Auch junge T5.1 orgeln... (Austausch PDE)

starti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.08.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Delta
Extras
6XP, 8K1, 9T1, 0NM, QL5, Z3R, 1PC, QE4, 2V5, UF1, 8T1, PK4, 7X2, Metallic
FIN
WV2ZZZ7HZ9H147181
Liebe T5-Freunde

Seit fast zwei Jahren fahren wir (Fam mit 4 Kids) unseren Traum T5.1. Ich wollte noch unbedingt einen der letzten 2.5TDI, irgendwie mag ich diesen Motor. Zulassung Ende August 2009.
Bis 40'000 kein einziges Problem (nicht mal eine Glühbirne):D.
Dann am Samstag, 23. Juli musste ich zum Anlassen 4 mal Anlauf nehmen :( (das allseits beschriebene Orgeln, mir bis dato völlig unbekannt). Ich machte mir zunächst auch überhaupt keine Gedanken.
Am nächsten Tag dann, Sonntag, 24. Juli, unser Dicker war vollgepackt bis unter das Dach für 2 Wochen Urlaub mit 4 Kids im schönen Berner Oberland, nach wenigen Km auf Autobahn bei 120km/h sofortiger Leistungsverlust mit Totalausfall X(;(X(:mad::confused::eek:?(. Abschleppen, mühsame Organisation von Mietwagen (immerhin von Totalmobil 5 Tage bezahlt). Der Service der AMAG war super: täglich vom Werkstatt-Chef Telefon nach hause mit den News, Ersatzwagen etc.. Am Ende dann Austausch vom Zylinderkopf. War wohl PDE am Zylinder 5 hin, konnte jedoch nicht ausgebaut werden, deshalb Wechsel des ganzen Zylinderblocks. Zum Glück noch Garantie (1 Monat vor Ablauf!), somit bis auf Ärger keine Kosten.
Aber es scheint doch, dass nicht nur die 03/04er Probleme machen...
Soll ich jetzt wirklich auf einen T5.2 wechseln? Bin schon einen für 2 Tage probegefahren, nicht schlecht, aber wir hängen am 2.5TDI.

Liebe Grüsse aus der CH und ein schönes WE!

Starti
 
AW: Auch junge T5.1 orgeln... (Austausch PDE)

Hallo,

das mit dem 03er/04er ist ein Gerücht. Wirklich was geändert wurde an der PDE Aufnahme nämlich nicht. Irgendwer hat mal behauptet, die würden seit dem 05er mit 2 Schrauben befestigt. Aber lass die Gerüchte ruhig mal, macht die 04er günstiger und meinen verkaufen will ich nicht. Fahre jetzt mit meinen ersten PDEs auf die 170.000 zu.

Gruss
Peter
 
AW: Auch junge T5.1 orgeln... (Austausch PDE)

Ja, ich habe im Orgelthread mal gelesen, dass da weiterhin nur eine Schraube sitzt.
Wir fahren unseren R5 weiter, wie gesagt, wir hängen am Motor und seinem knorrigen Sound...!

Übrigens meinte mein :D, dass 2013 der T6 kommt. Weiss man da schon mehr?

Einen guten Wochenstart wünscht

Starti
 
Übrigens meinte mein :D, dass 2013 der T6 kommt. Weiss man da schon mehr?

Hallo!

2014 soll neue Technik im Gewand des T5.2 kommen und 2016 dann die neue Karosserie dazu.

Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben