ulli.bully
Top-Mitglied
- Ort
- Bonn
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 10/19
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED,NSW, Luftstandheizung, 17" Bremse, Discover Media +, AHK, Dämmglas, beh.Frontscheibe, .....
- Umbauten / Tuning
- Prinzip3 Beifahrer Drehsitz/Safesockel, RFK demnächst,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ein Blick über den Tellerrand:
hab die Diskussion um die tatsächliche oder vermeintliche Schwäche im T5.2 Biturbo mitverfolgt. Der gleiche Motor wurde ja nun im Amarok zunächst nur mit 163 PS + 400NM angeboten. Umso erstaunter war ich, als in der letzten VW Postille "GuteFahrt" der Amarok mit 180 PS Biturbo + BMT+ 8-Gang Automat und 420 NM bei 1750 U/min gestestet wurde. Na ja dachte ich , die kennen ihre Testfahrzeuge nicht wirklich, ist bestimmt ein Druckfehler. Denkste, im Konfi von VWN steht er tatsächlich mit 420 NM drin. Nun sind 20 NM nicht die Welt, aber doch ein klares Statement, daß der Motor noch Reserven hat. Mal sehen, ob diese Steigerung ihren Weg in den T5 findet, an der Nachfrage sollte es nicht scheitern.
Gruß Ulli
ein Blick über den Tellerrand:
hab die Diskussion um die tatsächliche oder vermeintliche Schwäche im T5.2 Biturbo mitverfolgt. Der gleiche Motor wurde ja nun im Amarok zunächst nur mit 163 PS + 400NM angeboten. Umso erstaunter war ich, als in der letzten VW Postille "GuteFahrt" der Amarok mit 180 PS Biturbo + BMT+ 8-Gang Automat und 420 NM bei 1750 U/min gestestet wurde. Na ja dachte ich , die kennen ihre Testfahrzeuge nicht wirklich, ist bestimmt ein Druckfehler. Denkste, im Konfi von VWN steht er tatsächlich mit 420 NM drin. Nun sind 20 NM nicht die Welt, aber doch ein klares Statement, daß der Motor noch Reserven hat. Mal sehen, ob diese Steigerung ihren Weg in den T5 findet, an der Nachfrage sollte es nicht scheitern.
Gruß Ulli