CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

DerCamper

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
SCA-Aufstelldach, WW-Standheizung, Climatic, GRA, PDK, Außenstrom, Ladebooster, aAHK, Toprails
Umbauten / Tuning
SpaceCamper Light, Pedalbox 3S
Spritmonitor ID
Hallo!

Bin bei der Suche nach Möglichkeiten, Bully-Interessenten ohne echte "Kaufabsichten" das Leben möglichst schwer zu machen, über eine sehr krasse Lösung gestolpert: Ein System, das im Alarmfall Tränengas im Fahrzeug ausströmen läßt!

http://www.sky-control-shop.de/epag...ath=/Shops/62664666/Categories/CS_Gas_Systeme

Hat das etwa schon jemand von Euch? Was haltet Ihr von so etwas? Ich muß zugeben, daß meine diabolische Seite geweckt ist. Aber wie bekomme ich das dumme Gesicht der Langfinger dann noch zu sehen...?!

Viele Grüße,

Thomas
 
AW: CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

Hi

Bin ja sehr erstaunt das sowas ueberhaupt zulaessig ist???

Zitat:
Der Einsatz von CS-Gas zum Schutz von privatem oder geschäftlichem Eigentum ist in Deutschland zulässig

Aber mir waere es ehrlich gesagt zuviel Risiko so ein "Ding" immer "spazierenzufahren"
Was ist bei einem Unfall? Wer garantiert mir das das Ding dann nicht "versehentlich" losgeht?

Zitat:
Das System besitzt eine TÜV Zulassung und kann mit einer zusätzlichen elektronik gegen Fehlauslösungen erweitert werden. ( Auslösung nur, wenn Zündung AUS )

Ja schoen. Gut das der TUEV genau weiss was bei einem Unfall alles passieren kann

Aber am schraegsten find ich ja das:

Zitat:
In Verbindung mit unseren GPS Ortungs-Modulen
kann das CS-Gas System auch per Handy gesteuert werden.
Nach der eingehenden Alarm SMS senden Sie einfach eine SMS an das System zurück und aktivieren somit die Auslösevorrichtung.

Als wenn nicht jeder wuesste das Mobilfunk unsicher ist
.

Gruss max
 
AW: CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

Moin,

das ist ja mal ne geile Nummer :confused:

Ist bestimmt so richtig spaßig, wenn irgend Jemand sich beim SMS schreiben in der Nummer vertippt und aus Versehen, Dein CS-Gas aktiviert.
So bei > 170, mit der kompletten Familie an Board ist sicherlich ganz großes Kino im Bulli angesagt.

Wobei die Vorstellung, dass man damit ne Schieberbande kurz vor der Grenze ausser Gefecht setzt hat natürlich schon was.
Ist aber wohl doch eher was für J.Bond und andere Verfilmungen.

Gruß Tom
 
AW: CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

Das Thema habe ich glaub ich in mehreren Foren schon gelesen und nach allem, was ich erinnern kann und was mir meine Logik sagt, ist dieses System mit Sicherheit verboten! Ganz egal, was der eigenartige Händler da von TÜV faselt!

Man stelle sich das vor: Irgendwelche Typen klauen einen schönen T5 und rasen davon. Der Besitzer aktiviert - zu Recht - sein CS-Gas System und der T5 klatscht mit blinder Besatzung in den Gegenverkehr. Wenn ich daran denke, wird mir schlecht. So ärgerlich das ist, wenn die eigene Karre unfreiwillig den Besitzer wechselt: Dafür gibt es Versicherungen und keine eigenartigen Wildwestmethoden! X(
 
AW: CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

So ist das!


Früher hätte da gestanden: "Dobbie sagt Danke zu M@rkus für diesen nützlichen Beitrag".;)
 
AW: CS-Gas-System als Ergänzung zur Alarmanlage

ich habe das System auch schon verbaut, mir war es auch zu unsicher nur per Vollalarm zu schalten (der wird zu oft ausversehen ausgelöst)
Da es in dem Fahrzeug aber hauptsächlich darum ging das Navi endlich im Schacht zu lassen (wurde diverse Male gestohlen) hab das CS Gas Modul mit einem Relais geschaltet (Kontaktschalter -->reedkontakt löst aus sofern die Blende ums Navi abgehebelt wird und zündet das Modul zusammen mit Vollalarm der Alarmanlage)
Seitdem haben die Herrschaften es mit dem Navi nicht mehr probiert....
 
Zurück
Oben