T5 EcoFuel AXA - Motor geht aus

ChrisSoulid

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZBH073384
Hallo zusammen,

ich habe mir einen T5 Caravelle mit dem 2.0 EcoFuel Motor geholt. Ein wirklich tolles Auto. Ich habe allerdings ein Problem. Wenn ich von Benzin auf CNG umschalte, dann höre ich auch, dass von Benzin auf Gas gewechselt wird. Sobald der Umschaltvorgang abgeschlossen ist, stirbt der Motor ab. Ich habe auch schon versucht, mit mehr Drehzahl dem absterben entgegen zu wirken....ohne Erfolg, da das Gaspedal kein Gas annimmt. Auf Benzin funktioniert alles wunderbar.

Kennt jemand diese Problem?

Danke und Gruß
Chris
 
Bei Fahrzeugen mit CNG / LPG solltest du in deinem Sinne einen Fachbetrieb aufsuchen, der mit der Wartung dieser Anlagen vertraut ist. Manipulationen und Selbstschrauben ohne Ausbildung an diesen Anlagen kann für dich Katastophale Folgen haben. Es herrscht Explosion Gefahr .

Wenn dein KFZ ohne Historie beschafft wurde..kann es sein das dein Gasfilter verstopft ist, der Verdamfer mit Wasser und Ölemulsion voll ist oder die membranen hin sind.

Daher wende ich an einen Fachbetrieb , der dir das richten kann, die Messanlagen und das Verständnis dazu hat. Ebenso sollten die Gasschläuche geprüft werden...denn diese sind Speziell für CNG, LNG..gemacht und Gas"diffusionsdicht". Da dürfen keine Benzinschläuche dran.

Zusätzlich können defekte an der Elektrischen Anlage wie Sensorenfehler, oder anderes auftreten. Je nach Hersteller...ob Italiener oder Franzosen...Anlage..werden die Seriensensorendaten verwendet und aufs Seperate Steuergerät gebracht... dabei können Kontaktfehler und Übergangswiederstände zu Störungen führen.

Kabelbäume haben auch ihr eigenleben..wenn diese von den Zulieferern kommen.

Ohne geeignetes Messbesteck und Fachwissen....Finger weg.
 
Hi Konnoo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, an der Gasanlage mache ich nichts selbst. Wollte nur nach Erfahrungswerten fragen um den möglichen Fehler evlt. etwas einzukreisen. Würde mich schon interessieren, was da an Kosten für die Reperatur auf mich zukommen könnte.

VG
Chris
 
Zurück
Oben