AVUS AF10 20 Zoll

boogieman

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Avus AF10 in 20 Zoll ohne "große" Umbauten auf meinen T6 Bj 2016 150 PS kurzer Radstand passen.
Der Lieferant hat mich auf große Umbauten hingewiesen und bittet um Bestätigung.
Kann mir jmd. zeitnah weitzerhelfen?
 

Anhänge

  • 5658591_a21-366-0170-17-murd-on-7-0-001_13052019074741.pdf
    68,5 KB · Aufrufe: 61
Laut ABE sind beim Bus keine Bemerkungen mit einer 2 vorne aufgeführt. Also sollte es mit Originalfahrwerk keine Probleme geben.
 
HM er ist 2cm tiefer, es gibt einen Hinweis im Gutachten 248 bei den Rädern. Muss ich eine Kotflügelverbreiterung vorsehen
 
Stimmt. Bei den Reifen sind alle Auflagen zu erfüllen die eine freigängigkeit gewährleisten. Also viel Arbeit.
 
Hallo. Ich habe die gleichen Felgen auf meinem t6 Baujahr 2018 drauf. Da wurde nichts am Kotflügel gemacht und mein Bus hat ein bilsteinfahrwek drin, dazu die 275 reifen und tiefer gelegt. Nur der TÜV musste sein ok geben.
 
Hallo Fabian,

eine Frage habe ich noch wegen der Schiebetüre?
Gemäß Gutachten VB0
VB0) Diese Reifengröße ist nur zulässig an Fahrzeugen mit leicht auftragender Türinnenverkleidung
(Überstand über den unteren Längsrahmen der seitlichen Schiebetür weniger als 3mm) der seitlichen
Schiebetüren. Bei Fahrzeugen mit stark auftragender Türinnenverkleidung ist die Freigängigkeit der
Schiebetür zu prüfen.
Eigentlich habe ich schon bestellt, der Lieferant weist mich explizit auf die VB0 hin.
Ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Bitte dringend um eure Hilfe..... habe nen normale Innenverkleidung an der Schiebetür, mit der integrierten Tischhalterung.
 
Das Thema schleifende Innenverkleidung wurde hier ja schon häufig diskutiert, schau mal beispielsweise unter Schiebetüre Schleift am Reifen (Verkleidung anlegen)
Ansonsten einfach mal die Suche bemühen.
Da hilft wohl nur ausprobieren, und falls es schleift Innenverkleidung flachlegen!

Nur so aus Interesse - warum ist ein Umtausch ausgeschlossen? Dein Lieferant scheint dich ja auf so einiges hinzuweisen :D
BB
 
An der Innenverkleidung der Schiebetüre wurde auch nichts gemacht (california Beach), da sind ca 5mm Luft bis zum Reifen. Nur wenn ich schief stehe kommt die Schiebetüre auf den letzten 3-4cm gegen den Reifen. Aber nur minimal!
Da hackt nichts und da klemmt nichts.
 
Zurück
Oben