"Bundesregierung" - Wie den dringenden Problemen begegnen?

Das geht wohl alle an, besonders da Europa und insbesondere Deutschland zu einem strategischem Ziel für russische Atomwaffen wird, da die amerikanischen hier stationiert sind.
Atomkraftwerke aus Sicherheitsgründen schließen, aber ABomben sind kein Problem!
Von fremden Mächten auf heimischem Boden stationiert, ohne souveränen Zugriff.
Der pure Schwachsinn.
Weniger als 15% der in Europa stationierten amerikanischen Kernwaffen sind in D (Büchel) stationiert.
Warum machst dir da einen Kopp?
 
Na dann bekommen wir ja auch nur 15% der Zweitschläge ab wenn da was verrutscht..
Danke, du hast all meine Bedenken zerstreut.
 
NRW ist gewonnen, auf die Sondierungen bin ich jetzt gespannt.
Mehr als eine Zweierkoali wird's aber sicherlich nicht.

Bis denne
Hatschi
 
Ein Ausstieg aus einem aufgezwungenen Bündniss ist machbar
Sehe ich ganz genauso, zumal dieses Bündnis nachweislich Unsummen kostet und nur Krieg statt Frieden bringt.
Aber ja doch kein Problem
Und wer nicht kämpft hat schon verloren.
Man muß die Menschen sensibilisieren, das fängt schon in der Familie an.
Erzählst du deinen Kindern daß unser Land für immer abhängig vom Wohlwollen anderer Staaten bleiben wird, und das dies 'alternativlos' ist?
Daß die Interessen der deutschen Bevölkerung stets denen anderer Länder unterzuordnen sind?
Das wäre nicht mein Weg.
Veränderung beginnt mit einer Idee, und wenn diese Idee von einer aufgeklärten Bevölkerung unterstützt wird, kann sie zur Realität werden.
So sehe ich das.
 
Na ja, diese Theorie, dass uns (D + EU) Russland (mit oder ohne Putin) dann in Ruhe lässt, wenn wir die NATO verlassen und uns neutral stellen, dass es uns dann gut geht, und wir günstig Energie aus dem Osten beziehen können liest sich vielleicht romantisch, ist das Papier aber nicht wert, auf dem sie geschrieben ist.
Die Russen werden uns dann wirtschaftlich und technisch ausbeinen, und dabei ist es ihnen scheißegal, wie es uns geht.
 
Na ja, diese Theorie, dass uns (D + EU) Russland (mit oder ohne Putin) dann in Ruhe lässt, wenn wir die NATO verlassen und uns neutral stellen, dass es uns dann gut geht, und wir günstig Energie aus dem Osten beziehen können liest sich vielleicht romantisch, ist das Papier aber nicht wert, auf dem sie geschrieben ist.
Die Russen werden uns dann wirtschaftlich und technisch ausbeinen, und dabei ist es ihnen scheißegal, wie es uns geht.
sehe ich auch so. Das wäre genauso blauäugig wie die Annahme, dass Zuwanderung wertvoller als Gold sein soll. Man lässt der Phantasie freien Lauf und schreibt sein eigenes Märchen.
Richtig sollte aber ebenso wenig die Tatsache sein, dass die EU von einer euroischen Armee faselt. Mit Abrüsten und Signale einer Deeskalation hat das doch nichts mehr zu tun.
Jedes Land seine eigene Armee. Fertig. Ich denke, das würde so manch Despoten etwas ruhig stimmen.
Europa ist allerdings im Expansions-Modus. Gefällt halt nicht jedem.
 
Ah ja.
Wie genau macht das Russland denn dann? Graben die nen Tunnel? Und marschieren dann in D ein?
Wir sind von der NATO umgeben, das ist Schutz genug.
Und für das technische Ausbeinen ist immer noch China zuständig.
 
Europa ist allerdings im Expansions-Modus.
Also das nehme ich anders wahr. Ich sehe eher die Chinesen und die Inder expandieren. Und die haben andere Kniffe drauf als wir und sechsmal so viele Einwohner wie die traurige EU.
 
Daß die Interessen der deutschen Bevölkerung stets denen anderer Länder unterzuordnen sind?
Das wäre nicht mein Weg.
Moin,
ich glaube, das ist niemandes Weg...

Ich habe nur ein Problem damit, Ironie hin oder her, wenn Mitmenschen, die "erfolgreich" 40 Jahre (oder zumindest eine Zeit davon) "real existierenden Sozialismus" hinsichtlich Selbstbestimmungsrechten hinter sich gebracht haben, mir erzählen wollen, daß man sich ohne Probleme eines aufgebürdeten Jochs entledigen kann....

Das zeugt dann schon von gekonnter Verdrängung... im einfachsten Fall...
Und für das technische Ausbeinen ist immer noch China zuständig.
Die machen es etwas subtiler, die Russen eher pragmatisch: "Waschmaschinenchips in Panzer"
Die Russen werden uns dann wirtschaftlich und technisch ausbeinen, und dabei ist es ihnen scheißegal, wie es uns geht.
Auch das ist einer gewissen Verdrängung zum Opfer gefallen...
"Geschenke der Völkerfreundschaft"...
Wieviel Industrieerzeugnisse mußte die ehem. DDR an den russ. Bären jahrzehntelang fast "kostenlos" liefern...?

Von einem "die nächsten 100 Waggons brauchen wir selber", konnte wohl kaum selbstbestimmt die Rede sein...
 
Also das nehme ich anders wahr. Ich sehe eher die Chinesen und die Inder expandieren. Und die haben andere Kniffe drauf als wir und sechsmal so viele Einwohner wie die traurige EU.
Naja, in der Geschichte der EU traten mehr Länder bei und weniger aus. Ein Austritt ist ja fast schon wie bei einem Sektenaustritt. Da gibts von den EU Fanboys ordentlich auf die Mütze. Verhandlungen zu weiteren Aufnahmekandidaten sind ja aktiv. Daher würde ich das schon als Expansions-Modus bennenen wollen. Der Gedanke allein zur Erweiterung zählt für mich schon dazu. Diese Gedanken äußert man öffentlich und das bekommt eben auch Russland mit. Vielleicht Paranoid, aber "der Gegner" wächst nunmal für den Russen.
 
Naja, in der Geschichte der EU traten mehr Länder bei und weniger aus. Ein Austritt ist ja fast schon wie bei einem Sektenaustritt. Da gibts von den EU Fanboys ordentlich auf die Mütze. Verhandlungen zu weiteren Aufnahmekandidaten sind ja aktiv. Daher würde ich das schon als Expansions-Modus bennenen wollen. Der Gedanke allein zur Erweiterung zählt für mich schon dazu. Diese Gedanken äußert man öffentlich und das bekommt eben auch Russland mit. Vielleicht Paranoid, aber "der Gegner" wächst nunmal für den Russen.
Mit der Zahl der Mitgliedsländer wächst nicht unbedingt die wirtschaftliche und politische Macht. Schau Dir die wirtschaftliche Entwicklung der EU und von China/Indien mal an, dann siehst Du, wer da expandiert.
 
Mit der Zahl der Mitgliedsländer wächst nicht unbedingt die wirtschaftliche und politische Macht
Dem widerspreche ich nicht Wenn man aber ne Pulle russischen selbstgebrannten Wodka hinter sich hat und oberkörperfrei auf einem wild anmutenden Pferd geritten ist, so deutet man wohl solche Grafiken etwas anders....

EU-Zeitverlauf.jpg


+ Verhandlungen mit Beitrittskandidaten...
 
Immer wieder amüsant, dass der Wähler von solchen Zuständen mehr möchte.
Man darf wohl behaupten, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.

NRW Wahl wird spannend.
Vielleicht muss irgendein Land erst vorrausgehen, bevor bei uns was passiert, ohne die Rechtsruck-Keule entgegengebracht zu bekommen ?
Immerhin hat Schweden eingeräumt, bei der Migration versagt zu haben. Ein wichtiger und ehrenwerter Schritt dies so zu äußern. Respekt. So ähnlich hat das die CDU in den 90er auch noch gesehen.
Hier ist man weit entfernt davon, solche klaren Worte von sich zu geben.


Das wird uns in Europa noch ordentlich um die Ohren fliegen...
 
Wie viele Länder zukünftig in die EU aufgenommen werden, hat Herr Putin allerdings genauso wenig zu kommentieren, wie die NATO Erweiterung - solange die Beitrittskandidaten es freiwillig tun. Dass die EU sowohl wirtschaftlich als auch politisch attraktiv auf Russlands Nachbarn wirkt , sollte dem Möchtegern-Weltmachtführer allerdings zu denken geben.
 

Der Westen, zu dem ich mich explizit zähle, zahlt jetzt für viele kleine und große Sünden der Vergangenheit.
Das wird noch eine spannende Diskussion mit dem Kriegsherrn aus Ankara.
 
Was Putin dem Ziegenf....r wohl bietet, damit er sich bockig gibt?
 
Was Putin dem Ziegenf....r wohl bietet, damit er sich bockig gibt?
Muss er wahrscheinlich nicht mal. Der Erdogan ist so, haben wir ja über Jahre auch in D erfahren müssen. So einen Bündnispartner braucht man. Ich sag ja, alle Sünden der Vergangenheit müssen jetzt auf einen Schlag bezahlt werden.
 
Zurück
Oben