Blende/Zierleiste/Abdeckung Stoßfänger seitlich vorne abbauen

wildfire1

Aktiv-Mitglied
Ort
Weiltingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2.12.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

ich bin im Beistz eines T5.2 MV mit PDC vorne und hinten. Die Blende/Zierleiste/Abdeckung (lackiert) am Stoßfänger vorne rechts ist verkratzt und soll lackiert werden.
Habe leider niergendwo etwas zum Abbau gefunden. Es ist auch ein Parksensor drin. Kann man die "einfach" ausclipsen ode wie baue ich die ab, ohne den ganzen Stoßfänger abzubauen?

Gruß
wildfire
 
Man kann die Blende von Aussen(kunststoff Keil benützen), also in die Rundung des Kotflugels, lose ziehen und die Blende immer weiter nach Innen,
in der Richtung des Nummerschildes entfernen. Danach die Stecker des PDC-sensor abziehen, erstmals entriegelen, und danach abziehen.

Es wird ein PDC fehler angezeigt und es könnte so sein, dass die PDC weniger gut bis nicht funktioniert.

MFG Peter
 
Vielen Dank für deine Antwort. Hab das Teil gestern ausgeclipst, eine Nase ist abgebrochen, sollte aber kein Problem sein. Fehler lösche ich dann.
 
Die Nasen sind problematisch, wenn sie fehlen. Dann steht beim Einbau schnell die Ecke raus, wo die Nase fehlt.
 
Ja, kann sein, werde da einfach mit Karosseriedichtmasse nachhelfen und das temporär mit Klebeband fixieren
 
Zurück
Oben