Aufbereitung Stahlfelgen

bulliritt

Top-Mitglied
Ort
Ortenau, BW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.01.10
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
Jubiläumspaket 20 Jahre, AD, WWZH, AHK, GRA
Umbauten / Tuning
Defa-Stromeinspeisung, Ctek-Ladegerät, Kl.Küchenschrank, Heckauszug
Hallo zusammen,

der Frühling naht, es wurde Zeit, die im Spätjahr erstandenen 17"er aufzubereiten. In der Bucht hatte ich schon 6 Spraydosen für 12 Öre erstanden & haben den ganzen Winter auf ihren Verbrauch gewartet.

Da kommt so ein freier Nachmittag doch gerade recht :)

Also frisch ans Werk & die Felgen abgeschliffen gereinigt & besprüht.

Ich war ganz überrascht vom Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich sowas noch nie gemacht habe.

Foto(9).JPGFoto(8).JPG
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Hallo Micha,

sprüh über dem Silber auf jeden Fall noch eine Schicht Klarlack drüber! Das schützt noch um einiges besser vor Rost durch äußere Verletzungen.

Ob noch mal Rost vom Untergrund durch kommt, hängt ganz alleine davon ab, wie gut Du den Rost weg geschliffen hast. ;)
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Hallo Micha,

sprüh über dem Silber auf jeden Fall noch eine Schicht Klarlack drüber! Das schützt noch um einiges besser vor Rost durch äußere Verletzungen.

Ob noch mal Rost vom Untergrund durch kommt, hängt ganz alleine davon ab, wie gut Du den Rost weg geschliffen hast. ;)


Hallo Wolf,

ich hoffe doch, dass ich den ganzen Rost erwischt habe ;) kann sich doch sehen lassen.
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

;) kann sich doch sehen lassen.
Das habe ich auch nicht bestritten!!

Aber Klarlack gibt noch einen besseren Schutz. Ich hab meine Stahlfelgen früher immer noch mit Klarlack behandelt.

Ich sag das nicht aus dem hohlen Bauch. Hab 41 Jahre in einer Lackfabrik gearbeitet....:D
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Das habe ich auch nicht bestritten!!

Aber Klarlack gibt noch einen besseren Schutz. Ich hab meine Stahlfelgen früher immer noch mit Klarlack behandelt.

Ich sag das nicht aus dem hohlen Bauch. Hab 41 Jahre in einer Lackfabrik gearbeitet....:D

Alles klar Wolf,

habe ich auch nicht so aufgefasst :)

Habe sie heute morgen jetzt noch wie von Dir empfohlen mit Klarlack eingesprüht.
Jetzt muss ich mir noch nen günstigen Monteur suchen, der meine Reifen aufzieht.
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Habe sie heute morgen jetzt noch wie von Dir empfohlen mit Klarlack eingesprüht.
Prima! Du wirst zwar nicht das Ergebnis erzielen, wie mit Einbrennklarlack. Aber ich denke, jeder rostfreie Kilometer mehr ist es wert. ;)

Und such Dir lieber nicht den günstigsten Monteur, sondern einen, der pfleglich mit den Felgen umgeht. Es wäre doch schade, wenn ein Hauruckmonteur die schöne Lackschicht wieder beschädigt...... :D
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Hallo bulliritt,

sieht echt gut aus. Für´s erste mal echt "Daumen hoch". Ich meld mich, wenn meine Felgen mal nen neuen Überzug in Form von Farbe brauchen ;).

Viele Grüße,
Toni

Ist zwar jetzt OT, aber ich kann´s mir nicht verkneifen. Der Magath (auf der Zeitung wohl noch als Schalke-Trainer) ist ja jetzt wieder zurück in Wolfsburg. Das Zeitungsbild im T5-Board und mit Felgen für einen T5 auf einem Foto. Also wenn das kein Zeichen für zukünftige Meisterleistungen ist!?:rolleyes:
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Hallo bulliritt,

sieht echt gut aus. Für´s erste mal echt "Daumen hoch". Ich meld mich, wenn meine Felgen mal nen neuen Überzug in Form von Farbe brauchen ;).

Viele Grüße,
Toni

:rolleyes:

Hallo Toni,

ich habe zwar noch 2 Dosen Silberspray übrig, die verbrate ich jetzt aber, um meinen 25 Jahre alten Anhänger zu pimpen :)
 
AW: Aufbereitung Stahlfelgen

Sodele,

es ist vollbracht, habe mir sogar den Luxus gegönnt und die Reifen montieren lassen.
Und Obwohl ich nicht den billigsten Monteur genommen habe, wurde doch eine Felge verkratzt :evil:


Foto(8).JPG

Meine "alten" 16er mit Allwetterreifen gibts in Kürze im VK.
 
Zurück
Oben