Abgasuntersuchung T6 2.0TDI OBD-Funktionsprüfung n.i.O.

SummitT5

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
23.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Tx-Boarder,
ich stehe gerade davor mir einen T6 zu kaufen. Der Händler hat mir auch wie vereinbart neu TÜV&AU gemacht und mir die Papiere zur Anmeldung zugesendet.
Nun ist mir im Abgasuntersuchungsbericht unter Kapitel "OBD-Funktionsprüfung" als Ergebnis ein "n.i.O." aufgefallen.
Codes lauten wie folgt
Unterstützt: 011011101011
Gesetzt: 000011100011
Ich habe es mit den Daten von meinem anderen Diesel (Volvo V60) verglichen. Dort ist alles "i.O." und der Code für Gesetzt ist alles mit Nullen "0...." (keine 1 enthalten).
Jetzt habe ich etwas bereits recharchiert und herausgefunden, dass der Erste Code für die zu prüfenden Einheiten , die mit 1, steht und der Gesetzte Code für die durchgelaufene Prüfungen. Diese müssen, wenn gütlig durchlaufen wurden, als eine "0" wiedergeben werden.
Der T6 ist nicht durchgefallen und somit hat er auch TÜV neu erhalten; nur will ich nicht nach 2 Jahren bei einer anderen Prüfstelle komisch dastehen.
Nun meine Frage an die wirklichen Wissenden, was hat es wirklich auf sich mit diesen Codes.
 

Anhänge

  • AU-T6.jpg
    AU-T6.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben