Anschluss ohne Quadlock Adapter

Chriscraft7

Jung-Mitglied
Ort
Villingen-Schwenningen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Moin,

habe gestern eine Endstufe mittels Quadlock Adapter am Discover Pro des T6.1 angeschlossen.
Es läuft auch alles, außer dass das Display immer nach 5 Minuten mit der Meldung 12V Batterie schwach ausgeht.
Alles andere bleibt an, Motor lässt sich starten, Batterie hat Spannung. Vielleicht weiß hier auch jemand was dazu.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema welches sicher schon angesprochen wurde aber ich finde keine "Anleitung" dafür.

Da die Endstufe direkt mit Strom versorgt wird und auch keine Remote Leitung braucht, nervt mich dieser platzintensive Kabelsalat mit dem Adapter.
Kann ich nicht einfach die Ausgänge aus dem Quadlock (brauner Stecker) mittel einem einfachen Adapter oder Auspinnen auf die ISO Eingänge zur
Endstufe bringen? Und wenn ja, wie komme ich wieder zurück auf die 4 Lautsprecher Kanäle am MIB?

Grüße Chris
 
um welche Endstufe geht es denn?

und Ja, es gibt auch Einsätze für den braunen Lautsprecherstecker und dafür sogar eine passende Buchse. d.h. Rein und raus nur mit dem kleinen LS-Stecker und mit 8 Kabel und nicht dem ganzen unnötigen Mist dazu. Meißt sind auch die China Quadlock Stecker mit schlechten Buchsen bestückt.

Wo hast du die Masse der Endstufe angschlossen und wo PLus?
 
um welche Endstufe geht es denn?

und Ja, es gibt auch Einsätze für den braunen Lautsprecherstecker und dafür sogar eine passende Buchse. d.h. Rein und raus nur mit dem kleinen LS-Stecker und mit 8 Kabel und nicht dem ganzen unnötigen Mist dazu. Meißt sind auch die China Quadlock Stecker mit schlechten Buchsen bestückt.

Wo hast du die Masse der Endstufe angschlossen und wo PLus?
Hallo,

danke für deine Antwort.
Es handelt sich um eine Musway M6v.
Plus habe ich von der Starterbatterie durch den Wasserkasten zur Mittelkonsole gezogen. Masse am Massepunkt hinter dem scharfkantigen Träger unten am Boden der Mittelkonsole.
Rätsel noch etwas wie ich den Verstärker dort ordentlich fixiere.

Bzgl. Verbindung dachte ich folgendes:
Kontakte am braunen Stecker des Quadlock auspinnen und in einen ISO Stecker pinnen. Damit in die Endstufe und am Ausgang einen ISO auf den braunen Stecker zum Quadlock.
Meinst du das funktioniert?
 
😄 Das Leben kann so einfach sein. Danke dir.
Hast du noch einen Tipp zur Fixierung der doch recht großen Musway?
 
Metall-Lochband

PS: Das nächste mal kaufst ne vernünftige Endstufe :-)
 
Oh je, so schlimm?
Fand ich von den Daten her eigentlich ganz ordentlich mit 6 Kanälen.
Vielleicht reicht es für meinen recht monotonen Musikgeschmack.
 
Zurück
Oben