jokatnic
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Okt. 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nööö...
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 300
- Extras
- EDITION 25,AHK,Clima,Dämmglas,Gute-Nacht, Multiflexb.,PDC v+h, Seitenairbag,WWZH,Xenon...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- EDITION 25
Hallo allerseits,
bisher habe ich immer nur mitgelesen und das Forum hat mir bereits gute Dienste geleistet - ich sage nur DSG Wechsel bei 50000 km wegen gelegentlicher komischer Geräusche beim Schalten..., damals gerade noch auf Garantie!
Jetzt hat's mich aber auch nach 3 Jahren und OHNE Garantieverlängerung (ich schäme mich ja schon fast ob meiner Gutgläubigkeit in den T5...) erwischt mit der Ölverbrauchsproblematik- sind "nur" etwas über 0,8 Liter/1000km (bin ich vielleicht kleinlich ;-) ?!? ), Auto stand jetzt zu Tests beim Freundlichen und siehe da- VW schlägt Rumpfmotorwechsel vor mit gerade mal 50% Materialkulanz, also Restbetrag rund 6000 Euro für mich ! Das will ich mir natürlich nicht gefallen lassen und gehe jetzt den Weg von kater-carlo, ich glaube da rollt noch ordentlich was auf VW zu, wenn es ein Großteil der 130KW Motoren der Baujahre 2010 und 2011 über kurz oder lang ereilt...! Auffällig ist, dass es die meisten wohl erst so ab 60000 km plus erwischt und wer von den Normalverbrauchern hat schon ne Garantieverlängerung?!?
Vielleicht sollten wir wirklich mal die Betroffenen in 'nem Thread sammeln..., zusammen mit jeweils 'ner kurzen Beschreibung?!?
Ich bin auf jeden Fall gewillt, dass so nicht bei mir hinzunehmen und mir tun jetzt schon die leid, die nicht wissen, dass das ein konstruktives Problem des 130 KW Motors der ersten Baujahre ist...! Ach ja, Ventildeckel wurde auch schon bei mir gewechselt und dann war's angeblich im Limit mit 0,4 Litern/1000km, hatte sich aber schnell wieder deutlich über 0,5 Liter/1000 km geschoben !
Also dann- sammeln wir mal..., oder?
Grüße aus der Deutschen Bahn...,
jokatnic
bisher habe ich immer nur mitgelesen und das Forum hat mir bereits gute Dienste geleistet - ich sage nur DSG Wechsel bei 50000 km wegen gelegentlicher komischer Geräusche beim Schalten..., damals gerade noch auf Garantie!
Jetzt hat's mich aber auch nach 3 Jahren und OHNE Garantieverlängerung (ich schäme mich ja schon fast ob meiner Gutgläubigkeit in den T5...) erwischt mit der Ölverbrauchsproblematik- sind "nur" etwas über 0,8 Liter/1000km (bin ich vielleicht kleinlich ;-) ?!? ), Auto stand jetzt zu Tests beim Freundlichen und siehe da- VW schlägt Rumpfmotorwechsel vor mit gerade mal 50% Materialkulanz, also Restbetrag rund 6000 Euro für mich ! Das will ich mir natürlich nicht gefallen lassen und gehe jetzt den Weg von kater-carlo, ich glaube da rollt noch ordentlich was auf VW zu, wenn es ein Großteil der 130KW Motoren der Baujahre 2010 und 2011 über kurz oder lang ereilt...! Auffällig ist, dass es die meisten wohl erst so ab 60000 km plus erwischt und wer von den Normalverbrauchern hat schon ne Garantieverlängerung?!?
Vielleicht sollten wir wirklich mal die Betroffenen in 'nem Thread sammeln..., zusammen mit jeweils 'ner kurzen Beschreibung?!?
Ich bin auf jeden Fall gewillt, dass so nicht bei mir hinzunehmen und mir tun jetzt schon die leid, die nicht wissen, dass das ein konstruktives Problem des 130 KW Motors der ersten Baujahre ist...! Ach ja, Ventildeckel wurde auch schon bei mir gewechselt und dann war's angeblich im Limit mit 0,4 Litern/1000km, hatte sich aber schnell wieder deutlich über 0,5 Liter/1000 km geschoben !
Also dann- sammeln wir mal..., oder?
Grüße aus der Deutschen Bahn...,
jokatnic