Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

mowe

Aktiv-Mitglied
Ort
Dachau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, WWZH per GSM-Modul
Umbauten / Tuning
LED Innenbeleuchtung
FIN
WV2ZZZ7HZCH043xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Servus zusammen,

ist es möglich, die seitliche Ausströmung, bei der der Lüfter in der Fahrer- und Beifahrertüre läuft komplett zu deaktivieren?

Immer wenn ich die Zündung einschalte laufen diese beiden Lüfter an und machen immense Geräusche.
Ja ich weiß das die beiden kaputt sind weil sie einen Lagerschaden haben, aber ich will nicht 70 EUR aufwärts
für eine Seite ausgeben und brauchen tut man meines Erachtens diese Seitenausströmung auch nicht.

Geht das ggf. mit VCSD/OBD/VAGCOM...

Danke euch.

Gruß
mowe
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

War bei mir auch so, habe den Lüfter einfach auf die niedrigste Stufe gestellt: zweimal auf Taste "Rear" gedrückt, erscheint im Display "Side", dann über Handregelung den Lüfter runterdrehen.
Bei mir ist die Einstellung dann gespeichert und bei Bedarf kann ich es einfach wieder hochdrehen.


Der Eismann.
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

Das funktioniert bei mir leider nicht. Der lauft bei mir leider immer an, zwar nur langsam, aber trotzdem deutlich hörbar!

Muss man für dieses "speichern" etwas beachten. Wie mach ich das?
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

Also ich habe nur einen Balken eingestellt und da hört man den Lüfter nicht mehr bzw. kaum. Speichern mußte ich bei mir nichts, die Einstellung bleibt so erhalten.
Für eine technische Auskunft darüber bin ich leider der Falsche, da müssen dir die Fachleute Auskunft geben!

Gruß

Der Eismann.
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

Hallo,

....weg codieren per VCDS ist leider nicht.

Aber zieh doch einfach mal die Sicherung SC3 = 5A =) .....diese ist ausnahmslos nur für die beiden "Terror Lüfter" in den Türen.
Es könnte sein, das dann eine Fehlermeldung abgelegt wird, da der Fehler aber ja bekannt ist kann man diesen dann ignorieren.

Gruß
Claus
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

danke für die Info.

werde es heut abends testen und berichten.

Bis dann
mowe
 
AW: Climatronik seitliche Ausströmung "deaktivieren"

Danke Claus, es war die SC3.

Jetzt ist Ruhe in der Türe eingekehrt. Ein richtig gutes Gefühl jetzt einzusteigen... ;-)

Bis dann
mowe
 
Zurück
Oben