Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

@FPM: ike klar schreibt WochenTAGsfahrleistung. Also wohl je 60km täglich von Montag bis Freitag.

Könnte so sein, oder auch nicht - klar ist es also nicht.
Eindeutiger wäre gewesen: "60km/Tag an x Tagen der Woche", oder "Wochenfahrleistung.
Ob so oder so - die würde mir auch nicht ausreichen.
 
60km je. Wochentag zur und von Arbeit... Man kann auch alles falsch verstehen wenn man es möchte

Und an die die mehr fahren.. wie viel fahrt ihr je Arbeitstag von Zuhause zur Arbeitsstätte (damit man Mal die Fakten trennt und nicht die Personen inkludiert die ihre berufliche Stecke da mit reinrechn

PS: ich bin zwei Meter und passe sehr gut in dem EUP

Thema subventionieren..
Das wird alles aus Steuern bezahlt (grosser Teil Einkommenssteuer)

Nun rate Mal welche Einkommensgruppe hier besonders wenig bezahlt (der gering verdiendende Arbeiter) und wer am meisten (gutverdiener)

Ich hole mir mit der Subvention des EUP und später des EQV nun ein paar Monate "meine eigene" Einkommenssteuer wieder ;)

Ich wiederhole.. keiner mit einem TX in der nicht Handwerkervariante (beruflich genutzt) ist per Definition arm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht entfernt die Möglichkeit das E-Mobilität Thema mal wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen? 🙄

Wir sind hier im
T7 Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos
Thread und ich würde dann ganz gerne etwas zum "Neuen Multivan" lesen wollen.
Die E-Mobilität interessiert mich eher am Rande bis gar nicht und dafür gibt es schon Threads hier im Forum.

Danke und Gruß Andreas :danke:
 
60km je. Wochentag zur und von Arbeit... Man kann auch alles falsch verstehen wenn man es möchte
........

Da hier alles über die Buchstaben funktioniert, kann man nur das aufnehmen was geschrieben steht und nicht das was gemeint sein könnte.
Schwierig auch, wenn mehrfach Wörter vergessen werden.

Noch schwieriger wird es wenn mehrere Themen
in einen Tröd oder den falschen gepackt werden.
 
So die Herren, dürfte ich Sie nun bitten Mal (belegbare) Fakten oder Meldungen der Diskussion beizutragen und nicht dieses alles neue ist Müll/der kleine Mann muss immer alles bezahlen im AFD sprech?

Fakten? Gerne!

"...Das elektrische Dreirad von Gustave Trouvé, mit dessen Baujahr 1881 war es das erste Elektrofahrzeug der Geschichte, das der Öffentlichkeit vorgestellt wurde..."

Heute, bescheidene 140 Jahre später, hat es die E-Mobilität auf beachtliche 0,7% am globalen Pkw-Bestand geschafft.

Das ist Fakt. Alles andere sind Ankündigungen. Und die Ankündigungen sind zum Teil so alt wie das Automobil.

Fakt ist auch, dass es auf der Erde 195 anerkannte Staaten gibt. Und dass in den allermeisten die E-Mobilität überhaupt keine Rolle spielt.

Fakt ist auch, dass in Internetforen manche arme Leute mit dünner Argumentation oft verzweifelt versuchen andere dadurch zu diskreditieren, indem sie diese in eine ungeliebte politische Ecke stellen. Vielleicht kommt nach AfD bald der Nazi?

Fakt ist auch, dass der Ike ganz klar auch nur labert und im Reallife sich den größten Diesel gegönnt hat, den man in den Bulli konfigurieren kann. Sprich, er ist auch einer der 99,3% auf dem Planeten die Verbrenner fahren.

Genug Fakten?

Und jetzt gebe ich dem @Saerdna61 recht. Das hier ist der T7-Thread. Und, Achtung Fakt, den gibt es ja gar nicht als BEV :D
 
@FPM @Ike_klar So eine Diskussion, wie Ihr sie führt kenne ich von unseren zehnjährigen Zwillingen. Jeder will den anderen partout falsch verstehen, damit seine eigene Meinung besser dasteht. Ich denke, das eigentliche Thema des Threads geht gerade verloren.
 
Worauf wir auch noch gespannt sein dürfen !

Wie wird der Staat den die Einnahmen aus dem Diesel bzw. Benzin Verkauf kompensieren?

Immerhin gehen von jedem Liter 70 bzw.90 Cent an Vater Staat !

Bei Strom nur ein Bruchteil !

Der Strom wird halt so teuer wie Benzin, oder meint man wenn man "grün" fährt fährt man umsonst 😂🤣😂🤣.

Wahrscheinlich muss ich mir ab 2030 gut überlegen ob ich mir die Haare föhne oder den TV einschalte....

Steuern kann man immer neue Erfinden.
 
Au Backe. Läge der Schnitt 84g über den 95g müsste VW die 8000€ für jedes Auto zahlen.

Nochmal: So lange der Schnitt über 95g liegt, kostet jedes Auto, das drüber liegt, die Gramm über 95 x 95€. Ich könnte Dir jetzt auch vorrechnen, wie sich eben jedes einzelne Auto auf den Schnitt auswirkt und damit auf die Gesamtzahlung. Das kannst Du mit Mathe Klasse 10 aber selbst ;)

Die PKW der VWN haben m.E. letztes Jahr VW knapp 340 Mio. an Strafzahlungen gekostet:

Siehst du übrigens sehr gut am Preisunterschied 6.1 California Beach und California Beach Tour. Letztgenannter hat PKW Zulassung, erstgenannter WoMo. Erstgenannten bekommst du Serienmäßig nicht mit mehr als 5 Sitzen, 7er gehen nur mit Einzelabnahme, wenn du Glück beim TÜV hast...
 
Guten Morgen

korrekt, durch das viele handy geschreibe im Forum leidet die Text und Formatierungsqualität.
Dies nehme ich auf meine Kappe..

Auch sehe ich ein das dieses Thema hier sich in die falsche Richtung entwickelt.

Erlaubt mir zum Abschluss noch drei Aussagen:

1)
Korrekt, vor 5 Jahren war bei mir kurzfristig ein Auto notwendig das zum Rollitransport & Umbau fähig ist, Platz für "viele" Kinder bietet und trotz dessen die beim damaligen privaten Bauprojekt jeden Tag schwere Anhänger ziehen kann. Damals war der T6 und die damalige V-Klasse die einzige mögliche Auswahl (beide TDI, Mit E war damals ja noch nicht viel)

Heute ist das Feld der Autos die dies unterstützen deutlich offener und es gibt eine umweltfreundlichere Alternative.
Zumal sich die Anzahl der Anhängerfahrten bei mir drastisch reduziert hat.

2)
Ich kritisiere hier klar das VW den Hybrid nicht zumindest mit 100km Reichweite ausgestattet hat oder eine richtige E-Variante gleichzeitg auf dem Markt gebraucht hat. Dies hat meiner Meinung nach neben den anderen hier zu recht kritisierten Aspekte des T7 weitere Nachteile.

Die aufgestockte Subvention für E oder Hybrid wird wahrscheinlich auslaufen bevor der ID-BUZZ kommt. Damit verliert er hier Verkaufspotential.


3)
Steuern.. Was denkt ihr wer bezahlt die Minderbesteuerung/Subvention des Dieselkraftstoffs ;)

Info zum Vergleich ziehen.
Ich bezahle ca. 24cent/kwh brutto für den Hausstrom/E-Autostrom samt EEG usw..

Damit wünsche ich einen schönen Tag und für euch weitere Diskussionen.
 
Also wer glaubt, dass die Klimaziele alleine mit der Umstellung von Verbrennern auf E-Mobilität zu schaffen ist - glaubt auch an den Weihnachtsmann 😂

Wenn wir alle ab morgen weltweit kein Fleisch mehr essen und die Wiederkäuer auf die rote Liste setzen ....wäre effektiver!

.... der Regenwald wird’s uns danken !

.... nur nicht falsch verstehen ..., ich liebe mein Steak !
Will damit nur sagen, dass der Unsinn der These der gleiche ist !

Entscheidend ist, dass keiner „gesamtheitlich“ denkt und jeder bzw. jedes Unternehmen nur an seinen Vorteil denkt!

.... und Akkus zu reparieren, erst einmal müssen doch 1,3-1,4Mrd. Fahrzeuge ersetzt werden !
Und man muss es sich auch leisten können !
VG Bebu
Ja alles richtig, aber irgendwann muss man mal irgendwo anfangen. Du kannst suchen wie blöde und wirst nicht "die" Maßnahme finden, die alles löst. Die Wirtschaft ist immer im Wandel, guck dich um wie deine Urgroßeltern gelebt haben, damals hat Deutschland von der Landwirtschaft gelebt, heute von der Automobilindustrie und morgen, wer weiß. Wir sind das 1% der Weltbevölkerung, selbst wenn sich nicht alle so fühlen. Keiner von uns wird verhungern wenn die Preise steigen um so nen kram zu finanzieren. Und je mehr kleine Schritte wir gehen umso weniger große Einschnitte muss es geben. Und ja, jeder von uns wird Einschnitte hinnehmen müssen, aber wir können hoffen, dass wir damit die Einschnitte bei den Nachfolgenden Generationen niedriger halten können.

Der Punkt ist der man brauch ja nur mal anzugucken seit wann wir die Industrialisierung haben, Pi mal Daumen setzen wir mal 200 Jahre an, dann schauen wir uns mal an, wie lange die Menschheit existiert ca. 15. Mio Jahre, davon 2 der Homo Sapiens und wie lange die Erde existiert ca. 4.6 Mrd Jahre. Wir schaffen es also uns die eigene Lebensgrundlage innerhalb von 0,1 Pro Mille der Existenz des Homo Sapiens, 0,01 pro Mille der Existenz der Menschheit und 0,0000004 pro mille der Existenz der Erde zu nehmen. Abgesehen davon, dass wir innerhalb der Industrialisierung einen Großteil des Öls schon verbraucht haben und deswegen Alternativen nötig sind, Dinos gibt es nunmal nicht mehr in ausreichender Anzahl und Pflanzensprit ist auch schön und gut, bleibt dann aber nicht mehr genug essen übrig, wenn man 1,3 Mrd Autos und 6Mrd. Menschen versorgen möchte.

Um jetzt wieder die Kurve zu bekommen, ich finds schade, dass der neue Multivan nicht den alten ersetzt und der alte auch weiterhin keine umweltfreundlicheren Antriebe bekommt und kann jeden verstehen der zum Daimler abwandert. Einen Multivan fährt man meist wegen einer Bauch Entscheidung und selten wegen einer Kopf Entscheidung. Schade das es einen VW da nicht einfacher macht.
 
Bin ich froh um meinen TSI. Den werde ich hüten und pflegen, bis dass der Tod uns scheidet......
😂.... der ist gut! (und danach verhökern die Erben den guten T6 TSI.....als Rarität)......
 
Realistisch hat mein T6 auch nicht wirklich viel mehr Kofferraum, wenn die Bank ganz nach hinten geschoben ist, aber das darf man hier ja wahrscheinlich nicht sagen ;)

Eindeutig mehr Kofferraum wenn man Sitze ungefähr wie im T7 einstellt, wahrscheinlich sogar etwas mehr Fuss/Beinfreiheit


inCollage_20210615_152005029.jpg

So und weil ich fair bin, unten nun Fotos wo ich die 3sr Sitzbank im T6.1 (KR) komplett nach hinten geschoben habe wie im T7.

Jetzt hat der T6.1 zwar den selben Kofferraum wie der T7 aber ich glaube das zwischen den Sitzreihen extrem viel mehr Platz ist.

Kofferraumtiefe ca. 46 bis 48cm
IMG_20210618_104033.jpg

3.Sitzreihe bis 2.Sitzreihe
66cm Fuss/Beinfreiheit
IMG_20210618_104229.jpg
IMG_20210618_104339.jpg

2.Sitzreihe bis 1.Sitzreihe
43cm Fuss/Beinfreiheit
IMG_20210618_104409.jpg
 
Bei 5.1 - 6.1 (5.4) kann ich, wenn ich das Fahrrad nicht auf den Heckträger hieven möchte, den Göppel einfach zur Schiebetür reinschieben, eventuell das Lenkrad noch ein bisschen querstellen, und das passt so.
Egal, ob das mein Rennrad ist oder ein 29er - Mountainbike.
Genau so geht's 👍
 
Genau so, wie er bei mir auch genutzt. Nur als T
Und mit einem e-up möchte ich die ganz sicher nicht fahren, schon alleine der Körpergrösse wegen.

Ich bin 1,94m und fahre regelmäßig und sehr gern einen e-UP! Größe des Körpers ist da kein Problem.
 
Zum Glück ist die E-Diskussion verebbt, es handelt sich beim brandneuen Next-Gen Multivan ja auch bei weitem nicht um ein E-Auto. Wir können also wieder ins T7 Bashing einsteigen. Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dieses neue Modell sehr hässlich ist? 😂
Ich frage mich ja auch warum man hier so leidenschaftlich über die Kiste herzieht. Ich glaube es ist uns allen bewusst, dass der T6 diverse Schwächen hat und wir uns alle gewünscht hätten, dass VW die einfach abstellt und noch dazu ein paar moderne Gimmicks ermöglichen würde. Also eher eine Evolution und keine naja die Sharankröte ist jetzt auch keine Revolution, es ist einfach nur ein weiterer Babybomber. Sooo traurig. Ich hoffe der echte T7 kommt erst noch.
 
Ich hoffe der echte T7 kommt erst noch.
Hoffen kann man ja, es wir eben das Ergebnis aus der Kooperation von VW und Ford sein.

Ob da die Gene der T-Reihe noch zu erkennen sind ?

1 To Nutzlast, 2,5 To Anhängelast und 3 bzw. 4 Europaletten ( 0,8 x 1,2 m² ) Ladefläche sind eigentlich die Grundanforderungen.
Die Fertigungsstätte wird noch eine Überraschung Poznań (Polen) und /oder Otosan (Türkei )

Ford baut elektr.Transporter für VW

Der neue Ford Transit PHEV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben