China-RNS, Kamera(blick)winkel intern einstellen?

-mac-

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 125 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Car-PC & feines Car-HiFi
FIN
0815
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Salve werte Kollegen,
nachdem mein CarPc bei den aktuellen Temperaturen rumspackt,
hab ich mal kurzerhand einen Chinaböller im Style vom RNS 510 eingesetzt..

Das Gerät (es steht nicht einmal ein Name oder eine Bezeichnung drauf) stammt aus einem Radiotausch eines Golfs,
also keine Anleitung, kein Zubehör, nada.

Technisch funzte (was ich benötige) dank dem beiliegenden CanBus-Kasterl sofort alles,
auch die Stummschaltung beim Rückwärtsgang, PDC, DVD, FSE.

Einzig was mich verwundert und etwas nervt,
ist die Rückwärtskamera, die nun nur noch einen Teil dessen anzeigt, was vorher zu sehen war.
Zuvor hatte ich auf dem Monitor ein 170* Grad Bild, aktuell sieht es beim RNS wie ein gezoomtes Bild in 100* Grad aus.

Im Menü bzw bei den Settings hab ich keinen Punkt finden können, den Kamerawinkel auf die 170* umzustellen.
Bewegte Fahrlinien, Helligkeit, Farbe und Kontrast lassen sich einstellen, der Sichtwinkel jedoch nicht.

Gibt es irgendwie ein "Hidden Menue"
oder eine irgendeine interne Möglichkeit, auf die Kamera zuzugreifen?

Gruß
mac
 
Hat sich erledigt,
das Bild wird lediglich gequetscht und es war noch nicht gespiegelt.

Ein Bedienerfehler sozusagen. :uuups:

Ein Gutes und erfolgreiches neues Jahr 2017 wünsche ich. :)
 
Zurück
Oben