Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Hab die Schiebedachdichtung nochmal dick mit Vaseline eingeschmiert, irgendwie reicht der Querschnitt der Abläufe nicht mehr für die Regenmengen heutzutage, also wenn's wieder Wärmer wird mal den Himmel raus und ein wenig größere Schläuche verlegen und natürlich die Dichtung mal erneuern, wird wohl auch ein wenig geschrumpft sein, mit den Jahren
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Nur nach dem Bus gesehen, (war nicht abgesperrt) was mir aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Laufschuhe meiner Frau gut passen und sie nach jetzt drei Jahren Pause fast einen Km damit Schmerzfrei laufen konnte keine Diskussion wert war. Dann noch den nicht gut haftenden (abgefallenen) Saugfuß vom Navi und die Scheibe innen mit einem Brillenputztuch gesäubert und wieder "angeklebt", Navi ausgerichtet. Und den Bus abgesperrt. Vorher den Drücker für den Reifendruck wieder "gefunden".


Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli
 
Festgestellt, dass nach dem Wechsel der Beifahrertür die Innenbeleuchtung nicht mehr geht. Da darf der Freundliche wohl nochmal ran …
 
einen morschen Vollpfosten überholt, dem man sein "Hobby" verbieten sollte:

threema-20220206-204731133.jpg
 
Die Kinder haben ein Haus gekauft.
Der MV wird nun zum Esel.
Beladung.jpg
 
Dann noch den nicht gut haftenden (abgefallenen) Saugfuß vom Navi und die Scheibe innen mit einem Brillenputztuch gesäubert und wieder "angeklebt"
Da mußt du Haarspray ( Stärke 4 ) nehmen !!
 
So ein 600PS Bus hat schon was... 🤭😁

 
Da ist doch klar was man als Nächstes kauft. Einen Stern.
 
Diese hässlich Kröte, na ich weiß nicht.........
 
Danke für den Tipp mit dem Haarspray, hätte sogar drei verschiedene Marken bei unserer Tochter im Bad gefunden, nur "Stärke 3" nur "Sturm im Chiemgau" ist kein Sturm im Bulli. Der ist dicht, ich schaue mal nach einem neuen Saugnapf. Mit putzen der Scheibe und der Saugplatte bleibt er ja einige Zeit am Platz. Heute wieder nur Kurz- Kurzstrecke zum Einkaufen. Die restlichen Wege zur Bank und Apotheke zu Fuß erledigt. Er "schreit" nach der Waschanlage, Reifendruck und Ad blu auffüllen steht auch noch an.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Ein Loch in die Karosserie gesägt 😞
Gott sei Dank nur um die Camping Steckdose einzubauen
 
Neue TÜV-Plakette kleben lassen - mängelfrei :)
 
Ich hab heute AT-Reifen für den Dicken mit dem Dicken abgeholt. Vielleicht wechsel ich sie nachher noch.
 
20220209_210151.jpg
Und tatsächlich noch aufgezogen. Ich musste allerdings den original Wagenheber benutzen, da mein hydraulischer Heber bei dem Schlechtwegefahrwerk nicht hoch genug kommt. 😳
 
Inspektion, Ölwechsel, Bremse vorne komplett neu und 2* TÜV (inkl Anhänger)
800€ ärmer bin ich jetzt. Aber immerhin hat der Tüvler nix gesagt wegen Zusatzfernlicht / Dachträger / Doppelsitz mit Einzelabnahme und LKW Zulassung mit rausgebauter Trennwand und halbem Campingausbau (sofern man das so nennen kann) hinten drin. 😎

Dafür war der Mechaniker umso begeisterter von der Anlage die jetzt im Bus drin ist. "Die hört sich ja mal mega geil an"
 
Inspektion, Ölwechsel, Bremse vorne komplett neu und 2* TÜV (inkl Anhänger)
800€ ärmer bin ich jetzt. Aber immerhin hat der Tüvler nix gesagt wegen Zusatzfernlicht / Dachträger / Doppelsitz mit Einzelabnahme und LKW Zulassung mit rausgebauter Trennwand und halbem Campingausbau (sofern man das so nennen kann) hinten drin. 😎

Dafür war der Mechaniker umso begeisterter von der Anlage die jetzt im Bus drin ist. "Die hört sich ja mal mega geil an"
Du hast 800 Euro für die nächsten 2 Jahre investiert. 👍
 
Rüber auf den östlichen Hügel gefahren, und nach getaner Arbeit nach Westen geschaut:

IMG_20220209_180733.jpg
 
Zurück
Oben