Bearlock beim T6.1 mit Digitalcockpit

quitschibo

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
moin zusammen,
hat schon jemand erfahrungen mit dem einbau eines bearlock in kombination mit dem digitalcockpit?
wie ist da der zeitaufwand?
lg u
 
Das Digital Cockpit hat doch nichts mit dem Bearlock zu tun !?!
Funktioniert doch wie beim T5-6 (Schaltwagen/DSG) unabhängig vom KI bzw Radio.
Was interessanter wäre ist die VW-Garantie nach dem einbau ( da könnte es anschließend ausschlüsse bezüglich der Schaltkulisse geben)
 
da für den einbau aber das halbe armaturenbrett aus- und wieder eingebaut werden muss schon.
egal, für meine werkstatt (bauen mehrere pro monat in busse ein) war es premiere. haben einen tag gebraucht, aber trotzdem nur den normalen satz berechnet.
 
Moin quitschibo
Verständnisfrage ; Du fragst gestern Gestern um 14:28
Und- heute morgen weist Du, das es (bei Dir) 1 Tag dauerte.
Hat Deine Werkstatt in Nachtschicht gearbeitet.
Gruß
Helmut
Edit in ( )
 
nein, ich habe diese frage eingestellt, nachdem ich folgende nachricht von der werkstatt bekam:
„Hallo Herr XXXXXX. Bis 13.00 schaffe ich es leider auf keinen Fall. Die TFT Display Technik ist bei mir auch Premiere und erfordert etwas mehr Zeitaufwand. Es wird wohl erst am späten Nachmittag. Ich melde mich nochmal. Freundliche Grüße XXXXX“
angefangen wurde damit am tag zuvor, und ich wollte andere erfahrungen hören, um vorbereitet zu sein.
aber nachdem der meister sagte, es sei alles anders, würde aber, wenn mann nur wisse wie - und das könne ja schließlich nicht mein problem sein, hatte sich das im prinzip erledigt.
der preis war exakt der gleiche wie beim letzten T6 mit komfortschaltkonsole.
 
Ich vermute fast der meint das Infotainmentdisplay. Das digitale Kombiinstrument ist nichts anderes als der normale "Tacho". Schrauben raus, Stecker ab, Teil in der Hand. Bezüglich Infotainmentdisplay sieht es da etwas umfangreicher aus.
 
stimmt, so wird es sein.
 
Das Info Disblay ist nichts besonderes, 2 Stecker, 1 Kombistecker mit + / - /Can Hi / low und 1 LVDS Stecker für das Video Signal.

Der Umfang bezieht sich bestimmt auf die ganzen Blenden die demontiert werden müssen.

Viel Spaß mt der Bearlock, das ist immer eine gute Investition :)
 
hatte gerade das selbe Thema:
1bau ging signifikant länger als von Baerlock angegeben, zumal auch die An- & Vorgaben in der Einbau-Anleitung stellenweise deutlich neben der Realität lagen
da gibt es Nachhol- (T6.1-Anschau-) Bedarf bei Baerlock
Werkstatt ist mir aber in der Abrechnung entgegengekommen.

georg
 
Habe BearLock letzte Woche einbauen lassen. Nach 4h konnte ich meinen Bus wieder holen.
Aussage war vor Einbau das es 3-4h dauert.
Weis jetzt nicht was das digitale Cockpit mit BearLock zu tun hat 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben