Abgasanlage ab KAT wechseln, welches Werkzeug wird benötigt?

F

Frank Sünramm

Guest
Hallo liebe Leut :-)

Ich möchte gerne ab Turbo die komplette Abgasanlage wechseln. Welches Werkzeug brauch ich da?
Damit meine ich Schlüsselgrößen, evtl. Torxgrößen, oder sonstiges. Was muss man evtl. besonders beachten?
Gibt es Empfehlungen welche Hersteller, ich dachte an Eberspächer, die man betreffend der "Töpfe"
bevorzugen sollte, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten, und und und...???

Im T5 Bereich bin ich absoluter Neuling, habe aber schon reichlich "Schrauber" Erfahrung :-)

Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar!

Beste Grüße

Frank
 
Hallo ... du Jungmitglied , man kann dir erst helfen wenn der Fragesteller auch sein Profil Vollständig ausgefüllt hat ! des weiteren haben wir eine Suchfunktion im Board (sehr effektiv)
Und , " Hallo liebe Leut " sieht nicht gerade nach Vorstellung aus .
So , genug geschimpft ;)
ausfüllen und dir wird geholfen ...

Das Leben hat eben auch Regeln :D
 
Ach ja... die übliche Begrüßung :-) Gut da ich ja Neuling bin, mag man mir die unzureichenden Informationen verzeihen, was
sicherlich auch daran liegt, dass man das erst nach dem anmelden, bzw. im Nachhinein angeben kann. Nun ja...
Zur Benutzung der Suchfunktion sei gesagt, dass ich diese wohl mit falschen Informationen fütter, da bei meinen Anfragen,
man stell sich das mal vor, keine brauchbaren Informationen heraus kommen.

Letztendlich hatte ich mir nichts bei meiner simplen Frage gedacht, mal einfach so nach dem Werkzeug zu fragen, was man
bei dem Austausch braucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es da dann so große Unterschiede gibt.

Vielleicht gibt es ja trotzdem jemanden, der da etwas sachdienliches zu schreiben kann. Beim besten Willen... ich will ja keine
komplette Beschreibung, sondern will quasi ja nur wissen was wie Werkzeug, wie in meinem Beitrag beschrieben, ich benötige
um die Abgasablage (speziell am Turbo) zu demontieren.

Beste Grüße

Frank