an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

vcds-red

Aktiv-Mitglied
Ort
445xx
@Mods:
falls dies hier der falsche Bereich ist bitte einfach verschieben; DANKE ;)


Hallo an alle Codierer...

ich habe mich mal aufgemacht eine neue VCDS-User Liste für Deutschland zu erstellen.
Hintrergrund ist das es nur 2 wirklich große Listen gibt, wobei die eine nicht wirklich gepflegt wird und die andere nur aus aktiven Nutzern des MT-Forums besteht!
Allerdings wissen wir alle das es einige User mehr gibt die mit VCDS oder VCP oder ODIS arbeiten, und nicht bei MT angemeldet sind weil für viele dieses Forum einfach zu
groß und unübersichtlich ist! Daher der Versuch einer neuen, Forenübergreifenden Liste.

Wer sich also in die "neue" Liste eintragen möchte, den bitte ich mir eine PN zu schicken mit Angabe von PLZ und vorhandenem Interface.
Oder auch eine eMail an
vcds-red@arcor.de
(keine Antworten hier im Thread bezüglich Eintragung, da ich nicht jeden Tag hier in diesen Thread schaue!!! Also bitte NUR PN oder eMail)
Alle die sich auf diesem Wege eintragen lassen, können sich auch irgendwann, wenn Sie mal mit Codierungen aufhören wieder austragen lassen, damit nicht dauernd unerwünschte Anfragen per eMail
kommen.

Momentan ist es natürlich eine kleine Liste, die mit der Zeit und Eurer Beteiligung hoffentich immer weiter wachsen wird! Also helft mir bitte dabei damit immer mehr User von einer großen Karte
als Übersicht profitieren können, und somit auch jeder einzelne von uns ;)
Daher würde es natürlich schon viel helfen wenn sich die hier im Forum befindlichen VCDS-User melden um die Liste schnell zu füllen.
Ihr könnt die Liste auch verlinken, bekannt machen etc.
Die Liste ist künftig erreichbar unter folgendem Link:

VCDS User Liste Deutschland

Auf gutes Gelingen,

gruss alex
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

Hallo Alex,
jetzt lass mich bitte nicht ganz dumm sterben!:confused:

Erst mal generell:
der Wust aus Abkürzungen sagt mir gar nichts. Mag sein dass nur ich ungebildet bin, aber man lernt ja gerne dazu!:)
...die andere nur aus aktiven Nutzern des MT-Forums besteht!
Allerdings wissen wir alle das es einige User mehr gibt die mit VCDS oder VCP oder ODIS arbeiten, und nicht bei MT angemeldet sind weil für viele dieses Forum einfach zu
groß und unübersichtlich ist!
Da setzt du zumindest bei mir zuviel voraus.:help:


Wie darf ich folgende Äußerung verstehen?
...(keine Antworten hier im Thread bezüglich Eintragung, da ich nicht jeden Tag hier in diesen Thread schaue!!! Also bitte NUR PN oder eMail)
Schaust Du hier trotzdem mal rein?


Welchen Personenkreis spricht Du eigentlich genau an?
Hallo an alle Codierer...
...die hier im Forum befindlichen VCDS-User
Zwischen Codierer und User, der mal etwas aus seinem T5 ausliest, besteht meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied!

Irritierte Grüße
Herby
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

Hallo


was ich nicht verstehe: Warum noch eine Liste? Die Foreneigene Liste: KLick wird gepflegt und ist umfassend aktuell.....Letzte Aktualisierung war vor ein paar Tagen!
In der Liste bin auch ich zu finden und ich bin mir nicht bewusst, in einem "MT Forum" angemeldet zu sein...
Ich wüsste schon gern, was/wo/wie mit meinen Daten angefangen wird ;-)

Aber grundsätztlich: Danke für dein Engagement!
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

Ich heisse zwar Christian und nicht Alex, ich versuch es aber trotzdem mal:

Hallo Alex,
jetzt lass mich bitte nicht ganz dumm sterben!:confused:

Erst mal generell:
der Wust aus Abkürzungen sagt mir gar nichts. Mag sein dass nur ich ungebildet bin, aber man lernt ja gerne dazu!:)

MT-Forum = Das Forum auf/von Motor-Talk.de
VCDS = VAG-COM Diagnose-System
VCP = VAG CAN PRO
ODIS = Offboard Disgnostic Information System

Da setzt du zumindest bei mir zuviel voraus.:help:


Wie darf ich folgende Äußerung verstehen?
Schaust Du hier trotzdem mal rein?

Ja, aber wohl nicht jeden Tag.

Welchen Personenkreis spricht Du eigentlich genau an?
Zwischen Codierer und User, der mal etwas aus seinem T5 ausliest, besteht meiner Meinung nach ein himmelweiter Unterschied!

Derjenige der ein VCDS hat und auslesen kann, wird auch hoffentlich wissen wie er ein Bit setzt, demnach ist der Unterschied nur marginal. Ich für meinen teil lehne natürlich jegliche Verantwortung ab wenn jemand von mir etwas codiert haben will, das wird aber immer vorher eindeutig geklärt!

Irritierte Grüße
Herby

war doch garnicht so schwer!?

Chris
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

Moin,

nö, schwer war das nicht :D Und ob jemand von hier sich gerne dort anschließen möchte und nicht nur "board-intern" seine Kenntnisse und sein Equipment zur Verfügung stellt, bleibt jedem User selbst überlassen.

Dies hat nichts mit unserer boardinternen Liste zu tun. Diese wird weiterhin von mir gepflegt und jeder, der sich bei mir meldet wird auch weiterhin dort ein- oder ausgetragen, je nachdem wie es beliebt.

Das er hier keine Meldungen haben möchte, sondern nur per PN, kann ich nachvollziehen. Der Grundgedanke ist wohl, die Liste sauber und aktuell zu halten und das Ganze nicht durch "unnötge" postings zu verwässern.

So halten wir es mit unserer Liste ja auch.

Gruß Tom
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

Hallo,

....ich bin beruflich bereits gut beschäftigt - hinzu kommt meine Hilfe hier im Board - natürlich auch per VCDS.

Diese Hilfe biete ich auch ausnahmslos im Rahmen unseres T5 Board an - so das ich ebenso finde, das unsere VCDS User Liste nicht ohne ist.

Von daher ist meine Hilfe und mein Angebot hier nur begrenzt auf das T5 und Camper Board.
Wenn ich noch anfange jeden Polo oder Golf Schmerz zu beheben, kann ich gleich meinen "Haupt Job" aufgeben.

So wie es ist, ist es eigentlich gut.

Gruß
Claus
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

im Grunde haben es meine Vorredner alles schon gesagt ;)
DANKE dafür!

Es soll eine Forenübergreifende VCDS-User Liste werden, um auch diejenigen, bei denen in der Nähe vielleicht niemand aus dem Forum ein VCDS besitzt, trotzdem einen Codierer zu finden!

Hier wird keiner verpflichtet; jeder kann selbst entscheiden ob er auf diese Liste möchte bzw auch wieder runter möchte ;) Es soll von mir nur eine zusätzliche Hilfe sein!!!

Der Rest wurde ja in den diversen Antworten hier schon gesagt; und da bin ich ganz Eurer Meinung ;)

VG alex
 
AW: an alle CODIERER - neue VCDS-User Liste geplant!!!

UPDATE:

die Liste wird wieder eingestampft!!!!!

Begründung:
Ich mach's kurz...Bedanken darf man sich bei einigen Usern (hier und in anderen Foren)
die ein freiwilliges Engagement nicht mehr zu würdigen wissen. Angefangen von blöden Sprüchen,
Verlangen bis hin zu Drohungen ist alles dabei! Und DAS brauche und will ich mir in meiner
knappen Freizeit nicht geben!
Ich weiß das betrifft wahrlich nicht alle, und ich danke allen die das Vorhaben unterstützen wollten;
ABER meine Entscheidung steht fest!!! Ob überhaupt für andere weiter codiert wird weiß ich momentan noch nicht; das wird die Zeit zeigen!

Ich bitte da um Verständnis!

gruss alex
 
Zurück
Oben