Climategate: Der Klimaschwindel fliegt auf - aber wo bleibt die deutsche Presse?

Bei einem 4l V8 Biturbo fehlt nun wirklich nichts. Gerade bei den aktuellen Motoren mit den Ladern im V.
Rational vielleicht nicht. Aber emotional.

Hier in unserem Viertel düst zeitweilen ein Ford Mustang aus den späten 60-ern mit dem 7,0 Liter V8 herum, ab Werk 400 PS (grins) .

Wenn Du mit so was mal gefahren bist willst Du keinen zeitgenössischen 4 - L - V8 in der Garage haben.
 
mit dem 7,0 Liter V8 herum
das geht eben über den Hubraum...big block... unter 4L Hubraum ist es eigentlich nur ein "baby-block"
ab 2000U/min passt es aber.
ich kann da nix feststellen...
Viel Turboloch ist da bei 2 kleinen Ladern nicht.
der M176 Motor dreht faktisch ohne Gedenksekunde hoch, es ist die schwere Fuhre (2,5t) des G500 ansich, die da ein Massenträgheitsmoment mitbringt.
 
das geht eben über den Hubraum...big block... unter 4L Hubraum ist es eigentlich nur ein "baby-block"

ich kann da nix feststellen...

der M176 Motor dreht faktisch ohne Gedenksekunde hoch, es ist die schwere Fuhre (2,5t) des G500 ansich, die da ein Massenträgheitsmoment mitbringt.
Viel Turboloch ist da bei 2 kleinen Ladern nicht.

Es hängt vermutlich auch an der Verdichtung, je höher desto besser.

Ich war ein wenig überrascht wie wenig Leistung der Twinscroll M177 mit 8.6:1 Verdichtung unter 2000U/min liefert, ab 3000U/min hingegen schiebt er wie ein klassischer Turbo.

Ich vermute es liegt daran, dass AMG mit dem M177 die Leistungswerte des M157 übertreffen wollte, obwohl der Motor 1.5L weniger Hubraum hatte.
 
Es hängt vermutlich auch an der Verdichtung, je höher desto besser.

Verdichtung wirkt sich eigentlich erst bei sehr hohen Drehzahlen aus.

Ich vermute es liegt daran, dass AMG mit dem M177 die Leistungswerte des M157 übertreffen wollte, obwohl der Motor 1.5L weniger Hubraum hatte.

Das wird das Problem sein. Es werden größere Lader verbaut, die wiederum unten raus länger brauchen.
 
dass AMG mit dem M177 die Leistungswerte
Moin,
ich hab ja nur die "Einstiegsvariante" in Form des M176 (im G500), der vom Rumpfmotor her identisch ist, aber nicht bei AMG zusammengebaut wird.
Die Hardware-Unterschiede zum M177 kenne ich nicht, ein Großteil dürfte natürlich auch die Software ausmachen.

Der M-177 Motor hat offensichtlich ein hohes Potential für die Tuning-Szene, wie man in diesem Video sehen kann, aber da wird auch viel über die Technik vermittelt.
 
Windkraft ist "grün", haben sie gesagt, nachhaltig und öko:

 
Windkraft ist "grün", haben sie gesagt, nachhaltig und öko:


Hab vor ein paar Tagen einen Bericht dazu gesehen (Plusminus).
Da wurde erwähnt, dass die Emissionen von SF6 in D ein klimawirksames CO2 Äquivalent erreicht haben, das höher ist als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr.

Habs mal rausgesucht. Die erwähnte Feststellung ist etwa bei 2:40.

 
Zurück
Oben