Aussenmaße über Spiegel

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

kann mir bitte jemand Maße und Fotos liefern zu:

Breite über alles mit Spiegel
- ausgeklappt
- eingeklappt

Möglichst die elektrisch anklappbaren, denn die wird meiner auch haben. Dann kann ich genauer planen.

Danke
m;
 
Ich hatte bei mir mit einem Zollstock nachgemessen und kam auch auf 2,10m eingeklappt und 2,29m ausgeklappt.

Gruß
Enno
 
Danke schon mal.

Hat jemand Fotos vom Bus mit "angelegten Ohren" - so eher übersichtsmässig ?
Google spuckt erstaunlicherweise nichts aus oder ich suche falsch.

Darf man eigentlich mit eingeklappten Spiegeln fahren ?
Denn dann wäre eine 2,10m-Spur ja frei für uns :)

m;
 
WP_20160129_002.jpg
Das half mir damals recht gut bei der Entscheidungsfindung, wollte eigentlich die Spiegelverstellung nicht da sie nicht mehr so harmonisch wie beim T5.1 gelöst ist, die knapp 20cm haben mich als Stadtparker dann doch überzeugt.
Ps: auf den Bildern sind jedoch T5.2, laut Händler soll es beim T6 identisch sein.
 
Wow ... beides in einem Bild - perfekt :danke:
 
Darf man eigentlich mit eingeklappten Spiegeln fahren ?
Denn dann wäre eine 2,10m-Spur ja frei für uns :)
So ganz ohne Spiegel wird es wohl nicht gehen. Der linke Außenspiegel ist vorgeschrieben.
Allerdings habe schon mal eine ältere S-Klasse gesehen, die in der Baustelle nur den rechten Spiegel eingeklappt hatte. Nach der Baustelle wurde er wieder ausgeklappt. Die können das wohl.

Gruß
Herby
 
Danke für die tollen Links.

Nach intensivem SSP-Lesen weiss ich allerdings um die Diskrepanz zwischen Dokumenten und realer Welt.
Und die Aussenspiegel rasier ich mir "real" ab ... nicht per pdf ;)

m;
 
So ganz ohne Spiegel wird es wohl nicht gehen. Der linke Außenspiegel ist vorgeschrieben.
Allerdings habe schon mal eine ältere S-Klasse gesehen, die in der Baustelle nur den rechten Spiegel eingeklappt hatte. Nach der Baustelle wurde er wieder ausgeklappt. Die können das wohl.

Gruß
Herby

Können kann der T6 das auch.
(ups, nochmal gelesen ... "nur den rechten" ist was anderes)
Hab ich bei der Probefahrt natürlich getestet ;)

Nur wenn es nicht erlaubt ist, bringt es ja nichts, um die "tatsächelich Breite" zu verringern und sich irgendwo "legal" Zufahrt zu verschaffen.

Also muss es die 2,3m Spur sein ... und dann hol ich die Spiegel trotzdem ran, weil die so teuer sind, weil alle Antennen darin wohnen.

m;
 
So ganz ohne Spiegel wird es wohl nicht gehen. Der linke Außenspiegel ist vorgeschrieben.
Allerdings habe schon mal eine ältere S-Klasse gesehen, die in der Baustelle nur den rechten Spiegel eingeklappt hatte. Nach der Baustelle wurde er wieder ausgeklappt. Die können das wohl.

Gruß
Herby
Zu dieser Zeit hatte auch die S-Klasse nicht unbedingt einen rechten Aussenspiegel:

Mercedes-Benz_s-klasse_300SEL_1968-2.jpg


Mercedes war ja der Erfinder der Aufpreisliste :D .
 
Aber der W109 hatte Luftfederung :)

... und der 300 SEL 6.3 vom Kollesch zieh mich immer noch ab :(
 
Man müsste mal schauen was teurer ist.
Fahren mit angeklapptem Spiegel, oder unzulässiges fahren auf der linken Spur wg. Überbreite.

Ersteres ist GLAUBE ich nur eine Verwarnung.
Gruss
 
Hiermit bemängele ich lautklagend, dass beim Tx die Außenspiegel nur gemeinsam elektrisch eingeklappt werden können, und nicht separat, Sauerei.
 
Hiermit bemängele ich lautklagend, dass beim Tx die Außenspiegel nur gemeinsam elektrisch eingeklappt werden können, und nicht separat, Sauerei.
Einseitig reicht aber nicht für 2.10m!
 
Aber für 2,20m. Kommt immer mehr in Mode auf den Baustellen.

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben