An alle, die sich für eine Zuheizeraufrüstung mit der T100HTM interessieren

AW: An alle, die sich für eine Zuheizeraufrüstung mit der T100HTM interessieren

Hallo,

ich grab nochmal diesen alten Fred aus:

Hallo Kurt!

Lies doch mal meinen anderen Beitrag hier, denn nach meiner Theorie hat Kollege Capfei eine NACHRÜST-Standheizung an Bord, und nur dann gibt es ja auch, wie wir wissen, einen großen und einen kleinen Heizungskreislauf. Nur die Nachrüster kommen in den Genuss einer effektiven Motorvorwärmung.

Und nur die Nachgerüsteten können eine Fernbedienung vom Typ T 100 HTM installieren.

Die Original-Standheizer (so wie ich) haben "Pech" gehabt (als Ausgleich dafür aber ein Bedienpanel im Dach – na ja – und die VW-Garantie auf die Teile).

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Fazit: Die ganze wunderbare Standheizungswelt erschließt sich (leider) nur denen in größerem Umfang, die ab Werk nur den Zuheizer haben und dann nach eigenen Vorstellungen aufrüsten: über die Fernbedienung zur Handy-Aktivierung (Termocall) oder sogar zur GPS-basierten Fahrzeuglokalisierung (Thermocall Autolocate).

Da ich beide Lösungen installiert habe (Werks-Thermo Top C mit nachgekaufter T70 und Nachrüst-Airtop 3500 mit T 100 HTM und obigen Features), kann ich ganz gute Vergleiche ziehen. Würde allen raten, die gerade ein Fahrzeug bestellen, auf die WWZH ab Werk zu verzichten und lieber nachträglich zum Webasto-Einbaupartner zu fahren.

Ich hab einen T5 Baujahr 2005 mit WWZH und Bedienpanel ab Werk.
Da im Board auch andere Meinungen vertreten sind, wollte ich hier noch mal fragen, ob sich inzwischen etwas geändert hat und man mit dieser Konstellation (WWZH und Bedienpanel ab Werk) inzwischen eine T100 nachrüsten kann.

Viele Grüße,
Tom
 
Zurück
Oben