Steuerplus zum Anlasser irgendwo abgreifen ?

Frank Berger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hallo,

kann ich irgendwo das Steuerplus zum Anlasser / Magnetschalter im Innenraum abgreifen? Müsste da an das Kabel, und wollte nicht unbedingt ein neues Kabel in den Innenraum ziehen, wenn es einfacher geht.
 
Ähm......am Anlasser? :confused::D

Mal im ernst, ich verstehe schon wie du es meinst.
Vermutlich willst du da noch was mit schalten und irgendwas mit einbauen. Was hälst du davon uns alles zu sagen? Oder ist es geheim?

Meist wird es für das Trennrelais der 2.Bat benötigt. Dazu mal die SuFu nutzen. Habs schon zig mal gelesen.
Wenn du hier direkt nix findest, dann über die Umweg-Google-SuFu...
t5 schaltsignal trennrelais site:tx-board.de - Google-Suche
... sollte doch irgendwo stehen.

Oder eben ein Modul das das Signal vorgaukelt. Komme gerade nicht auf die Bezeichnung. :(
Ups, da isses doch...
Reimo - Carbest D+ Simulator 12V
... Reimo hat wohl soviel D+-Simulatoren daß sie welche verkaufen. :tongue:

Irgendwo hab ich mal beschrieben, wie ich untetm FS das Signal für L+ der AHK-Dose angeschlossen hab. Man(n) wird halt älter. ;(
 
Ist das Signal nicht im Sicherungskasten vorhanden?
 
Danke für die Antworten erstmal. ich wollte es zwar nicht an die große Glocke hängen, aber ich wollte über einen verstecketen Schalter den Anlasser / Magnetschalter unterbrechen. Dürfte beim DSG sicherlich das schnell Entwenden zumindest erschweren.
 
Ähm, glaube zum Thema "Anlasser unterbrechen als Diebstahlschutz" gibt es hier einen Tröd.

Schau doch mal wo da ggf abgegriffen wurde oder es empfohlen wird.
 
Hallo,
Du musst die Leitung vom Zündschlüssel zum Anlasserrelais unterbrechen, wenn du die einfache Lösung möchtest reicht ein Schalter.
Bei mehr Spielerei benötigst du noch zusätzliche Relais, da sind eig. keine Grenzen gesetzt, du kannst alles mögliche ansteuern damit.
Wenn das ganze "aktiv" ist steuert das Relais die Hupe an. Wenn jetzt versucht wird zu starten hupt der Bus.
Ich habe das ganze mit einer kleinen Fernbedienung verbunden damit ich das aktivieren kann. Sollte die FFB mal nicht funktionieren, gibt es einen versteckten Schalter der das ganze umgeht, damit ich auf alle Fälle starten kann.

LG
Wolfgang
 
Zurück
Oben