Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Den MV aus der Werkstatt geholt. Traggelenke und Bremse vorn neu. Öldrucksensor und Schloss der Beifahrertür auch erledigt. Ölwechsel gemacht. Und Bremsflüssigkeit getauscht. Sollte erstmal gut sein.
 
Den T5 Gestern durch ADAC in die Werksatt gebracht.Ging beim fahren einfach aus.
Heute 350€ dagelassen und nach Hause gefahren .Der Kurbelwellensensor war hin.😭
 
Heute habe ich ihn mal stehen lassen. Also den Bus.

Und bei dem warmem Wetter den Drahtesel genommen.
 
Heute hab ich ihn abgegeben. Projekt Sitzbankversetzen wurde beauftragt. Die Spannung steigt.
 
Ich freu mich dass der Bus wieder da ist und schlafe gleich mal darin …
 
Moin,
ich habe heute meinen vom Schrauber abgeholt. Zahnriemen, Ölwechsel, neue Bremsen hinten.
Danach ging es auf direktem Weg erstmal zum Waschpark für ne Dusche mit Bürste.
Grüssle aus Hildesheim
 
Habe meinem Kumpel beim Umgraben im Garten geholfen.
Vorher

signal-2022-02-05-14-32-50-388-4.jpg
Bei der Arbeit
signal-2022-02-05-14-32-50-388-3.jpg
Nachher
signal-2022-02-05-14-32-50-388-1.jpg

Fazit:
Bulli kann man für alles gebrauchen, auch zum Umgraben 8)
 
getankt
20220205_170631.jpg
und perverserweise den Literpreis in Austria als günschdig empfunden.
Merkel muss weg!
 
Gummiboden hinten entfernt und Bodenblech und Matte gereinigt.
OSB Platten gekauft und zugesägt.
 
Früh nach Rosenheim gefahren, super Wetter und nach dem Dorf einen Golf hinter uns hängen gehabt. Der Fahrer wollte wohl lesen wann unser nächster TÜV fällig wäre. In einer Zone mit 60 Km / h kam er unserer Heckschürze noch näher, wir gaben dann "Gas" um den Abstand etwas zu vergrößern. Nach der "Buckelstrecke" hat er uns rasant überholt um 200 Meter weiter wieder hinter einem Bulli zu landen. Nur zu dumm, dass der auch kein Rennen fuhr. Nach dem nächsten Dorf sahen wir ihn wieder hinter dem Bulli nur ein Überholen auf der Strecke geht gegen "Selbstmord / Mord". In Rosenheim nahe am Zentrum einen Parkplatz in einer Wohnstraße gefunden, die benötigte Nähseide fand meine Frau leider nicht. Mal früh genug beim Bäcker gewesen! Die Schlange der Wartenden war nur ca. 20 Personen lang. Unsere gewünschten Brote bekommen. Danach unsere Currywurst beim Würstelstand (Angerer´s") gegessen. Und endlich die passenden (fermeindlich) Laufschuhe für meine Frau gefunden. Örtlich gekauft und nicht bestellt um Karstadt noch zu unterstützen dort Flicken besorgt. Zum Bus und heim gefahren. Eigendlich einTag für Kaffee am Chiemsee, nur da müssen wir noch bis März nach dem Umbau vom Kaffee warten. Leider haben sich die Schuhe kurzzeitig "dahoam" als zu "lang" erwiesen. Mit zum Umtausch zu fahren habe ich mir erspart. War auch besser so, da eine 1/2 Nummer kleiner zu eng waren. Sie kam also mit dem gleichen Paar wieder heim. In Rosenheim wollte Aral 1,959 / Liter Ultimate Diesel. Wurde im laufe des Tages auch nicht "günstiger". Meine Frau möchte jetzt noch Ad blu selbst auffüllen. Kann sie gerne machen, Reifendruck wollte ich noch kontrollieren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Früh nach Rosenheim gefahren, super Wetter und nach dem Dorf einen Golf hinter uns hängen gehabt. Der Fahrer wollte wohl lesen wann unser nächster TÜV fällig wäre. In einer Zone mit 60 Km / h kam er unserer Heckschürze noch näher, wir gaben dann "Gas" um den Abstand etwas zu vergrößern. Nach der "Buckelstrecke" hat er uns rasant überholt um 200 Meter weiter wieder hinter einem Bulli zu landen. Nur zu dumm, dass der auch kein Rennen fuhr. Nach dem nächsten Dorf sahen wir ihn wieder hinter dem Bulli nur ein Überholen auf der Strecke geht gegen "Selbstmord / Mord". In Rosenheim nahe am Zentrum einen Parkplatz in einer Wohnstraße gefunden, die benötigte Nähseide fand meine Frau leider nicht. Mal früh genug beim Bäcker gewesen! Die Schlange der Wartenden war nur ca. 20 Personen lang. Unsere gewünschten Brote bekommen. Danach unsere Currywurst beim Würstelstand (Angerer´s") gegessen. Und endlich die passenden (fermeindlich) Laufschuhe für meine Frau gefunden. Örtlich gekauft und nicht bestellt um Karstadt noch zu unterstützen dort Flicken besorgt. Zum Bus und heim gefahren. Eigendlich einTag für Kaffee am Chiemsee, nur da müssen wir noch bis März nach dem Umbau vom Kaffee warten. Leider haben sich die Schuhe kurzzeitig "dahoam" als zu "lang" erwiesen. Mit zum Umtausch zu fahren habe ich mir erspart. War auch besser so, da eine 1/2 Nummer kleiner zu eng waren. Sie kam also mit dem gleichen Paar wieder heim. In Rosenheim wollte Aral 1,959 / Liter Ultimate Diesel. Wurde im laufe des Tages auch nicht "günstiger". Meine Frau möchte jetzt noch Ad blu selbst auffüllen. Kann sie gerne machen, Reifendruck wollte ich noch kontrollieren.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
:eek: Du hast vergessen den Bus und die Garage abzuschließen :eek:.
 
Nein, heute bewusst nicht! Werde ich morgen nachsehen wenn ich die Scheiben alle sauber mache. "Habe heute genug diskutiert"! Aber danke für den Hinweis.

Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
  • Wow
Reaktionen: hjb
185076.jpgaus Laminatresten vom Vadda das "Schuhregal" für den Dicken fertig gebaut
 
aus Laminatresten vom Vadda das "Schuhregal" für den Dicken fertig gebaut
Habe dich mal hier erwähnt ...

Hoffe es ist dir recht. 🤷‍♂️
 
Ist das rechts in der Schiene fixiert?
Ne, ich hab das mit ner Steckschnalle die ich noch von der bearbeiteten Autohundedecke übrig hatte in der Transportsicherungshalterung neben der Bank fixiert, damit man das auch zügig mal ausbauen kann. Wenn Bedarf besteht kann ich da gerne noch nen Foto machen und nachreichen
 
Ne, ich hab das mit ner Steckschnalle die ich noch von der bearbeiteten Autohundedecke übrig hatte in der Transportsicherungshalterung neben der Bank fixiert, damit man das auch zügig mal ausbauen kann. Wenn Bedarf besteht kann ich da gerne noch nen Foto machen und nachreichen
1644134191783.gif
 
 Also nen Schönheitspreis gewinnt es nicht, aber es ist praktisch. An der inneren Kante hab ich noch nen Klettstreifen eingeklebt (ich hab Teppich im Bussle und das funktioniert).

Achso, damit es in sie Themengruppe passt:

Ich hab heute Fotos gemacht die das Forum erwünscht hat ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20220206_165225.jpg
    IMG_20220206_165225.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220206_165249.jpg
    IMG_20220206_165249.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220206_165259.jpg
    IMG_20220206_165259.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220206_165230.jpg
    IMG_20220206_165230.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben