Adapter für Transporter Sitzbefestigung (Einzel- bzw. Doppelsitz)

dipr

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bear Lock, AHK, Komfort-Einzelsitze
FIN
WV2ZZZ7HZBX005---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC/GCAAB280
Die Sitze im Transporter Fahrgastraum rasten so schon fest in die Halterungen ein.
Gibt es irgenwo passende Adapter zu kaufen, mit dem man beliebiges Zeug
am Boden "einrasten" kann, vom Kaffeetischchen bis zur Motorradhalterung:
http://s3-media1.ak.yelpcdn.com/bphoto/bmvnkiCajgPooHZcXR9axQ/l.jpg

edit: ich mein genau das Ding
http://motomove.de/produkte/bilder/qseasy-fix-03.jpg

Ich würde sehr gerne so einen Mechanismus wie im Bild dargestellt
fest, aber entfernbar im Bus befestigen. Dazu dürfte der Rastmechanismus
Richtung Heck nicht viel auftragen, weil von dort das Motorrad reingeschoben
werden würde. Aufgrund der üblichen Motorradgewichte sollte das ein seriöses
Stück Stahl sein :D

Die T4 Variante war etwa 1,5 m² Presspanplatte 21mm, eingepaßt in den Bereich
zwischen B- und C-Säule. Ist aber saaauuuschwer und umständlich, hat sich
aber an der Stufe im Fahrzeugboden sein fein nach vorne hin abgestützt.

edit: im prinzip DAS aber zum simplen reinschanppen:
https://lh6.googleusercontent.com/-...6Y/s800/peugeot%20boxer%20sitzbankmulde06.jpg
 
AW: Adapter für Transporter Sitzbefestigung (Einzel- bzw. Doppelsitz)

Kann man da nicht was mit den Schnellverschlüssen einer Bierzeltgarnitur basteln?:rolleyes:
 
AW: Adapter für Transporter Sitzbefestigung (Einzel- bzw. Doppelsitz)

Servus
Ich hab in meiner Kiste eine verstellbare 50cm Trennwand die an den Orginal Bodenhalter verankert ist.
Ich werde in denn nexten Tagen mal Bilder machen.
Gruas Magic-T5
 
AW: Adapter für Transporter Sitzbefestigung (Einzel- bzw. Doppelsitz)

Ich habe das Motorrad immer so drin stehen, ohne eine besondere Halterung... einfach nur abgespannt mit stabilen Gurten (keine Baumarktware)...:)

Wenn Du es unbedingt mit der Halterung machen willst, wieso bohrst Du in die Halterung nicht unmittelbar über den Positionen der Sitzaufnahmen Löcher, massive Haken mit Gewinde unten in die Sitzaufnahme eingehakt, durch die Löcher an der Halterung gefädelt und von oben mit Flügelsschrauben oder besser noch mit selbstsichernden Muttern festgedreht?!
Allerdings wirst Du die Kunststoffabdeckungen der betreffenden Sitzaufnahmen im Vorfeld entfernen müssen, die wird es sonst zerlegen...

BG
Jörg
 
Zurück
Oben