Bullisurfer

Aktiv-Mitglied
Ort
Kenzingen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
April 17
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Heizung/Klima hinten, Bosch PDC, Vanessa Holzboden. Küchen-Bettkasten hinter 3. Reihe, Dometic 40Ltr
Umbauten / Tuning
Webasto Zuheizer zu WWH ausgebaut, Planar 2D Luftheizung, die Beifahrer-Doppelbank durch Komfort-Einzel-Drehsitz ersetzt.
Spritmonitor ID
Hallo,
wer kennt einen wirksamen Einbruchschutz?
Fensterfolieren mit der Foliac Einbruchschutzfolie ist nur hinten erlaubt, nicht in der Fahrerkabine. Aber es heißt ja, daß Profis nicht durchs Fenster gehen ... .
Also Türen sichern: bei Amazon fand ich für die Schiebetür den HEOS Van Security 1760 und die Thule Türverriegelung Van Lock. Hat jmd Erfahrung damit oder andere Vorschläge?
Die Fronttüren plane ich mit dem WoMo Knackerschreck zu sichern - eine Spannstange zwi den Armlehnen der Vordersitze.
Für die Heckklappe habe ich noch nichts. Vllt ginge der Thule Van Lock, aber bei den fremdsprachigen Bewertungen in Amazon ist ein erschreckendes Aufbruchbild. Und natürlich würde ich lieber mit nur 1 Schlüssel die Schlösser der Schiebetür und der Heckklappe schliessen.
Und noch eine Frage: kann das Schloss der Fahrertür durch Durchstechen der Tür geöffnet werden, wenn man weiß wo? Für Dukatos gibt's eine Metallplatte, die das verhindern soll. Wie ist das bei T5 T6?

Freu mich auf Eure Nachrichten!
Paul
 
Nach oben geschoben....
 
Ja Einsbruchschutz ist ein spannendes Thema, habe mich auch immer wieder damit beschäftigt.

Heos und Co sind bei den Ducato CamperVans weit verbreitet aber beim VW Bus habe ich noch nie so etwas live gesehen. Ich habe einen Trapo Kombi = rundum verglast, ich denke die schlagen in der Regel die Scheiben ein oder kommen über den Schließzylinder der Fahrertüre. In Frankreich oder England wird viel mehr eingebrochen, dort habe ich schon Busse mit Metallgittern an den Fenstern gesehen bzw aus England Bilder von Bussen mit DeadLocks an den Türen. In englischen Foren auch Bilder von Einbrüche über die Schiebetüre, wobei die Türen oft mit massiver Gewalt aufgehebelt oder aufgeflext wurden!

Ich habe das PedalLock und plane aber noch ein Bearlock dieses Jahr. So wird hoffentlich ein Diebstahl verhindert. Einen Einbruch zu verhindern, denke ich wird schon viel schwieriger......
 
Hallo !
Je besser ein Fahrzeug optisch erkennbar gesichert ist, umso größer ist m.E. die Gefahr eines Einbruchs. Jedes Fahrzeug, egal wie es gesichert ist, kann aufgebrochen werden, notfalls mit einer Batterieflex und riesigem Schaden am Fahrzeug.
Eine sichere nicht sofort erkennbare Wegfahrsperre ist unauffälliger und ein Versteck (Tresor) für Diebe nur schwer lokalisierbar. Auch die Wahl des Parkplatzes ist eine gute Einbruchsprävention, wie auch offenes Handschuhfach usw. Die Kosten für zusätzliche, optisch erkennbare Sicherungsmaßnahmen würde ich lieber in eine zuverlässige Diebstahlversicherung investieren. Bisher, nach über 30 Bullijahren mit Fahrten durch ganz Europa, Türkei, Nordafrika wurde glücklicherweise noch nie in mein Fahrzeug eingebrochen.
Viele Grüße
 
Ich habe heute zufällig ein Video entdeckt wo ein T5 doch tatsächlich ein Aussenschloß für die Beifahrer und Fahrertüre hat.
Youtube: Kanal von "4x4 Passion" dort Folge 252 vom 28.05.20 "VW T5 4Motion Roomtour" ab Minute 19 wird das ganze vorgestellt

 
Zurück
Oben