Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen und einige weitere Berichte über die Probleme mit dem CFCA durchzulesen - hatte mich auch vor der Anschaffung meines Dicken damit beschäftigt. Irgendwie kommt mir das Ganze recht bekannt vor, ich hatte mir vor 6 Jahren ein dreijähriges Audi A4 Cabrio Quattro mit dem 3,2 FSI-Motor gekauft und über eben diesen FSI-Motor gibt es in den einschlägigen Foren - MT, AudiA4 Freunde, AudiCabriofreunde und wie sie alle heißen sehr ähnliche Berichte und zwar zum einen hinsichtlich des eigentlichen Mangels wie auch zum anderen hinsichtlich des Umgangs der Händler und der Kulanzregelung von Audi, die sich da innerhalb des Konzernes nicht unterscheidet.
Beim 3,2 FSI gab es in den ersten Bauserien erhebliche Probleme mit Kolbenkippern, die auch durch eine fehlerhafte Laufbuchsenbeschichtung und brechende Kolbenringe hervorgerufen wurden, auch im Fall des FSI machte sich der Motortod durch einen langsam ansteigenden Ölverbrauch der bis ins unermessliche ging, bemerkbar, allerding traten da die Schäden meist bei Laufleistungen bis 60tkm auf.
Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich mit meinem, gefahren von 40 bis 130tkm, nie irgendwelche Probleme und auch keinen erhöhten Ölverbrauch hatte. Da mein Bus von mitte 2014 ist, sehe ich das nun ebenso entspannt
Mein Freundlicher übrigens fährt selbst einen T5 BiTdi aus Ende 2011 nun mit 120tkm auf der Uhr und hat keine Schadenssymptome, kennt die Thematik aber sehr gut.