Tom50354
Top-Mitglied
- Ort
- Hürth
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- Okt 2011
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Alle
- Umbauten / Tuning
- Chromtrittstufen
Oft wurde die Frage gestellt, wie man den Luftmassenmesser im T5 prüfen kann.
Im VAG COM ist im STG 01 der MWB 10.1 dafür zuständig. Also...protokollieren was mit MWB 10.1 passiert wenn ihr den T5 im 3. Gang bei von ca. 25km/h aus gleichmäßig in Vollgasstellung beschleunigt.. (Automatik in Tiptronik)
Die maximale Luftmasse solle bei Motor AXE IMHO bei max. Drehmoment mind. >250mg liegen.
In den VAS 5051 beim steht für Motor AXE: „Sollwert 180-280mg“ Wobei ich nicht weiss, unter welchen Umständen dieser Sollwert entsteht. 180mg im Standgas?
Zur Zeit ist das alles nur Halbwissen, aber wenn genügend Vergleiche gesammelt sind, könnten wir das bestimmt exakter formulieren.
Eure Ergebnisse bitte hier posten.
Wenn ich Zeit finde fahre ich heute nachmittag auch mal einen Versuch!
Im VAG COM ist im STG 01 der MWB 10.1 dafür zuständig. Also...protokollieren was mit MWB 10.1 passiert wenn ihr den T5 im 3. Gang bei von ca. 25km/h aus gleichmäßig in Vollgasstellung beschleunigt.. (Automatik in Tiptronik)
Die maximale Luftmasse solle bei Motor AXE IMHO bei max. Drehmoment mind. >250mg liegen.
In den VAS 5051 beim steht für Motor AXE: „Sollwert 180-280mg“ Wobei ich nicht weiss, unter welchen Umständen dieser Sollwert entsteht. 180mg im Standgas?
Zur Zeit ist das alles nur Halbwissen, aber wenn genügend Vergleiche gesammelt sind, könnten wir das bestimmt exakter formulieren.
Eure Ergebnisse bitte hier posten.
Wenn ich Zeit finde fahre ich heute nachmittag auch mal einen Versuch!