Anschlagpuffer gefunden, wo gehören die hin?

WolfgangF

Jung-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08.2015
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Anhängekupplung, abnehmbar
Fahrradträger Fa. Übler
Topsail
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
bevor ich zum Fragen kommen, eine kurze Vorstellung: Bulliinfiziert seit fast 30 Jahren (T3 Reimoausbau, T3 Multivan Synchro, T4 Multivan) und jetzt einen der letzten von Band gelaufenen T5 Comfortline. Mal sehen ob der genauso viel Freude macht wie seine Vorgänger. Das erste Ausprobieren - im August 10 Tage Ostsee und jetzt eine Woche Toskana - war auf alle Fälle positiv :)!

Beim Ausräumen habe ich jetzt zwei Gummi-/Anschlagpuffer im Kofferraum gefunden:
Medium 17440 anzeigenKann mir jemand sagen wo die hingehören?

Schon mal Danke!
und Grüße
Wolfgang
 
Ahh, ja genau - die fahren bei mir auch schon seit 4000km im Aschenbecher mit :D

Also wer weiß wo die hingehören: Her mit der Antwort :)

Grüße, Joe
 
Das ist der mit Abstand häufigste Fund im Cali aber wie du schon festgestellt hast, vermisst das niemand. Die Teile gehören an das Multiflexbord. Sind die Anschläge der Sitzbank an´s Bord. Wenn die Bank am MFB anliegt und man es hochklappt, um ans Gepäck zu kommen, fallen die zwangsläufig raus.
 
Oh, besten Dank!
... also ist der Aschenbecher doch der beste Aufbewahrungsort für die Dinger!

Grüße
Wolfgang
 
Das ist der mit Abstand häufigste Fund im Cali aber wie du schon festgestellt hast, vermisst das niemand. Die Teile gehören an das Multiflexbord. Sind die Anschläge der Sitzbank an´s Bord. Wenn die Bank am MFB anliegt und man es hochklappt, um ans Gepäck zu kommen, fallen die zwangsläufig raus.
... und sind die Dinger draußen, kriegt man die "fast" nicht mehr rein :-(
 
Die bekommt man mit einem kleinen Schraubenzieher ganz einfach wieder rein. Wenn man penibel darauf achtet, die Sitzbamk erst nach vorne zu ziehen und erst dann hochklappt, fallen die nie mehr raus.
 
Die Dinger sind gar nicht so unnötig, die halten nämlich den Spalt offen, in dem die Gurt-Bänder (Anschnallgurt) laufen. Wenn die Teile fehlen, können die Gurtbänder nicht mehr frei in die Aufrollautomatik laufen -> schlaffer Gurt -> Sicherheitsproblem!
Aber bei mir fallen die auch ständig raus, auch dann wenn man das Flexboard mal eben rausnimmt, abstellt und dann später wieder anhebt. Denn beim Abheben schleifen die Dinger evt etwas über den Boden und fliegen raus, nervt ziemlich.
 
Hallo CaliAner,

ich habe das (nervende) Problem mit diesen Anschlagpuffern wie folgt gelöst :

(a) Wenn man die Kunstoffecken an der Bettplatte, in die dieses Anschlagpuffer gehören, abschraubt, kann man an den "Nippeln" von der Rückseite her ziehen . Ich habe es geschafft, die Dinger beim ersten Versuch gemäß obiger Empfehlung mit dem Schraubendreher zu durchlöchern und habe mich daher für dieser Montagevariante entschieden.

(b) Ich einer der Bodenschienen sitzt ein (verschraubter) Endanschlag, der die Maximalposition der Bank nach hinten begrenzt. Ich habe dann diesen Anschlag mittels Flachschraubendreher soweit nach vorne versetzt, das da noch einige mm Luft vor der Bettplatte inkl. Gummipuffern bleiben und seitdem nie wieder Probleme mit diesen Teilen beim Kippen der Bettplatte gehabt.

Anmerkung : (b) macht keinen Sinn, wenn man den 5. Sitz häufig benötigt...

Grüße

tron
 
Zurück
Oben