Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Klingel: Hat Hannibal nun schon erklärt.

Ich habe eine Blade mit Zug und eine VTR mit Hydraulik. Der Zug geht leichter und ist noch nie gerissen. Kommt heute fast nicht mehr vor. Da geht eher die Hydraulik kaputt. So ein Nehmerzylinder ist dann schwieriger zu reparieren, als ein Zug.
Hatte es so gelesen, als sei der Zug bei der AT ein Nachteil. Ein wirklicher Nachteil ist der Steuerkettenspanner der AT. Ist ein Hondaaltteil und sehr anfällig. Meine VTR hat die gleichen. Sind gleich raus geflogen.
 
Der Zug geht leichter und ist noch nie gerissen. Kommt heute fast nicht mehr vor. Da geht eher die Hydraulik kaputt. So ein Nehmerzylinder ist dann schwieriger zu reparieren, als ein Zug.
Ich hatte ja eine KTM SMT mit Hydraulik-Kupplung und jetzt eine Honda mit seilbetätigter Kupplung. In den Bedienungskräften kann ich da keinen Unterschied feststellen. Der Kupplungsnehmerzylinder bei KTM verursacht wohl schon mal Probleme.
In den 70er Jahren habe ich zuletzt gerissene Kupplungszüge getauscht, scheinen also inzwischen haltbar zu sein.

AT-WBL-7.jpg

AT-WBL-5.jpg
 
In den 70er Jahren habe ich zuletzt gerissene Kupplungszüge getauscht, scheinen also inzwischen haltbar zu sein.

So ist es.

Und wenn Du lange etwas von der AT haben willst, bau einen anderen Steuerkettenspanner ein. Die Federn innen neigt zum korrodieren und brechen. Bei Higgens - VTR Papst, gibt es eine haltbare Alternative.
 
So ist es.

Und wenn Du lange etwas von der AT haben willst, bau einen anderen Steuerkettenspanner ein. Die Federn innen neigt zum korrodieren und brechen. Bei Higgens - VTR Papst, gibt es eine haltbare Alternative.

Darf ich mal ketzerisch fragen, woher Du Langzeiterfahrungen zu einem brandneuen Modell hast?
 
Und wenn Du lange etwas von der AT haben willst, bau einen anderen Steuerkettenspanner ein. Die Federn innen neigt zum korrodieren und brechen. Bei Higgens - VTR Papst, gibt es eine haltbare Alternative.
Bisher habe ich dazu noch keine Defekt-Berichte gelesen. Ich dachte, dass der Motor der AT bis auf den Zylinderkopf eine Neukonstruktion ist.
 
Darf ich mal ketzerisch fragen, woher Du Langzeiterfahrungen zu einem brandneuen Modell hast?
Bisher habe ich dazu noch keine Defekt-Berichte gelesen. Ich dachte, dass der Motor der AT bis auf den Zylinderkopf eine Neukonstruktion ist.

Das Model mag ja brandneu sein. Der Steuerkettenspanner ist definitiv aus den 90 zigern des letzten Jahrtausends. Baugleich mit VTR 1000F, CBR 900 RR und vielen anderen Modellen. Auch Honda kennt das Baukastenprinzip. Meine Kenntnisse stammen aus dem VTR-Forum und dem Firebladeforum. Auch die englische VTR-Gemeinde kennt das Problem! Habe die Teile dann ausgebaut und durch andere ersetzt. Schaut man sich die mickrige Federn im Spanner an, weis man, warum die nicht halten.
 
... wobei ich nun Enduro-/MotoCross-Fahrer nicht unbedingt als "Biker" titulieren würde.
 
... wobei ich nun Enduro-/MotoCross-Fahrer nicht unbedingt als "Biker" titulieren würde.

Ich bin auch kein "Biker", sondern Motorradfahrer! Biker sind für mich harleyfahrende Zahnärzte mit 1.000 km Jahresfahrleistung.........Duck und wech..................
 
Ich bin auch kein "Biker", sondern Motorradfahrer! Biker sind für mich harleyfahrende Zahnärzte mit 1.000 km Jahresfahrleistung.........Duck und wech..................
Ach soo ist das, dann will ich auch kein "Biker" sein:D
 
ich zur BMW.....
 
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