SundanceKid
Jung-Mitglied
- Ort
- Erlangen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- WWZH, elektr. Tür rechts, AHK, Alcantara, elektr. Spiegel
Hallo Forum,
da dies mein erster Post in diesem Forum ist, ein freundliches Hallo in die Runde! Habe bisher hier schon ne Menge gelernt, da ich unseren Edition 25 aber erst letzte Woche gebraucht vom Händler geholt habe, komme ich erst jetzt dazu verschiedene Sachen real auszuprobieren.
Dementsprechend habe ich auch noch sehr weniog Erfahrung mit dem T5 und eben auch dem verbauten RNS 510. Hier habe ich folgendes Problem:
Bei der Kauf-Besichtigung des T5 hat das RNS 510 keine Kartendaten enthalten. Vom Händler wurde mir gesagt, dass dies daran liege, das das ursprüngliche Gerät "abhanden" gekommen sei, und jetzt ein neues eingebaut wurde. Das müsse noch betankt werden. Bis zur Abholung eine Woche später ist das dann auch tatsächlich passiert. Ein kurzer Check bei der Abholung hat gezeigt, dass die Kartendaten jetzt drauf waren. Allerdings ist mir bei der (längeren) Heimfahrt aufgefallen, dass die Fahrzeugposition irgendwo bei Wetzlar war und auch nicht upgedated wurde. Beim Auswurf der v8 Kartendvd gabs auch eine Fehlermeldung, dass ohne DVD nicht weiternavigiert werden kann. Nach RNS Neustart scheinen die Daten aber auf der HDD vorhanden zu sein. Der T5 steht in 2-3 Wochen eh nochmal beim Händler, weil eine Anhängerkupplung angebaut wird. Dabei soll das Problem dann gleich auf Gewährleistung behoben werden.
Beim Blick ins Servicemenü (siehe Anhang) stelle ich mir aber die Frage, an was das denn liegen könnte? Die Antenne wird als angeschlossen erkannt, trotzdem gibts 0/0 Satelliten. Evtl. die Antenne in den anklappbaren Spiegel defekt?
Ausserdem verstehe ich noch nicht so ganz welche Version des RNS 510 ich drin habe. Die Nr. laut Servicemenü ist 7E0035680A. FW ist 4120. Heisst das, das ist ein altes (A) Gerät? Da mir der T5 als EZ 12/2011 verkauft wurde, möchte ich eigentlich auch ein entsprechend altes Navi dazu haben.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Jo
da dies mein erster Post in diesem Forum ist, ein freundliches Hallo in die Runde! Habe bisher hier schon ne Menge gelernt, da ich unseren Edition 25 aber erst letzte Woche gebraucht vom Händler geholt habe, komme ich erst jetzt dazu verschiedene Sachen real auszuprobieren.
Dementsprechend habe ich auch noch sehr weniog Erfahrung mit dem T5 und eben auch dem verbauten RNS 510. Hier habe ich folgendes Problem:
Bei der Kauf-Besichtigung des T5 hat das RNS 510 keine Kartendaten enthalten. Vom Händler wurde mir gesagt, dass dies daran liege, das das ursprüngliche Gerät "abhanden" gekommen sei, und jetzt ein neues eingebaut wurde. Das müsse noch betankt werden. Bis zur Abholung eine Woche später ist das dann auch tatsächlich passiert. Ein kurzer Check bei der Abholung hat gezeigt, dass die Kartendaten jetzt drauf waren. Allerdings ist mir bei der (längeren) Heimfahrt aufgefallen, dass die Fahrzeugposition irgendwo bei Wetzlar war und auch nicht upgedated wurde. Beim Auswurf der v8 Kartendvd gabs auch eine Fehlermeldung, dass ohne DVD nicht weiternavigiert werden kann. Nach RNS Neustart scheinen die Daten aber auf der HDD vorhanden zu sein. Der T5 steht in 2-3 Wochen eh nochmal beim Händler, weil eine Anhängerkupplung angebaut wird. Dabei soll das Problem dann gleich auf Gewährleistung behoben werden.
Beim Blick ins Servicemenü (siehe Anhang) stelle ich mir aber die Frage, an was das denn liegen könnte? Die Antenne wird als angeschlossen erkannt, trotzdem gibts 0/0 Satelliten. Evtl. die Antenne in den anklappbaren Spiegel defekt?
Ausserdem verstehe ich noch nicht so ganz welche Version des RNS 510 ich drin habe. Die Nr. laut Servicemenü ist 7E0035680A. FW ist 4120. Heisst das, das ist ein altes (A) Gerät? Da mir der T5 als EZ 12/2011 verkauft wurde, möchte ich eigentlich auch ein entsprechend altes Navi dazu haben.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Jo