steAK
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oberhausen
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05.21
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- LED, MFL, DC, PA, RFK, MA, LA, abn. AHK, FSE, GRA
- Umbauten / Tuning
- B14 Komfort, 19" Oxi`s
- FIN
- WV1ZZZ7HZMH107xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.2 Kasten @132kw, 40mm H&R
Tach Leutz,
ich lese nun schon länger als "ahnungsloses" Mitglied mit und
hab mich mehr oder minder mit Leistungssteigerung beschäftigt.
Dabei stieß ich hier im Forum auf die Bemerkung, dass der bitdi bis 10tkm ab
Werk gedrosselt sein soll und der ein oder andere bestätigte, dass mit Überschreitung
der 10000er Marke wohl "subjektiv" mehr
Leistung anliegt, und der Verbrauch etwas runtergegangen sein soll.
Nun hatte ich deswegen schon den freundlichen angezählt, auch im Vorfeld schon,
weil ich immer der Meinung war (subjektiver Vergleich zum 5-Zylinder), dass der bitdi
vom Druck her schon ne rechte Luftpumpe ist (subjektiv wohlbemerkt!!).
Der VWN Mensch konnte dazu nur mit den Schultern zucken.
Sprich: Von einer 10tkm Drossel is Ihm nichts bekannt (naja...., wer weiss heut schon was er da verkauft...).
Ergo meine Frage: Gibt es die Drossel nun wirklich, oder ist das Fiktion?
Ich spüre bei meinem weder das er besser durchzieht, noch einen Drehmomentzuwachs oder sonstiges.
Nachdem was ich gelesen hatte wollte ich ohnehin mit dem chippen warten, bis die 10tkm gefallen sind.
Das ist nun der Fall (10300km), und ich glaube, wenn ich dem Motor auch nur einen Hauch von Dynamik verpassen möchte,
komme ich um eine "Leistungssteigerung" wohl doch nicht herum, oder?
Selbst mein 110ps tdi war "spritziger" zu Fahren...
Naja, so weit von mir, Ihr seid dran.
Grüße aus Oberhausen
Frank
ich lese nun schon länger als "ahnungsloses" Mitglied mit und
hab mich mehr oder minder mit Leistungssteigerung beschäftigt.
Dabei stieß ich hier im Forum auf die Bemerkung, dass der bitdi bis 10tkm ab
Werk gedrosselt sein soll und der ein oder andere bestätigte, dass mit Überschreitung
der 10000er Marke wohl "subjektiv" mehr
Leistung anliegt, und der Verbrauch etwas runtergegangen sein soll.
Nun hatte ich deswegen schon den freundlichen angezählt, auch im Vorfeld schon,
weil ich immer der Meinung war (subjektiver Vergleich zum 5-Zylinder), dass der bitdi
vom Druck her schon ne rechte Luftpumpe ist (subjektiv wohlbemerkt!!).
Der VWN Mensch konnte dazu nur mit den Schultern zucken.
Sprich: Von einer 10tkm Drossel is Ihm nichts bekannt (naja...., wer weiss heut schon was er da verkauft...).
Ergo meine Frage: Gibt es die Drossel nun wirklich, oder ist das Fiktion?
Ich spüre bei meinem weder das er besser durchzieht, noch einen Drehmomentzuwachs oder sonstiges.
Nachdem was ich gelesen hatte wollte ich ohnehin mit dem chippen warten, bis die 10tkm gefallen sind.
Das ist nun der Fall (10300km), und ich glaube, wenn ich dem Motor auch nur einen Hauch von Dynamik verpassen möchte,
komme ich um eine "Leistungssteigerung" wohl doch nicht herum, oder?
Selbst mein 110ps tdi war "spritziger" zu Fahren...
Naja, so weit von mir, Ihr seid dran.
Grüße aus Oberhausen
Frank