Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Ovi van Kenobi

Aktiv-Mitglied
Ort
Grossraum Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Comfortpaket, abn.AHK, Schiebedach
Umbauten / Tuning
Schalterbeleuchtung Comforthimmel im Eigenbau;
P2 Xenonscheinwerfer mit Hella ALWR;
OSRAM Ledriving Fog TFL
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H112XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin moin die Herrschaften,

ich bin gerade dabei meinen Dicken auf Xenon umzurüsten.
Um den orginalen Kabelbaum nicht zerschnippeln zu müssen wenn ich Zusatzmasse und das Hella ALWR-Steuergerät integriere, will ich mir einen Zwischenstecker anpassen der zwischen Orginalstecker und Scheinwerfer montiert wird. Ähnlich der Orginallösung.
Dafür will ich mir Mutter- und Vaterteil des Scheinwerfersteckers besorgen.
Das Problem nur: vom Mutterteil habe ich die Teilenummer ohne weiteres gefunden,
das müsste die 1J0 973 735 sein.
("Flachkontaktgehaeuse, Anschlussstueck für Scheinwerfer")
Auf meinem Bild bezeichnet mit "A".
Nun hoffe ich, dass auf dem dazugehörigen Vaterteil vielleicht eine Teilenummer aufgedruckt ist, die mir jemand von euch geben könnte.
Im Bild mit "B" beschriftet.

Xenon Stecker.jpg

Vielen Grüsse aus dem kalten Norden
Ivo
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Hallo,

.....welche Kabel möchtest du "zerschnippeln" ???

Ich habe die Umrüstung schon mehrfach gemacht .....da wird nix geschnippelt, sondern lediglich beim Scheinwerfer links (Fahrerseite) ein zusätzliches Masse Kabel angebracht - mehr nicht.

Gruß
Claus
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

1J0973835
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

@Claus
Ich will ja eben NICHTS zerschnippeln :D

Aber da ich nur die Scheinwerfer von P2 habe und den Rest von Hella nehme, muss ich an beide Scheinwerfer zum einen Massekabel und zum anderen mindestens die Steuerleitung für die Sellmotoren der Leuchtweitenregulierung von Hella einspeisen.

@Georg
Vielen Dank,
das sieht sehr danach aus ;)

Gruss Ivo
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei meinen T5.1 mit den orginal P2 Xenon's nachzurüsten. Habe nur das problem, dass ich die beiden Ultraschallsensoren nicht her bekomme.

Woher hast Du den die Sensoren und den Leitungssatz für die Sensoren?

Gruß,
lars
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Hallo Lars,

es gibt von Hella 2 Möglichkeiten:

8XX 010 315-001 ist die 1-Sensorvariante, die allerdings eher geeignet für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und geringem Einfederweg ist, kostet etwa 230,-€

8XX 010 315-011 ist die 2-Sensorvariante für Fahrzeuge mit normalem Fahrwerk, Kosten bei etwa 270,-€. Lass dich nicht von der Einschränkung "24V" abschrecken.
Es ist fast baugleich mit Variante 1 nur das ein Gerät zur Spannungsreduzierung beigelegt ist (24V auf 12V) das man aber nicht verwenden muss.

Ach ja, man mag es kaum glauben aber die Variante gibt es tatsächlich auch noch:
Projekt Zwo: ebenfalls eine 2-Sensor-Variante (im Orginal verbaut) für 754,-€!
allerdings dann auch plug and play...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Ivo,

Du weisst, was Deine heldenhafte Forums-PFLICHT ist?

- natürlich alles bebildern und dokumentieren:D

Mindestens ich werde Dir sehr dankbar sein!

und etwa 75 andere auch


LG

Dirk
 
AW: Brauche Hilfe von einem T5.1 Xenon Fahrer

Na toll Dirk,

mach mir noch Druck...

:D

Aber Spass beiseite, genau das habe ich vor. Ich möchte dabei beide Hella-Systeme erklären, auf Besonderheiten, Vor- und Nachteile eingehen, so das anschliessend jdeder selbst entscheiden kann welches System für ihn die beste Wahl ist.
Allerdings ist´s bei uns im Norden derzeit ein wenig kalt und ich suche noch eine Halle in der ich mich dazu verkrümeln kann.
Und irgendwie macht mir meine Tochter (5 Monate...) immer wenn ich denke ich habe mal Zeit, einen Strich durch die Rechnung... ;)
 
Zurück
Oben