Armlehnen für alle

VeitsRanch

Top-Mitglied
Ort
Berliner Umland, Waldesruh
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
06/04
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
.
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
MULTISPORT, langer Radstand, Klima v/h, Klimahimmel, Optikpaket, E-Pakete, ...
Umbauten / Tuning
Solarpanel, Ambiente Passat W 8, H7, 255 18", C-Schiene nachgerüstet, LED TFL, Rückfahrkamera, dichtes Schiebefenster dank OTTOSEAL 110, 230V Steckdosen mit Wandler, WWZH, selbstgebautes Multiflexboard, Bruxsafol Folie 310, VAG-COM, GRA
FIN
WV2ZZZ7HZ4X03xxxx
Hallo Gemeinde,

Im Board habe ich über die "Suche" nur Hillferufe über Armlehnensucht gelesen. So ein Bolzen selber anzufertigen halte ich für viele zu umständlich.

Also hier meine Lösung:

Die Firma SYDMEKO aus Villmar stellt Armlehnen mit dem dazugehörigen Adapter für T5 Sitze her und vertreibt diese (viele Farben, Stoff, Leder, Carbon, Holz).

Ich arbeite auch nicht für diese Firma 8). Habe sie nur angeschrieben, da online noch kein T5 Adapter sichtbar sind.

http://www.armrest.info/

Eine aktuelle Preisliste hänge ich mit ran (56,1 KB, pdf)

Möglicherweise hat ja schon jemand Armlehnen davon verbaut und hat Infos. Die Nachrüstlösung ist vielleicht besser als den ganzen Sitz oder das Lehnengestell (230 € ohne Armlehne) auszutauschen.

Wer hat damit schon Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Preislistekomplett2005-11-10Endkunden.pdf
    56,1 KB · Aufrufe: 702
Vielleicht ist es noch günstiger, eine Kleinserie von Adaptern für die orig. Aemlehnen fertigen zu lassen (inkl. einschweißen)?
Armlehnen gibts ja immer mal günstig bei ebay.
Ich werd mal meine Fühler ausstrecken, evtl. hab ich bald eine günstige (fastoriginal) Lösung;-)
Im Prinzip fehlt mir nur noch die genaue Länge der 4-Kant Aufnahme für die Armlehne.

Gruß, Georg
 
@B-VW, Hallo Georg

Na die 4 kant Aufnahme kann doch bestimmt ein "Armlehner" für die "Armhänger" mal messen.

Also bitte, welches Abmaß hat die 4 kant Aufnahme?
 
AW: RE: Armlehnen für alle

@B-VW, Hallo Georg

Na die 4 kant Aufnahme kann doch bestimmt ein "Armlehner" für die "Armhänger" mal messen.

Also bitte, welches Abmaß hat die 4 kant Aufnahme?



Die Originalen Armlehnen gibt es bei xxx (gelöscht wegen unerwünschter Werbung, hast PN!)
Wer die genauen abmaße wissen will schreibt mir eine E-mail ich rechne es dann aus.
Fotos kann ich dann auch machen.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Armlehnen für alle

Jawollja,

ich hab' die Teile (Armrest) vor ca. 2 Jahren nachgerüstet.... Die einfache Variante in Kunststoff und Textilbezug in "Hellgrau" passt super zu den Standartstoff vom T5 (Inka irgendwas..)
Die Qualität ist super, Passgenauigkeit war auch sehr gut. Man sieht aber beim genauen Hinschauen, das es keine original Lösung ist.
Montage war auch kein wirkliches Problem, wenn man 1. keine dicken Finger hat und 2. wenn man weiß wie der Bezug von der Rückenlehne zu öffnen geht. Aber beide Punkte sind kein "Armrest" Problem sondern beziehen sich ja auf den Sitz des T5er.
Was mir ein bisserl Bauchweh bereitet war die Abwicklung.... da die Firma keine deutsches Auslieferungslager und keine deutsche Kontoverbindung hat, wird alles über Schweden (oder war es Finnland??) abgewickelt. Aber hat super funktioniert.. oder wie man bei der "ebucht" schreibt... "alles bestens, schneller Versandt, gerne wieder"

Ciao Fly
 
AW: Armlehnen für alle

ja.... leider ist es sehr kompliziert eine armlehne anzubringen. als ich den stoffbezug entfernte sah ich nur, das im schaumstoff ein loch für die armlehne vorhanden war und weiter nichts. man hat also 2 möglichkeiten entweder man besorgt sich eine neu rückenlehne mit dem dazugehörigen vorrichtung oder man fängt an zu basteln. ich werde basteln, da ich nicht einsehe für so eine kleinigkeit eine neue rückenlehne zu kaufen was auch nicht gerade billig ist.
um die aufnahme zu fertigen brauch man eine dreh-fräsmaschiene und man muss auch schweissen.
jetzt werde ich mir zunächst eine armlehne bei ebay ersteigern und dann brauche ich nur noch etwas zeit. ich werde mich wieder melden wenn ich fertig bin und wenn ihr wollt kann ich euch dann die abmaße und die einzelnen schritte zur anbringung geben.
 
AW: Armlehnen für alle

Hallo Ferhat,

vielleicht helfen Dir dabei die beiden folgenden PDFs,
die von zwei engagierten Forumsmitgliedern eingestellt wurden
(leider weiß ich die Namen der Autoren nicht mehr):

Anhang anzeigen Armlehneneinbau.pdf
Anhang anzeigen Armlehnenhalteblech.pdf

Summermobil bieten in Ihrem Prospekt eine Nachrüstlösung
für T5 bis Mj. 2009 an, mit Polstern in T5 Inka- oder Box-Stoff.

Schöne Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben