Bucky2k
Top-Mitglied
- Ort
- Buxtehude
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 06/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
Moin,
unser Cali macht bei niedrigem und mittlerem Tempo Quietsch-Geräusche am rechten Hinterrad. Eigentlich das, was man von einem rostigen/festsitzendem Sattel / Belägen kennt. Im Rückwärtsgang beim Rangieren selten auch richtig aufschwingend, fast wie ne Hupe. Im Fahrbetrieb bleibt die Bremse aber kalt, also keine echte Klemmung.
Das Besondere: Er macht es mal weniger, mal mehr (aktuell wieder stark) seit Kauf vor 100tkm. Zwischendrin habe ich Scheiben und Beläge rundum erneuert, es hat sich aber nicht verändert oder gebessert. Sichtbar war am Sattel nix damals, auch waren die Belagführungen sauber und gefettet. Führungsstifte des Sattel waren auch leichtgängig und gefettet.
Was macht man jetzt? Aufbocken, Rad runter und nochmal doof gucken & nix finden? Oder prophylaktisch Sattelführung kaufen und auf Verdacht ersetzen? Oder gleich neuen Sattel kaufen?
unser Cali macht bei niedrigem und mittlerem Tempo Quietsch-Geräusche am rechten Hinterrad. Eigentlich das, was man von einem rostigen/festsitzendem Sattel / Belägen kennt. Im Rückwärtsgang beim Rangieren selten auch richtig aufschwingend, fast wie ne Hupe. Im Fahrbetrieb bleibt die Bremse aber kalt, also keine echte Klemmung.
Das Besondere: Er macht es mal weniger, mal mehr (aktuell wieder stark) seit Kauf vor 100tkm. Zwischendrin habe ich Scheiben und Beläge rundum erneuert, es hat sich aber nicht verändert oder gebessert. Sichtbar war am Sattel nix damals, auch waren die Belagführungen sauber und gefettet. Führungsstifte des Sattel waren auch leichtgängig und gefettet.
Was macht man jetzt? Aufbocken, Rad runter und nochmal doof gucken & nix finden? Oder prophylaktisch Sattelführung kaufen und auf Verdacht ersetzen? Oder gleich neuen Sattel kaufen?