2er Rücksitzbank vom California hat einseitig Spiel in der Verankerung

achm

Jung-Mitglied
Ort
MUC
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
09.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
PDC, MFA, MFL, Telefonvorbereitung, Climatronic, Anhängerkupplung, Standheizung, blueMotion
Umbauten / Tuning
H7 Scheinwerfer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,
ist es bei euch auch so, dass die 2er Schlafbank vom California nur auf der rechten Seite (von vorne gesehen) etwas Spiel in der Verankerung der Bodenschiene hat? Verschieben und Einrasten etc klappt einwandfrei aber beim Überfahren von etwas gröberen (va einseitigen) Bodenunebenheiten vibriert die ganze Bank etwas und erzeugt eine nervende Geräuschkulisse (Dachscheren etc habe ich bereits gedämmt, kann ich also ausschließen). Mein Problem ist , dass der Bub im Maxi Cosi davon immer aufwacht. Bei einem Bekannten hat die Bank auch Spiel und er meint es wäre normal. Weiß jemand ob man die Verankerungselemente der Bank in der Bodenschiene tauschen kann oder muss tatsächlich, wie vom Freundlichen vorgeschlagen, das ganze Untergestell (glaube ca 800 Euro) erneuert werden oder die Bank für 700 Euro demontiert und gecheckt werden? Oder kann es an ausgeschlagenen Bodenschienen liegen bzw. ist das bei Jemanden schon vorgekommen? Ein verrutschen der Bank bringt keine Besserung. Belastung der Bank mit Körpergewicht auch nicht. Danke für eure Einschätzung.
Gruss
Achim
 
Zurück
Oben