das auch.
Nur noch eben den Kaffee auftrinken... :-)
 
Eine feine Idee! Habe mir die Bilder schon einmal gesichert - das Thema bekommt be mir ab dem nächsten Jahr eine gewisse Relevanz ;-)
 
Schaut sehr gut aus. Wie schaut das bei geschlossenem Dach aus? Kannst du die Gurtschnallen schließen, wenn das Brett dort liegt, oder transportierst du es während der Fahrt an einer anderen Stelle?
 
Schaut sehr gut aus. Wie schaut das bei geschlossenem Dach aus? Kannst du die Gurtschnallen schließen, wenn das Brett dort liegt, oder transportierst du es während der Fahrt an einer anderen Stelle?

Bei geschlossenem Dach kommt das Brett zwischen Dach und Matratze im Aufstelldach. Aber nur wenn wir auf Tour sind, im Alltag landet es mit dem anderen Campinggerödel im Gartenhaus.

Zur nächsten Saison wird es noch lackiert nachdem es sich in diesem Jahr bewährt hat.
 
Zurück
Oben