K
Klaus-TDI
Guest
Hi Leute,
kurz nochmal ein Rückblick:
- Motor bei 69.000 km gewechselt
- Lambda gewechselt
- DPF nicht gewechselt
Aktueller KM-Stand 72.500 km!
Fahren gestern nach Frankreich und haben rund 1.400 km hinter uns gebracht ... also erste lange Strecke nach Motortausch.
Kommen an Brive la G. vorbei und sage meiner Frau (fährt gerade): Kannst du dich erinnern, hier hatten wir letztes Jahr unsere AGR-Panne?". Ich schwöre Euch, keine 5 Minuten später und nach 1.000km Fahrt ging die Glühwedel an und meine Frau wurde ganz bleich ... wenn was ist, dann fährt immer meine Frau.
Meine 'Glühwedel" war schon am vorglühen. Raststätte raus gefahren und Fahrerwechsel. Nach Motorstart alles weg (Glühwedel/Motorstörung) und kann erst mal nichts feststellen. Merke dann jedoch, dass der Motor nicht mehr höher als 3000 Umdrehungen will, als ob ein Drehzahlbegrenzer aktiv wäre. Hab es nun mehrmals provoziert, dass der Motor über die 3000 kommt und an einer Steigung kommt die Glühwedel wieder ... Raststätte raus ... Motor aus ... alles wieder weg. Nach weiteren 100 km schien sich alles wieder normalisiert zu haben und meine Glühwedel ist zum Glück nicht durchgebrannt.
WAS WAR DAS?????
Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, glaube ich, dass mein Dicker ein Problem mit der Regeneration hatte ... bin mal gespannt, wie das weitergeht!?
Grüsse aus Frankreich
Jann
Wo bist gerade ?
In Brive gibt es eine sehr gute VW-Vertragswerkstätte. Arbeitet (für Touristen wichtig) schnell und gut.