Ich hab kürzlich nen 2016er T6 150PS 4 Motion probegefahren.
Er hat 250.000km auf der Uhr, Probefahrt unaufällig.
laut Verkäufer folgende Reparatur Historie
bei 80'km: - Kraftstoffleitung neu und Druckgeber
Bei 200'km: - Abgasrohr neu vom AGR Kühler wegen Abgasgeruch Innenraum
- Zahnriemen & Wasserpumpe
Bisher sonst keine Reparaturen.
Was meint ihr, welche Reparaturen kommen typischerweise demnächst ab dieser Laufleistung? Bisher waren scheinbar kaum Reparaturen
ZMS? Kupplung? DPF? AGR? Turbo? Radlager?
Folgende Mängel habe ich entdeckt:
- Haldexkupplung Öl wurde in der gesamten Laufzeit nur einmal bei 150'km gewechselt! Können hier teure Folgeschäden entstehen?
- Bremsen müssen demnächst neu (letzte Erneuerung vor 90'km)
- Rechts Lackwölbungen/Blasen an der Frontschürze, evtl Drüberlackiert?
Spaltmaße Frontschürze zu Kotflügel passen nicht, könnte entweder Unfall oder Parkrempler stammen? (siehe Bild)
Privatverkäufer will noch 14000.- , welches Gegenangebot wäre hier angesichts zu erwartender Reparaturen realistisch?
Er hat 250.000km auf der Uhr, Probefahrt unaufällig.
laut Verkäufer folgende Reparatur Historie
bei 80'km: - Kraftstoffleitung neu und Druckgeber
Bei 200'km: - Abgasrohr neu vom AGR Kühler wegen Abgasgeruch Innenraum
- Zahnriemen & Wasserpumpe
Bisher sonst keine Reparaturen.
Was meint ihr, welche Reparaturen kommen typischerweise demnächst ab dieser Laufleistung? Bisher waren scheinbar kaum Reparaturen
ZMS? Kupplung? DPF? AGR? Turbo? Radlager?
Folgende Mängel habe ich entdeckt:
- Haldexkupplung Öl wurde in der gesamten Laufzeit nur einmal bei 150'km gewechselt! Können hier teure Folgeschäden entstehen?
- Bremsen müssen demnächst neu (letzte Erneuerung vor 90'km)
- Rechts Lackwölbungen/Blasen an der Frontschürze, evtl Drüberlackiert?
Spaltmaße Frontschürze zu Kotflügel passen nicht, könnte entweder Unfall oder Parkrempler stammen? (siehe Bild)
Privatverkäufer will noch 14000.- , welches Gegenangebot wäre hier angesichts zu erwartender Reparaturen realistisch?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: