Chiptunning V6

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
ja ich weiss, das Thema war auch schon mal da.
Aber der andere Thread driftet doch etwas stark ab.
Gas etc.
Mir gehts nur um Steuergerätumprogrammierung....

es muss doch T5ler geben die sich mit der Materie eingehend auseinandergesetzt haben.

Ich hab meinen Alfa GTA (auch 3.2 Liter org. 250 PS) umprogrammieren lassen - man könnte meinen da ist jetzt ein anderer Motor verbaut, nicht die absolutre Endleistung ist viel höher geworden, aber die Fahrbarkeit hat sich stark verbessert (untenrum wesentlich mehr Bumms) und der Verbrauch ist gesunken.Gut der kpl. Auspuff, Luftfiltersystem wurden auch getauscht und jetzt stehen ca. 280-290 PS an. Das Ganze kostete ca. 1500 Euros (inkl. TÜV)

Das muss doch auch beim T5 V6 möglich sein, aber ich hab noch keinen Tuner gefunden, der sich dem V6 angenommen hätte.

Kompressor oder gar Motorentausch ist mit doch zu viel Aufwand (auch finanziell)


Ciao


Alex.
 
Seit wann hat der T5 2,8 Liter Hubraum.

Nun da isses mit Vertrauen in dieses Unternehmen auch schon wieder vorbei.

Ich glaub ich spinne: Die Fa. hat ne Filiale in meinem Dorf und ich hab das noch nicht gesehen, naja mal antesten was die mir empfehlen.
Is eigentlich ne Auto-Leasing Firma.


Ich sag Bescheid wenn ich Facts habe.

Eigentlich meinte ich aber schon nen renommierten Audi-VW Tuner ala
MTM, Hohenester, Öttinger etc.

Digitec macht halt alles, aber nichts so richtig.



Ciao


Alex.
 
stimmt, der druckfehler ist peinlich :D aber deren software und die daraus resultierende leistung und vor allem die charakteristik ist der hit. habe bisher 2 autos dort machen lassen und beide haben völlig stressfrei hohe laufleistungen hinter sich - bei weniger verbrauch.
 
was hast Du da bearbeiten lassen?? Diesel oder Benziner???


Ciao

Alex.
 
115 ps passat diesel und cdi 270 in unserer m-klasse
 
SKN bietet neben dem Kompressor auch Chip Tuning an. Ich denke SKN ist eine Frima mit einem Recht guten Ruf.

Leistung: 251PS 342Nm

Kosten: 750€
 
Zurück
Oben