MFA anzeige

filutek

Aktiv-Mitglied
Ort
Leverkusen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Welsche bedeutung hat die kleine uhr anzeige auf MFA.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-28-08-23-00.png
    Screenshot_2016-07-28-08-23-00.png
    340,7 KB · Aufrufe: 213
Die Zeit anzeigen ? - Könnte ich mit Vorstellen.....
 
Eigentlich steht das Symbol für den BC-Menüpunkt "Fahrzeit ab Start", wenn ich richtig liege?!
Allerdings irritiert die alleinstehende 2 darunter etwas. Normal steht da doch sowas wie 0:02 ?!
 
war da nicht was mit der Zeit (in Fahrtstunden) bis zum nächsten Service?
Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder die Km-Anzeige oder die Fahrtstunden-Anzeige bis zum nächsten Service - je nach dem was früher eintrifft.
 
Die Anzeige kenne ich überhaupt nicht, auch nicht die Tabkanzeige im unteren Teil.
Gibt es beim T5.2 unterschiedliche MFAs?
 
evtl. eine Ganganzeige?
 
Ganganzeige wäre oben rechts.
 
Die Anzeige kenne ich überhaupt nicht, auch nicht die Tabkanzeige im unteren Teil.
Gibt es beim T5.2 unterschiedliche MFAs?
Es gibt die MFA (wie oben gezeigt), die MFA Plus (vermutlich deine Variante) und die MFA Premium (wie MFA Plus, nur mit Farbdisplay)

Sehr witziges Thema bis jetzt jedenfalls :D

Ganganzeige ist es nicht, wie schon beschrieben wäre die oben rechts auf Höhe der Uhrzeit.
Fahrzeit in Stunden bis zum nächsten Service wäre auch totaler Quatsch eigentlich.

Das Symbol steht, wie gesagt, für Fahrzeit ab Start. Wäre ja schön, wenn sich @filutek mal melden würde, um eventuell Licht ins Dunkel zu bringen bzw. mehr Input zu geben. :)
 
Hallo,

in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel,
glaube ich, dass das die verbleibenden Tage bis zum nächsten Service sind.

Grüße
Max
 
Hallo

...hat neben den ganzen Vermutungen hier, denn schon mal jemand in seine passende BDA geschaut?!?
Wäre für mich der einfachste und erste Weg.....

VG
Andreas
 
denn schon mal jemand in seine passende BDA geschaut?!?

Ich habe nachgeschaut, unter Kombi-Instrument, Warn- und Kontrolleuchen und Menü MFA finde ich das Symbol nicht.

Aber bei MT im Polo-Blog bin ich fündig geworden: Die Multifunktionsanzeige (MFA) des Polo V : Salamipizza

Zitat: "Gefahrene Zeit: Zeigt die Zeit an, die seit dem letzten Zurücksetzen der MFA gefahren wurde. Die Zeit zählt auch weiter, wenn der Motor nicht läuft und nur die Zündung an ist! Aus der gefahrenen Zeit und der gefahrenen Strecke, errechnet die MFA die oben genannte Durchschnittsgeschwindigkeit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte es sein, daß der TE die einfache MFA im 2-Augen-Basis KI durch Nachrüsten des MFA+ Hebels und der Freischaltung mit VCDS nachträglich aktiviert hat, dann werden da ja auch einige zusätzliche Info angeboten?

Ulli
 
Hallo,

Zitat: "Gefahrene Zeit: Zeigt die Zeit an, die seit dem letzten Zurücksetzen der MFA gefahren wurde. Die Zeit zählt auch weiter, wenn der Motor nicht läuft und nur die Zündung an ist! Aus der gefahrenen Zeit und der gefahrenen Strecke, errechnet die MFA die oben genannte Durchschnittsgeschwindigkeit."

Das ist scheinbar die Variante ohne den Schraubenschlüssel, die Anzeige ist dann in der Form x:xx.

Mit Schraubenschlüssel sind es wohl die Resttage bis zum Service:
Unbekannte Anzeige in der MFA
Darin wird dann auf dieses Bild verwiesen:
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/112/8060/13990580/dsc00665-61444.JPG

Grüße
Max
 
Navi ist an!?

Glg
 
Definitiv Festtage bis zur nächsten Inspektion.

Und die 5200km wären die verbleibenden Km bis zur Inspektion.

Je nach dem was zuerst abläuft...
 
Definitiv Festtage bis zur nächsten Inspektion.

Und die 5200km wären die verbleibenden Km bis zur Inspektion.

Je nach dem was zuerst abläuft...

Ich glaube es ist die Restzeit von der Route in Navi,....
 
Dann ist das aber nur bei den schweizer Modellen, oder?:p

Keine Ahnung
Ich habe die Farbige anzeige.
Aber so eine kleine Uhr kommt bei mir beim Navigiren genauso.

Des war gut mit den Schweizer Model.
Aber dann müsste auch ein Armemesser im Display sein
 
Zurück
Oben