230V Steckdose im T6 aktivieren

Ortrud

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
In meinem nagelneuen T6 Transporter, der zum Camper ausgebaut wurde, funktioniert der Wasserkocher nicht über die 230V Steckdose. Was mache ich falsch?
 
In meinem nagelneuen T6 Transporter, der zum Camper ausgebaut wurde, funktioniert der Wasserkocher nicht über die 230V Steckdose. Was mache ich falsch?
Vermutlich ist der Wechselrichter zu schwach. Du kannst nicht beliebig viel Leistung über die 230V Anlage ziehen.
 
Original Steckdose neben dem Fahrersitz? Die kann maximal 300 Watt. Für einen Wasserkocher zu wenig. Steckdose installiert durch „den Ausbauer des Campers“? Da braucht es eine große Glaskugel. In der sehen wir dann, was wie installiert wurde. Dann können wir Dir sagen, warum Dein Wasserkocher nicht geht. Meine ist leider gerade zum Update. :D

Mal Spaß beiseite. Wenn hier wirklich sinnvolle Antworten kommen sollen, braucht es wesentlich mehr Informationen. Vor allem von welcher 230V Steckdose Du redest, wer die eingebaut hat. Nagelneue T6 Transporter dürfte es auch nicht mehr geben. Vielleicht reden wir ja von einem T6.1? Dann bist Du hier in diesem Forum falsch.

Und nicht wundern falls nachher noch welche rufen, dass Du Dein Profil ausfüllen sollst, aber die haben recht, denn dann weiß man wenigstens von was für einen Fahrzeug wir hier sprechen.
 
Zurück
Oben