BT FSE, RFK und Monitor mit Strom versorgen...

Palmer01

Aktiv-Mitglied
Ort
Weilheim
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Fischer Octo-Bus Ausbau auf LR
Umbauten / Tuning
Polyroof Hochdach, 170 AH LiFePO4, Fiamma F45s
Hallo zusammen!

Lese schon länger begeistert mit und haben schon einige Anregungen umgesetzt. Jetzt plane ich die Nachrüstung einer RFK und bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine Idee so wie geplant umsetzen kann, und ob ich nicht viel zum kompliziert denke.

Zum aktuellen Zustand: PDC ist vorne und hinten vorhanden, ich hätte gerne für hinten eine zusätzliche RFK nachgerüstet.

Meine Frage bezieht sich auf die Stromversorgung bzw. die Steuerung der RFK: ich hätte gerne dass die RFK beim Einlegen des Rückwärtsgangs anspringt, sich aber auch händisch schalten lässt. Ich habe gelesen, dass man über die Status LED vom PDC Schalter ein Relais steuern kann, das erscheint mir als einfachste Möglichkeit. Ich habe folgendes geplant: für meine BT FSE habe ich mir schon über SB19 mittels Flachsicherungsadapter "Zündplus" ins Handschufach geholt. Daran würde ich gerne noch den Monitor für die RFK ( ist ein Rückspiegel mit 4,3" Monitor) anschließen. Vom PDC Taster würde ich gerne über ein Relais Dauerplus vom Zigarettenanzünder schalten, und damit die RFK bedienen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht besser für den Monitor auch ein Relais auf Dauerplus schalten sollte, die SB19 ist ja nur mit 5 A gesichert. Oder ob ich die RFK auch auf die SB 19 legen kann? Die Kamera soll < 150mA und der Monitor 100 mA verbraten. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem PDC Taster LED Signal ein Standard 12V KFZ Relais schalten kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben