heli22
Jung-Mitglied
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo an Alle,
nach 340000km ist es soweit - werde Motor komplett neu aufbauen.
Bin auf der Suche nach einem Werkstätten Manual wo Drehmomente, Verschleiß Maße/Grenzen und sonstige Einstellarbeiten beschrieben sind - Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis, Tipp oder Link echt dankbar.
Darüber hinaus habe ich noch Fragen:
1, Gibt es schlechte Erfahrungen mit AMC Köpfen? oder ist es besser bei nem Original Kopf die PDE auszubuchsen (mit dem ganzen Rundherum - abdrücken, längere Führungen, Sitze, Ventile, Federn, Hydro, Nockenwelle und Lager neu)
2 Kennt ihr qualitativ hochwertige Ventile - Lieferant/Hersteller
Zur Info, bisher habe ich Folgendes, von dem ich mir eine Verbesserung erwarte, bereits umgesetzt:
-) Setrab Ölkühler mit zweistufigem Spal Lüfter, externer 2fach Ölfilterhalter und Thermostat, Rückschlagventil - Alles über eine Adapterplatte vom Motor abgesetzt
-) Wagner Evo2
-) Alu Wasserkühler mit einem 50er Netz
-) zwei Servogesteuerte Klappen mit Luftleitblechen in der Haube - so, dass die Luft hinter dem Motor runter geht (Ölkühler wird vernünftig angeströmt)
-) Kurbelgehäuseentlüftung über einen Demistor
-) DPF und AGR sind mal auf Urlaub
Habe über den Sommer mit VCDS reichlich Daten gesammelt und hoffe nun, dass nach dem Umbau sich eine reale Aussage zu den ganzen Maßnahmen treffen lässt.
Vorab mal Danke - helft mir bitte mit den benötigten Unterlagen weiter.
Cu/Helmut
nach 340000km ist es soweit - werde Motor komplett neu aufbauen.
Bin auf der Suche nach einem Werkstätten Manual wo Drehmomente, Verschleiß Maße/Grenzen und sonstige Einstellarbeiten beschrieben sind - Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis, Tipp oder Link echt dankbar.
Darüber hinaus habe ich noch Fragen:
1, Gibt es schlechte Erfahrungen mit AMC Köpfen? oder ist es besser bei nem Original Kopf die PDE auszubuchsen (mit dem ganzen Rundherum - abdrücken, längere Führungen, Sitze, Ventile, Federn, Hydro, Nockenwelle und Lager neu)
2 Kennt ihr qualitativ hochwertige Ventile - Lieferant/Hersteller
Zur Info, bisher habe ich Folgendes, von dem ich mir eine Verbesserung erwarte, bereits umgesetzt:
-) Setrab Ölkühler mit zweistufigem Spal Lüfter, externer 2fach Ölfilterhalter und Thermostat, Rückschlagventil - Alles über eine Adapterplatte vom Motor abgesetzt
-) Wagner Evo2
-) Alu Wasserkühler mit einem 50er Netz
-) zwei Servogesteuerte Klappen mit Luftleitblechen in der Haube - so, dass die Luft hinter dem Motor runter geht (Ölkühler wird vernünftig angeströmt)
-) Kurbelgehäuseentlüftung über einen Demistor
-) DPF und AGR sind mal auf Urlaub
Habe über den Sommer mit VCDS reichlich Daten gesammelt und hoffe nun, dass nach dem Umbau sich eine reale Aussage zu den ganzen Maßnahmen treffen lässt.
Vorab mal Danke - helft mir bitte mit den benötigten Unterlagen weiter.
Cu/Helmut